• Online: 3.900

Wed Apr 04 19:02:47 CEST 2012    |    Passat_Pilotin    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: A4, Audi, B5 (8D)

Eigentlich wollte ich nur die Chance nutzen um ein paar Bilder der letzten 2-3 Monate hochzuladen.

Anlass nehm ich mal die Tatsache, das der kleine nun die ersten 5.000 km mit mir Unterwegs ist.

 

 

Zuerst ging nach dem TÜV ja alles gut los, aber schon nach kurzer Zeit machte sich ein knacken unterm Auto bemerkbar.

Erst weniger, aber es störte mich. Wir nahmen den Audi auf die Bühne um mal zu schauen was da los ist, aber..wir fanden nichts, ausser einer verlorengegangen Mutter an einer Koppelstange. Mutter ersetzt, aber keine Besserung und keine Idee was das sein könnte.

die Vorderachse war ja neu und eigentlich hört sich ne kaputte Achse doch auch anders an. Das knackt nicht, das ist dieses typische Poltern. Aber da war nix.

 

Also erstmal weitergefahren. Das wir eigentlich nur mit dem Ding zur arbeit fahren, dafür hat er die km nun doch recht schnell abgefahren...finde ich, das das so schnell geht? Das brachte mich auch ins grübeln angesichts der Benzinpreise.

 

Bei 9,3L größtenteils halt Innerstädtischer Verkehr in Essen und im Ruhrpott überhaupt, pendelte sich der Verbrauch nun ein.

Da ich ja mich schwer von Autos trennen kann und son 1,8T schnell gewechselt ist, falls doch mal was sein sollte, kam in mir die Überlegung, die Karre vll doch nochmal wieder auf Gas umzurüsten. AUWEH!!! Alles in mir sträubt sich gegen diesen Gedanken, aber aus Fehlern wird man klug,...? Würden wir es diesesmal besser machen? Kein Bock mehr diese Sc**** Spritpreise zu bezahlen auch wenn Gas in den letzten Jahren auch mehr als Doppelt so teuer ist, als damals als ich das erstemal umgerüsten lassen hab. Aber sollte man dem Motor sowas wirklich noch antun? Reicht ein vom LPG zerstörter Motorblock in der Garage nicht? Ich bin mir dessen noch nicht ganz schlüssig. Oder Audi doch wieder weg und nen Smart hinstellen? Für den Weg zur arbeit, würd das doch auch wohl reichen.....puuuh......aber Smart ist doch kein Auto.....:(

 

Aber zurück zur Vorderachse. Da kann ich zumindest die Lösung verraten. Nach langem lesen in div A4 Foren gab keine Hilfe und kurz vor der Verzweiflung, bin ich dann doch in die Werkstatt meines Vertrauens....nachdem das knacken so schlimm wurde, das sich Passanten schon umdrehten wenn ich langsam auf dem Supermarkt Parkplatz meine Runden drehte.

Also nochmal rauf auf die Bühne und nachgesehen und nach einigem suchen und wackeln und prüfen....Nee die Lenker sind ok. ABER!

Den Schraubenschlüssel angesetzt an eine Traglenker schraube..HUCH! Die ist ja lose! Und zwar so lose, das man sie mit den Fingern hätte drehen können!

Wie kann blos sowas passieren? Selbstsichernde Muttern, alles vorschriftsmäßig angezogen und dann das? Es waren tatsächlich fast alle Schreuben der Trag und Querlenker lose! Kein Wunder das das knackt!

Seitdem das Problem behoben ist, fährt sich der Wagen - wen wunders- wieder straffen und man hat ein viel besseres Gefühl. :D

 

Sonst lief eigentlich alles Problemlos, warum auch nicht? Sonst hätte der Wagen diesen km Stand wohl nicht erreicht. ;)

Jetzt planen wir die Sommersaison. Ein bischen auffallen soll er ja doch.

Daher hab ich nen Fake gemacht, wies denn demnächst aussehen wird.

 

Auf einigen Bilder kann man sehen, wie ich schon angefangen bin die Sommerräder auseinanderzubauen und zu polieren.

2-teilige BBS Donington sind das. Vor ca 2 wochen gingen die Sterne zum Pulverbeschichter und werden nun in Signalorange gepulvert. Der Orangene Streifen soll ebenfalls kommen. Ein Bekannter hat nen guten Freund der Fahrzeugfolierer ist, da wird das ne Kleinigkeit. :D

Ich hoff, das ich die Räder bald fertig hab. Dann kann ich den Hobel endlich noch etwas runterschrauben. :)


Wed Apr 04 19:12:58 CEST 2012    |    plaustri20

Bei deinem Fake-Bild findet etwas ganz entscheidendes wie ich finde und zwar Klaglas-Scheinwerfer;)

Aber sieht ja schon ganz vernünftig aus... auf die nächstem 5000km:)

Wed Apr 04 20:45:58 CEST 2012    |    Antriebswelle19813

Das Fake-Bild gefällt mir gar nicht...

dafür die anderen von deinem Auto um so mehr... Ich muß sagen, du hast einen tollen Blick dafür, dein Auto in Szene zu setzen, Klasse...:)

Wed Apr 04 20:47:24 CEST 2012    |    Batterietester133659

Sehr schön endlich ein neuer Beitrag vom B5 :)

Ist wirklich schön zu lesen, LPG Umrüstung schwirrt wohl in diesen Tagen in allen Köpfen.

 

Tuning ist ja wie immer Geschmackssache, mir persönlich gefällt es ganz gut, so ein paar Akzente haben schon was, oder aber man befolgt das Prinzip Ganz oder Garnicht. Wobei du ja schon im ersten Blogeintrag zum Audi erwähnt hast, dass da ja noch der Passat rumsteht und du dich deswegen beim Audi eher zurückhalten willst (nur nochmal zur Erinnerung :p ).

Wed Apr 04 21:58:42 CEST 2012    |    emil2267

mir gefällt das auto mit den originalen alus & dem satten tiefgang wied sau :cool:

 

 

& die fotos sind auch toll :)

Wed Apr 04 23:03:41 CEST 2012    |    GoLf 3 Bastler

Schöner Audi gefällt mir :) Du hast nicht zufällig Fotografie als Hobby ??? So 1-2 Bilder könnten auch aus einem alten Audi Prospekt sein.

Thu Apr 05 09:32:02 CEST 2012    |    Spiralschlauch27979

Steht doch oben das es ein 1,8 T ist...

 

Mir würden die Originalen Alus in Orange besser gefallen, aber ansonsten schick.:)

Thu Apr 05 14:50:23 CEST 2012    |    Passat_Pilotin

Ich habe bereits Autogas Erfahrung. Ich habe bereits 2005 schonmal umgerüstet und bin 100.000 km mit Gas gefahren. Also ich weiß was das kostet und was auf einen Zukommt.

 

So ein Audi kostet 1000 Eur. in der Anschaffung beim Exportn Händler. Ich weiß da wär ne Gasanlage mehr Wert als die Karre, aber seis drum...warscheinlich wirds auch nichts werden, war nur ne Überlegung. Ich glaub den Stress geb ich mir nicht nochmal.

 

@Golf 3 Bastler

Doch schon ein bischen. Im Rahmen meiner Möglichkeiten halt. 2 teure Hobbys lassen sich nur schwer vereinen, deswegen muß das mit der Fotographie immer zurückszecken - leider

Thu Apr 05 17:18:05 CEST 2012    |    NOIRc14nz

:D mein Auto

 

Hab auch den selben, Limo, in Schwarz und die selben 5 Speichen Felgen hehe. Tolles Auto, fährt auch relativ lange und noch Qualität!

 

vg

Fri Apr 06 00:21:13 CEST 2012    |    Andi2011

Mich würd ja mal interessieren wo ihr in meiner Heimatstadt immer diese coolen "locations" findet,ich such mir immer `nen Wolf;)

 

Tolle Bilder!Gratulation!

 

Grüsse

Andi

Fri Apr 06 05:11:44 CEST 2012    |    Pingback

Kommentiert auf: Community Magazin: Unsere ersten 5.000 km…im B5/8D | Darlehen Auto...neuesten Online-Nachrichten Auto

Sat Apr 07 12:10:20 CEST 2012    |    Livestilekombi

Sieht doch Schick aus das Fake-Bild. Mal was anderes.

 

Was sind denn das genau für Felgen? Schick aufbereitet.

Sat Apr 07 12:49:07 CEST 2012    |    Multimeter133691

Ich finde das Fake-Bild auch nicht schlecht. So ein Kawasaki Grün würde aber bestimmt auch gut aussehen ;)

Sat Apr 07 19:13:31 CEST 2012    |    Passat_Pilotin

Wir haben schon ein ganzes Auto in Kawasaki Grün.

Candy Lime Green von den aktuellen Kawasakis. Das wär unkreativ gewesen.

 

Das isser:


Sat Apr 07 22:21:00 CEST 2012    |    Multimeter133691

Daumen hoch! Dann würde ich natürlich auch zu dem orange tendieren :D

Sun Apr 08 02:10:34 CEST 2012    |    Pingback

Kommentiert auf: Community Magazin: Unsere ersten 5.000 km…im B5/8D | RSS Deutschland

Sat Oct 19 22:29:11 CEST 2013    |    Pingback

Kommentiert auf: GTB Verein Limo 2 Golf Bag (Schwarz) | INFO-BARELLS.COM

Deine Antwort auf "Unsere ersten 5.000 km...im B5/8D"

Wörthersee 2011

Seefahrer 2011.

Blogautor(en)

Passat_Pilotin Passat_Pilotin

drive-low

VW

 

Besucher

  • anonym
  • freak25
  • dolofan
  • Malcolm-zodiac
  • arthur2169
  • SanHolo
  • B@rnd
  • qqtimo
  • bronx.1965
  • GTI-2

Blog Ticker

Blogleser (42)

Letzte Kommentare