• Online: 1.396

Sun Jul 28 22:23:29 CEST 2013    |    PS-Schnecke26897    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Deutschland, Europa, Hessen, nur die Polizei parkt falsch, Oldtimer, plakettenlose Stadt, Umweltzone

Wir kommen gerade aus einer heilen Welt zurück: Alte Autos - alte Musik aus den 50-er bis 70-er Jahren. Die alten Autos und deren alte Technik kennt wohl heute kaum jemand mehr. Also nix für die heutigen jungen Spunde, die "Mechatroniker" genannt werden. Laßt die mal einen Doppelregister-Solex-Vergaser einstellen...

Es gab "Golden Oldies " in Wettenberg, eine Zeitreise in die gute alte Zeit.

3 Tage - 9 Bühnen - 52 Livebands - 1.000 Oldtimer - 70.000 Besucher. Kurz gesagt: TOLL!

Bei der Anreise wird gewarnt: SO NICHT!

Es war ein familienfreundlicher Ausflug. Die Anreise erfolgte über Landstraße, Streit gab es nur mit meiner ständigen (von meiner Frau genehmigten!) Begleiterin: Steffi, die Stimme des Navis. Ein Navi ist halt nicht lernfähig, meine Navi verfährt sich manchmal. Mein Weg über die B3 war besser und richtig!

Zitat:

Vom 26. bis 28. Juli 2013 wird das mittelhessische Wettenberg bereits zum 24. Mal "Deutschlands Hauptstadt der 50er/60er/70er Jahre".

Für drei Tage steht der gesamte Ort unter dem Motto "Musik, Motoren, Modetrends". Auf 9 Bühnen präsentieren am Fuße der Burg Gleiberg 52 Musikgruppen Beat, Soul, Pop und Rock'n'Roll der 50er bis 70er Jahre.

Nachtrag:

Es kommen noch weitere Bilder, im Moment hat der Server wohl ein Time-Out beim Hochladen.

 

Es kommen keine weiteren Bilder. :( Ich breche nach dem x-ten Mal ab. Außer. Senden der Anfrage kommt zur Zeit nix.

Und sorry, das Programmheft hat wirklich diesen schlechten Kontrast.

 

Vom Parkplatz ging es zu Fuß in die Stadt. Der Eintritt war für uns legal und günstig, nämlich  umsonst. Ich habe schließlich sowas wie einen "Jagdschein", beglaubigt durch einen grünen Ausweis, GdB 80. Echtes Grün bestimmt halt zur Zeit mein Leben.

Meine bisherigen Beiträge hier waren doch tatsächlich für die Diagnose wirklich entscheidend. Das genehmigende Amt meinte, der hat wirklich ´nen Schuß weg. Der will doch tatsächlich Fahrverbote wegen Feinstaub und NOx und soon Sch...

Kann mir egal sein, ich kann bald damit in Frührente gehen... Euer Lavendel kommt in einigen Jahren von meiner Latifundie, nördlich Nizza.

Soweit zu meinen Kritikern. Ich habe nämlich niemals, nie, nichts genommen. ;)

Bis dahin:  Ich werde Euch auch in Zukunft noch ein bißchen helfen, Euer Umweltbewusstsein zu schärfen und  Politiker über Ihre eigentlichen Aufgaben zu informieren: Uns manchmal sogar vor uns selbst zu schützen.

Und wenn nichts anderes hilft: Noch mehr Umweltzonen einzurichten.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, dann gibt es Schwarz-Grün in Hessen und im Bund.

Und wenn die Ex-Kommunisten aus den grünen Führungsspitzen endlich verschwinden, dann wähle ich sogar Grün. Sie haben schließlich zum Kosovo- und Afganistankrieg zugestimmt.

 

Die EU unternimmt endlich was. Gut so. NOx wird immer mehr zum Thema. Die Redaktion von Motor-Talk nimmt das Thema Umweltschutz (hier: bessere Abgasuntersuchungen bei TÜV-Prüfungen) in letzter Zeit mehr und mehr auf.

 

Als nächstes werde ich was zur Geschichte des Umweltschutzes schreiben, Umweltschutz begann nämlich nicht in Deutschland. Andere hatten schon vorher viel schmutzigere Luft.

 

Bis dahin, aus der "Schmuddelecke" der Autofahrer, dem Umweltschutz.


Sun Jul 28 22:40:51 CEST 2013    |    nosdriver

Servus,

 

verdammt...Warum erfährt man erst hinterher von solch tollen Veranstaltungen?

Für nächstes Jahr ist das schon mal vorgemerkt :)

 

Grüsse

Sun Jul 28 23:19:51 CEST 2013    |    Dortmunder 65

Da hätte ich mich auch auf den Weg gemacht.  Mist

Wed Sep 18 13:53:09 CEST 2013    |    Druckluftschrauber47632

Ok, sehr interessant, habe mir auch vorgemerkt.

VW-Bus - ist ja richtig scharf - 100% Innenraum, so lang wie das Auto ist.

Deine Antwort auf "Heile Autofahrerwelt: 24. Festival Golden Oldies in Wettenberg vom 26. - 28. Juli 2013"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.08.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

PS-Schnecke26897 PS-Schnecke26897


 

...warte

...

266192500 Sekunden

 

Stammleser. Alle schon überzeugte Vollökos! (16)

Andere ökologische Autofahrer

  • anonym
  • dickeradvocat
  • JockeE280
  • Tonilangman
  • KonnyV250X4
  • Herbstketten
  • ballex
  • C350Benzer
  • Michi89x
  • Gelöscht5247813

Wissenschaftliche Beiträge - fast alle öko!

Bisherige ökologische Aktionen