• Online: 5.458

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

MarioE200

Trends und Kuriositäten sind das Steckenpferd dieses Blogs; sowie Infos zu meinem Fuhrpark

07.04.2013 11:33    |    MarioE200    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: 5er, BMW, mein E34

100-2442
100 2442

Nach längerer Pause (beruflich und familiärbedingt) geht es mit meinen kleinen Blog weiter.

 

Dem BMW geht es gut.:)

Endlich kann ich auch mal ein paar Fotos einfügen. Nach mehr als 3 tkm gab es bisher keine besonderen Vorkommnisse. Ölverbrauch konnte ich auch jetzt noch nicht feststellen. So langsam wird es aber Zeit für die Sommerreifen, jedoch hat es heute nacht wieder gefroren :rolleyes:, so dass ich dieses wohl um 2 Wochen verschieben werde. Die Styling 5 Felgen sind dampfgestrahlt und glänzen in der Garage.

 

In den nächsten Tagen wird es Zeit für eine Politur. Ferner muss eine Roststelle an der hinteren Seitenwand der Fahrerseite entfernt werden. (hier bei uns werden die Straßen nach jedem kleineren Schneefall gepökelt) Auf den Fotos kann man es sehen. Ansonsten hat der 5er prima durchgehalten.

 

Der Spritverbrauch liegt immer noch bei harmonischen 9 Liter E10.

Am wohlsten fühlt sich der BMW bei Tempo 90. Mit ihm macht cruisen richtig Spaß.

 

Was mir bis jetzt nicht gefällt:

-die Leistung der Heizung ist grottig (obwohl Thermostat normal arbeitet)

-die Feder der Laderaumabdeckung ist derart stark eingestellt, dass sie ab und zu bei schlechter Wegstrecke zurückschnappt

-der Klang der Werkslautsprecher

-fehlende Lendenwirbelstütze

 

Bis bald.


07.04.2013 13:39    |    italeri1947

Wie schön, dass es mit dem BMW bisher doch so gut gelaufen ist; das freut mich. Da hast du für relativ kleines Geld einen schönen Wagen erhalten, von dem ich überzeugt bin, dass er dich noch jahrelang problemlos begleiten kann.

 

Die Werkslautsprecher ohne BMW-Soundsystem waren in der Tat mitunter etwas problematisch, das kann ich bestätigen; da hat Audi in jenen Jahren aber noch schlechte Werkslautsprecher verbaut.

 

Weiterhin gute Fahrt!


07.04.2013 21:10    |    Goify

Ein echt schicker Wagen, der mir richtig gut gefällt: sparsam, komfortabel und großräumig.

Erstaunlich finde ich vor allem, wie viel er noch nach 17 Jahren hermacht. Er wirkt weder altbacken wie ein W210 von Mercedes, noch wie ein Youngtimer. Einfach, wie ein nicht mehr ganz junger Gebrauchtwagen, der von Laien geschätzt auch nur 10 Jahre alt sein könnte.


27.07.2013 22:01    |    Trackback

Kommentiert auf: Allgemeine Kaufberatung:

 

Autokauf max 1500

 

[...] muss ja mitunter nicht besonders alt aussehen, oder??

 

so sieht ein 518i Touring aus dem Jahr 1996 aus:

518i Touring aus meinem Blog

 

Ich möchte nicht sagen, was ich dafür bezahlt habe. Keinen einzigen Euro habe ich bisher bereut!

[...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Es geht weiter"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 12.08.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

MarioE200 MarioE200

I wish you what !

VW

seit Februar 2020 im Passat 35i B3 "Nasenbär" unterwegs

Besucher

  • anonym
  • el lucero orgulloso
  • Grasoman
  • Ascender
  • CarFan_77
  • 1,3er-i
  • MarioE200
  • Goify
  • Dynamix
  • ToledoDriver82

Blog Ticker

Blog Favoriten

Blogleser (135)