• Online: 2.543

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

09.07.2010 14:45    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (66)    |   Stichworte: Buddy, Buddys, Fantreffen, MOTOR-TALK, MOTOR-TALK.de, Treffen, Treffensupport, Umfrage

Hast Du Deine MOTOR-TALK-Buddys auch schon mal im "echten Leben" kennengelernt?

Hier auf MOTOR-TALK.de triffst Du, wann immer Du auf die Seite kommst, auf Gleichgesinnte, mit denen Du Deine Leidenschaft für eine bestimmte Marke, fürs Tuning, fürs Motorradfahren oder für Autos generell teilen kannst. Da wird gefragt, geantwortet, geschwärmt, diskutiert, informiert oder auch einfach nur eine nette Zeit verbracht, indem man mit seinen Buddys plaudert, neue Inhalte entdeckt oder immer tiefer in diverse Infos, Fragen und Antworten rund um Auto- und Motor-Themen eintaucht und mit anderen darüber spricht.

 

Viele von Euch haben Buddys, mit denen sie in regelmäßigem Kontakt auf MOTOR-TALK.de stehen. Doch wie sieht es eigentlich im „echten Leben“ aus? Wie weit gehen Deine „digitalen“ Bekanntschaften und Freundschaften über MOTOR-TALK.de hinaus? Hast Du Deine MOTOR-TALK Buddys auch schon mal "offline", also im "echten Leben" kennengelernt?


09.07.2010 19:33    |    emil2267

ja :)

 

http://www.motor-talk.de/blogs/lt-s-garage?tag=treffen

 

 

wir nennen unsre treffen ausm audi80,90,100... forum "treffen unterm windrad",hat angefangen mit ner handvoll motortalkgesichtern,die allerdings auch erst dadurch zu "buddys" wurden & mittlerweile zieht es sich durch 3 jetzt wohl 4 foren,wo sich gleichgesinnte um die juten alten alt-audis gefunden haben

 

schöne sache,gerade unter autofans,für diejenigen wo es sich mal anbietet,kann ich es nur empfehlen,is immer mal interessant leute zu treffen,die man sonst nur von komischen namen,lustigen benutzerbildchen & mehr oder weniger sinnvollen beiträgen her kennt ;)


10.07.2010 10:33    |    tschähnz

Ich habe über MT zwei "Vollblutschrauber" persönlich kennengelernt, die mir geholfen haben, meine Dicke nach einer Motorüberholung wieder zum Leben zu erwecken. Mit Unterstützung der restlichen MT-Gemeinde via Kawa Forum...;) Alleine dieses Tatsache finde ich äusserst bemerkenswert. Das es noch Menschen gibt, die sich mal eben bereit erklären, einem "Wildfremden" unterstützend unter die Arme zu greifen, sich zwar über eine Flasche Whisky freuen, dies aber nicht einmal zur Bedingung gemacht haben...RESPEKT. Sammler, solltest Du das hier lesen, schicke ich nochmals die herzlichsten Grüße in den Schwarzwald. Ich hoffe, wir sehen uns demnächst mal wieder (mein Zeitmanagement wird entweder immer mieser, oder die Arbeit immer mehr..)

Hieraus ergab sich dann ein Treffen mit einer genialen Tagestour durch den Schwarzwald an den Bodensee und zurück. Zu der Tour sind noch einige andere MT-ler und nicht MT-ler hinzugestossen. Die Chemie hat sofort gestimmt und es wurde eine geniale Tour. Abschliessend wurde noch schön geschlemmt, das ein oder andere Gals Wein/Weissbier konsumiert und bis in die Nacht "Benzin" gesprochen. 

War genial! Etwas an das man sich immer gerne zurück erinnert und von dem man sich eine Wiederholung sehr gut vorstellen kann. ;)


10.07.2010 12:17    |    italeri1947

Nein, noch nicht, aber was nicht ist, das kann ja noch werden!


10.07.2010 17:47    |    uwe1967

Hallo,

ich habe letzte Jahr bei der IAA in Frankfurt den ein oder anderen kennenlernen dürfen und auch die Macher von Mototalk,war rundum ein tolle Gelegenheit sich mal persönlich auszutauschen.....und mit dem ein oder anderen habe ich noch Kontakt.In meinem Bekanntenkreis sind natürlich einige hier bei Mototalk angemeldet,mit denen auch sonst privat und beruflich zutunen habe.

Die Idee mit dem Treffen auf der IAA fand ich auf jedenfall super und hoffe das diese Event sich auch 2012 bei der nächsten IAA wiederholen wird....

 

 

Gruss Uwe


10.07.2010 18:34    |    rpalmer

Nein, interessiert mich auch nicht


10.07.2010 18:36    |    topshooter

Stichwort: Schrauberwochenende ;)

 

Allerdings wird bei mir nicht jeder Buddy...


10.07.2010 18:37    |    Ulfert

Moin,

 

die Bullifahrer aus dem VW T1, T2 & T3 Forum haben sich Pfingsten zum zweiten Mal in Rerik getroffen.

 

Bilder aus 2009

 

Bilder aus 2010

 

Also die Antwort auf die Frage lautet: jaaaa.

 

Grüße, Ulfert


11.07.2010 11:49    |    breakerxvii

Teils teils bei mir. Ich kenne ~15 meiner Buddys live, mit weitere 20 chatte ich regelmäig über Messenger / PN. Auch dual-chatten wie Blog-gespamme und Messenger sind natürlich möglich :D.

 

Solche Aktionen wir die IAA oder selbst miterlebt die AMI sind wirklich gut. Allerdings scheint das Interesse der meisten User auch bei solchen Events eher bei sich selbst zu liegen.


11.07.2010 14:30    |    der_deppen_daemel

Im Volvo Bereich nennen sich die Treffen "Gourmet Treffen" - was ich sehr gut finde :D Allerdings war ich noch nicht einmal auf eins...

 

Kenne allerdings ein paar von der IAA... Und ein paar andere, die hier auftauchen kenne ich von anderen Stellen ;) :D


12.07.2010 11:34    |    Celsi

Ein pauschal organisiertes Treffen hatte ich noch nicht. Allerdings bringt meine Aktivität im Pflegeforum sowie mein BLOG es zwangsläufig mit sich, daß man sich mal treffen möchte, sei es, um mal ein paar Mittel oder Techniken auszuprobieren/zu teilen, oder daß mal jemand einen 'Crashkurs' in puncto 'Maschinenpolieren' haben möchte.

 

Dementsprechend oft haben wir 'Besucher' aus dem Umkreis dabei, wenn wir mal wieder unsere Wagen oder den eines Kumpels aufbereiten. Endet meist damit, daß der 'Besucher' sich am nächsten Tag eine Poliermaschine bestellt ... :)

 

Gruss,

Celsi


12.07.2010 18:58    |    DeepBlacknWhite

Nein, kein Interesse.... ich weiß ja nicht wie das in den anderen Foren aussieht, aber im Polo 6R - Forum sind viele User ziemlich unfreundlich und machen immer einen auf Besserwisser..


12.07.2010 21:11    |    Designs

Interessanterweise habe ich schon sehr viele User persönlich kennengelernt. Motor-Talk begleitet mich ja mittlerweile seit 9 Jahren und da hat sich so einiges entwickelt. Einige dieser User zählen seit mehreren Jahren sogar zum engen Freundeskreis und in dieser Runde treffen wir uns sogar recht oft und es macht immer wieder Spaß. Ich hätte damals nicht gedacht, dass sich aus Forenbekanntschaften so eine enge Bindung entwickeln kann..

 

Aber man muss natürlich auch sagen, dass es immer irgendwo auch ein paar Verrückte gibt.. Man muss also durchaus wählerisch sein ;)

 

Gruß Jürgen


12.07.2010 22:40    |    Kursy

Ich kenne schon einige User persönlich. Bei einigen Treffen war ich schon mit dabei und mit anderen Leuten habe ich mich dann auch so getroffen, um mal zu schauen, wie die alle so drauf sind. Das war wirklich nett. Bin dabei auch schon ein bißchen durch Deutschland gekommen und habe beste Gastfreundschaft genossen.

 

Bisher habe ich auch nur nette Leute kennengelernt und interessanterweise sind gerade die, die sich im Forum immer anzicken und/oder rummaulen, live dann ganz anders.


12.07.2010 23:26    |    KKW 20

Hi

 

Ich habe mich schon öfter mit meinen Buddys getroffen. Gibt so ein nettes inoffizielles Usertreffen im Rhein-Main-Gebiet. Ursprünglich nahm dieses Treffen seinen Ausgang im Opel-Forum, war aber von Anfang an für Fahrer aller Marken offen. Entsprechend bunt es dort zu, Opel-, VW-, Peugeot-, Audi-, Volvo- oder Honda-Fahrer, da ist so ziemlich alles vertreten.

 

 

Das Treffen findet auch immer woanders statt, bislang war ich in Darmstadt, Frankfurt und Alzenau dabei. Beim letzten Treffen, wo ich ebenfalls dabei war, gab es auch mal einen Ausflug ins Rhein-Neckar-Raum, genauer nach Heidelberg (Hier mal der Thread dazu: http://www.motor-talk.de/.../...r-dreieck-am-20-02-2010-t2533470.html.)

 

Ich habe dort auch schon zwei Mod-Ernennungen erleben dürfen, darunter natürlich auch meine eigene.:D


13.07.2010 07:59    |    Jack_wailer

Ich hab zufällig mal ein paar kennen gelernt...

Fahr mit einen freund, durch die welt und seh ein sehr schönes auto (tuning) - und will davon bilder machen im dem monent steht jemand hinter mir und fragt was das soll - Nur Fotos machen. Als antwort kommt nur "JA und weiter???" und dann sagt er mir das er auch im MT zu finden ist. Echt witzig...

Jack W.


13.07.2010 19:04    |    Pierni1983

Erst mal DANKE SCHÖN für die SUPER Seite. Zweitens werde ich mich am Samstag mit einem "Biddy" treffen und werden Tfl von S6 EInbauen:D Alleine hätte ich das nicht geschafft. Ansonsten sind die Leute hier sehr Hilfsbereit!

Habe durch "Motor-Talk" schon sehr viel Geld Gespart ;D ;D


14.07.2010 08:28    |    Blue Devil 74

Ja,treffe mich auch mit meinen Buddys.

(Habe noch nicht alle Persönlich kennen gelernt,aber den

Großteil schon)

Wir schreiben uns auch E-Mail oder telefonieren

miteinander.

MT ist ein Schönes Forum. :) Aber Leider sind

auch genug Klugscheißer & Besserwiser,die sich Wichtig tun hier.

Schade ist auch von manschen Leuten,wenn man ihnen Hilft,

kommt kein Feedback zurück,ob der Fehler behoben ist.

Mfg,

Wilfried


14.07.2010 14:24    |    Flip Fusel

Aus dem Käfer-Forum treffen sich einige zusammen mit einem anderen Forum jährlich am 01.Mai in Hannover zum Maikäfertreffen.

Aber auch auf kleineren reginalen Treffen sieht man sich häufig.

 

Find es gut, dass aus digitalen Avataren echte Freundschaften werden können.

 

Mfg Flo


15.07.2010 14:44    |    blue daddy

Klar doch, auf meine Buddy-Liste kommen (bis auf wenige Ausnahmen) nur Leute,

die ich auch schon getroffen habe. ;)


15.07.2010 20:47    |    Antriebswelle1

Im November letzten Jahres haben wir das erste kleine MT-Bikertreffen im Ruhrgebiet mit 5 Leuten gehabt. Heute sind wir ein fester Stammtisch mit 15 (Zahl steigend) Mitgliedern. Hab dadurch viele nette Leute kennengelernt, mit denen man nun auch mal mehr macht als nur Postings auszutauschen. Einige meiner Freunde sind zu dem Stammtisch gestoßen und dadurch nun auch hier im MT. An für sich kann ich es echt empfehlen, die Leute mal persönlich kennen zu lernen. Ich selbst musste feststellen, dass man die Leute aus den Threads oft falsch oder einfach nur anders einschätzt als sie wirklich sind. Bisher wurde ich nur positiv überrascht.


17.07.2010 11:10    |    SBseinefrau

Wir kennen uns durch Motor-Talk, haben uns in Faak, auf den HHD`s und nicht zuletzt auch im Harz, durch bb-blue`s Treffen,

kennengelernt. Einige aus der näheren Umgebung zählen inzwischen zum Freundeskreis, kenne aber auch Leute aus Österreich, der Schweiz, Holland, Schweden, Frankreich, die ich inzwischen auch persönlich kennengelernt habe.

Ich kann nur sagen, ich fahre seit 32 Jahren Motorrad, soviel Leute wie ich in den letzten 4 Jahren durch 2 Foren kennengelernt

habe, waren es die vorherigen 28 Jahre zusammen nicht!!!


18.07.2010 15:13    |    Orca68

Gestern (17.07.2010) trafen sich die glücklichen Gewinner der Verlosung "Mercedes Benz e-vent" in Stuttgart - ich war dabei.

 

War echt ne bunte Mischung der verschiedensten Charaktere - echt launig.

 

MfG - Alex


19.07.2010 18:13    |    SuedTiger

Zitat:

Gestern (17.07.2010) trafen sich die glücklichen Gewinner der Verlosung "Mercedes Benz e-vent" in Stuttgart - ich war dabei.

 

 

War echt ne bunte Mischung der verschiedensten Charaktere - echt launig.

 

 

MfG - Alex

Ich auch - war gut.... hat Spaß gemacht : a) die Leute und b) das hammertolle Progrramm...


21.07.2010 21:37    |    tino27

Mir fehlt bei der Umfrage ein einfaches "Ja, ich hab schon mal einen User von MT getroffen"

 

Ich hab mal den Andy getroffen, davon wußte er aber solange nichts, bis ich vor ihm stand. :D


Bild

22.07.2010 17:36    |    MartinSHL

Ich bin echt erstaunt, dass ich zu der verschwindent kleinen Menge gehöre, die laut Umfrageergebnis die User hier schonmal life getroffen haben.

habe grad mal durchgezählt und es ist fast die hälfte meiner buddies, die ich schonmal life getroffen habe oder sogar in engen kontakt stehe.

liegt aber sicherlich auch in der natur des unterforums begründet (E36), da hier viele "jungspunde" ohne familie unterwegs sind und man sich daher öfters auf großen treffen sieht oder auch mal privat was organisiert.


23.07.2010 23:35    |    KaWaBaStLa

Leider noch nicht da ich noch ned sooo lange zur Gemeinde gehöre und noch (zu) jung bin:(

Was mich stört, ist, dass mehr als jede/r Dritte sagt "Interessiert mich auch nicht"

Helfen und geholfen werden!

Das ist doch das Prinzip wie so ein Forum funktioniert. Und wenn ich sage: "mir egal wer da schreibt hauptsache meine Kiste läuft wieder" finde ich (Achtung: Äußerung der persönlichen Meinung;)) das ein bisschen egositisch und engstirnig. Da geht doch auch die menschliche Seite irgendwie verloren, wo das Internet sowieso so unpersönlich ist...

Einmal Moralapostel und zurück. Vielen Dank:D


25.07.2010 10:03    |    Blue Devil 74

@KaWaBaStLa

Dein Zitat:

das ein bisschen egositisch und engstirnig. Da geht doch auch die menschliche Seite irgendwie verloren

 

Da kann ich Dir vollkommen beistimmen !!!!!:D

Lege beim Menschen auch sehr viel auf die Inneren Werte

ebenhalt auf das Menschliche, & einen Super Charakter.

Aber es gibt auch Leute die Echt "Scheiße" sind,Menschlichkeit

ist bei denen Irrgendwie Verloren gegangen.

Die Leute findest Du Draußen in der Realität leider mehr als

genug. :rolleyes: Aber solange man den Kontakt

meidet ist es OK. :)

Einfach die Faust in der Tasche lassen & Denken boha,

ist das ein Spinner und Gut is es. :D

Nicht Provozieren lassen.;)

Hier auf MT ist Es noch relativ Human,aber Du merkst es.:rolleyes:

 

614 (35.4 %) Nein, interessiert mich auch nicht

 

311 (17.9 %) Ja, wir haben uns schon mal zu einem "echten" Treffen verabredet

 

Das spricht ja schon für sich (Zur Zeit der Aktuelle Stand)

Da Frage ich mich wofür werden Buddies denn in die Freundes-Liste

eingefügt ???

 

Mfg,

W.

 

PS: An den Moderator,Sorry,wenn die Beiträge von Mir etwas aus dem

Rhamen für diese Umfrage fallen.


30.07.2010 13:40    |    maxlwella

aber hallo,

 

wenn ichs nicht besser wuesste wuerd ich sagen mt is eher ne "kuppelplattform fuer autobegeisterte" als ein autoforum....

 

mein erster forumskontakt aus dem realen leben war kueks29, danach kamen nukefree, olibolli dazu... un was soll ich euch sagen, unsere "maennerabende" in schmidts tivoli in hamburg sind immer super, gerade hat sich die muschpoke am bodensee zum geburtstagfeiern eines buddys getroffen, am naechsten samstag gibts ein kurzes grilltreffen bei mir. dazu wird aus dem hohen norden, aus dem tiesten sueden und aus dem tiefsten suedwesten in die naehe von hannover angereist. einfach nur mal so zum grillen. krank, aber schoen...


03.08.2010 19:11    |    gseum

Hi,

 

die Gourmettreffen (GTs) aus dem Volvobereich wurden ja schon erwähnt - ich nehme an den verschiedensten Treffen - immer mit leckerem Essen - regelmäßig teil:

- 1x im Jahr das Jahrestreffen in der Recklinghauser Börste, andere GTs dort auch mal zwischendurch,

- Mama Maria - Portugiese in Hagen

- Argentinier in Bonn - exterm leckeres Rindersteak

- diverse andere Lokalitäten

ergeben summiert im Jahr bei mir ca. 5-8 GTs pro Jahr je nach Terminkalender. :D

 

Zudem ergeben sich dort auch diverse andere Aktivitäten:

- Offroad-Fahren in verschiedenen Parks

- Lago Maggiore GT

- Alpenrace in der Schweiz/Italien

- MOA - markenoffene Alpenrundfahrt CH

- Erzgebirgslichtertreffen in der Weihnachtszeit

- Rhöntour mit Kletterwald

- Montgolfiade Warstein

- Fahrsicherheitstrainings

uvm.

 

Einige User (ich auch) haben zudem auch schon komplett private Treffen veranstaltet - bei mir waren damals zum SommerGartenGrillGourmetTreffen I 2006 rund 35 MTler zu Gast.

 

GANZ WICHTIG ist bei den meisten Treffen der Volvisti: Es muss kein Volvo gefahren werden, irgendein Bezug dazu reicht - und wenns nur das reine Interesse daran ist. Und interessant ist auch: Auf den Treffen wird kaum über Autos geredet. :eek:

 

Bei mir persönlich hat sich seit 2005 daraus ergeben, dass ich inzwischen viele MTler zu meinen Freunden zählen kann, die ich regelmäßig sehe und mit denen ich auch unabhängig von MT etwas unternehme. Das geht soweit, dass eine MTlerin zuerst bei mir in der Firma ein Praktikum gemacht hat, dann eine Ausbildung angefangen hat und nun zu den festen Mitarbeitern gehört. Mit anderen MTlern habe ich auch geschäftliche Kontakte. Und zur Vervollständigung gehört, dass ein Familienmitglied nun mit einem MTler fest liiert ist, nach dem man sich bei einem GT kennen gelernt hat.

 

Also: Rege Kontakte und inzwischen ein merklicher Einfluss von MT auf mein Reallife.

 

Schönen Gruß

Jürgen


04.08.2010 09:46    |    kimsp

Ich bin zu Motor-Talk durch meinen Nebensitzer aus der Schule gekommen. ;)


11.08.2010 10:49    |    checkyChan

Zitat:

Was mich stört, ist, dass mehr als jeder Dritte sagt "Interessiert mich auch nicht"

Helfen und geholfen werden!

Das ist doch das Prinzip wie so ein Forum funktioniert. Und wenn ich sage: "mir egal wer da schreibt hauptsache meine Kiste läuft wieder" finde ich (Achtung: Äußerung der persönlichen Meinung;)) das ein bisschen egositisch und engstirnig. Da geht doch auch die menschliche Seite irgendwie verloren, wo das Internet sowieso so unpersönlich ist...

Du überbewertest dieses Votum ein wenig. Buddys sind i. d. R. Personen, mit denen man glaubt, sich gut zu verstehen, bei  "gegenseitigen" Interesse werden diese zu Freunden, deshalb ist auch explizit von Buddys die Rede. ;)


14.08.2010 13:20    |    road-thunder

Nein,Ich als alter hase wurde schon zu odft von jungen Schnöseln im Forum Niedergemacht,darum hab ich kein Interesse auf Besserwisser


14.08.2010 21:18    |    gseum

Hi road-thunder,

 

deine Aussage verstehe ich nicht. Du bist seit 11/2009 hier angemeldet und hast 6 Beiträge geschrieben.

 

Bevor du meinen Kommentar als den eines jungen Schnösels abtust, schau bitte in mein Profil.

 

Schönen Gruß

Jürgen


14.08.2010 21:25    |    bjoern1980

Zitat:

Ich hab mal den Andy getroffen, davon wußte er aber solange nichts, bis ich vor ihm stand. :D

Das kennt der Andy auch von einem weiteren User. :D


14.08.2010 21:35    |    borstelnator

+1;):D

und heut morgen hab ich noch zwei aus Andys NC kennen gelernt;)


Deine Antwort auf "Triffst Du Dich auch im "echten Leben" mit Deinen MOTOR-TALK Buddys?"