• Online: 2.582

08.05.2024 23:23    |    Passat_Pilotin    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: B5/3B, Passat, VW

Ich weiß, eigentlich wollte ich über den Lila Launebär schreiben, da der lt Blog immernoch nicht vollständig ist. Aber ich komme irgendwie nicht nach.

So wenig Zeit.

Aktuell ärgert mich der Rote schon wieder kräftig. Grad erst fertig gestellt, hatte ich ein Problem mit dem Luftfahrwerk, ein Schlauch war undicht geworden, warum auch immer.

Beim neu verlegen des defekten Schlauchs, hab ich dann festgestellt, das im Beifahrerfußraum ein See unterm Teppich ist, der trocknet aktuell grad und zu guter letzt, ist mal wieder ein Türschloss defekt. Und zwar so, das die Tür hinten rechts komplett den Dienst verweigert hat.

JA....was willste machen? Ein Passat von 1998 ist halt kein Neuwagen mehr.

 

Da wird die Freude gerade über die Fertigstellung für dieses Jahr direkt wieder getrübt.

Nun ja. In anbetracht dessen habe ich beschlossen, das der Rote nächstes Jahr nochmal eine Pause einlegen wird um ihn weiter zu "restaurieren"

Mir gefällt es nicht wie er "unten rum" aussieht. Es ist nichts dramatisches, bissel Kantenrost hier und da an den Achskörpern, das ist nach 26 Jahren halt so. Aber ich möchte den Vorderachsträger erneuen, in Farbe gepulvert und das gleiche mit der Hinterachse. 1x strahlen und pulvern.

Die Bremse muß neu gepulvert werden, die Rücksitzbank neu geledert das es zu vorne passt und ich möchte mir halt keinen Stress machen und alles soll vernünftig werden dieses Mal.

 

Aber das ist noch Zukunfts Musik. Endlich ist die Saison für uns nun auch gestartet.

Die ersten 2 Treffen sind gelaufen und ich muß sagen, die Resonanz ist besser als ich ihn selber finde.

Ich freue mich sehr, das es am PfingstSonntag endlich mal wieder ein Passat 3B/3BG Treffen geben wird in Leipzig. Da freue ich mich Wahnsinnig drauf. Mal sehen, vielleicht bring ich euch Bilder mit.

 

Aber erstmal gibts jetzt hier die ersten Bilder der Saison.

Ich hoffe ihr habt genauso viel Freude wie ich daran. Warscheinlich nicht, aber ihr wisst ja, das mir egal. :D:D:D:D

Hat Dir der Artikel gefallen? 8 von 9 fanden den Artikel lesenswert.

09.05.2024 08:48    |    PIPD black

Tolle Bilde, tolles Auto.:D

 

Der Rest ist ärgerlich aber als VW- oder Passatfahrer kennt man diese Schwachstellen ja.

 

Bin wie immer gespannt, wie es weiter geht.

 

Dir/euch eine schöne Saison und viel Spaß.:)

14.05.2024 08:59    |    Sir Firekahn

Schönes Auto, tolle Farbkombination. Von vorne erinnert er mich aber zu 100% an einen A3 der ersten Generation :D

14.05.2024 12:02    |    Ratbo

Geiles Auto, geschmackvoller Umbau....

15.05.2024 22:15    |    Hyperbel

Sieht klasse aus!

Glückwunsch zu dem Umbau!

Und stets knitterfreie Fahrt!

24.05.2024 00:02    |    Benzvollgas2004

von innen sieht er hochwertig aus aber außen nach billigtuning

16.06.2024 01:52    |    Mijastic

Hi, hast du 4 Motion, falls ja, hast du ne quelle für das Luftfahrwerk mit Gutachten?

Deine Antwort auf "Saison2024 - es geht los"

Wörthersee 2011

Seefahrer 2011.

Blogautor(en)

Passat_Pilotin Passat_Pilotin

drive-low

VW

 

Besucher

  • anonym
  • bh123456
  • Mijastic
  • Tete86
  • Golf_in_silber
  • TTS Zaskar
  • Ratbo
  • PIPD black
  • Malcolm-zodiac
  • Bianca

Blog Ticker

Blogleser (45)