• Online: 1.706

Sun Mar 23 20:14:55 CET 2014    |    KaJu74    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Model S, Tesla

p3230387
P3230387

.

Am 26.03.2014 werde ich meinen Wagen zu http://www.rideandshinedetailing.nl/ bringen.

 

Da der Lack vom Tesla sehr empfindlich ist, werde ich ihn behandeln lassen.

 

Dort bekommt er eine Versiegelung mit Modesta BC-05 Glas Coating.

 

Nicht nur der Lack, sondern auch der Innenraum wird versiegelt.

 

Außerdem werden die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe foliert.


Mon Mar 24 08:30:18 CET 2014    |    Goify

Zitat:

Da der Lack vom Tesla sehr empfindlich ist[...]

Empfindlicher als bei anderen Fabrikaten?

Mon Mar 24 08:35:22 CET 2014    |    KaJu74

Bis jetzt kann ich von meinem weißen Lack nur sagen, das ich keine Probleme habe und er total unempfindlich zu sein scheint.

 

Aber da in Kalifornien, besonders harte Regeln für Lacke herrscht, ist der wasserbasierender Lack empfindlicher als andere. Ja.

 

Wird auch im amerikanischen Forum berichtet.

 

Aber die meisten werden ihn einfach "fahren". :)

Thu Mar 27 01:27:05 CET 2014    |    Noch ein Stefan

Da ich vermute, dass Du eher selten kleine Kinder im Fond transportierst, kannst Du mir vielleicht erklären, WARUM man die hinteren Seitenscheiben tönt?

Ich will hier nicht dissen und Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich - aber warum zerhackt man die schöne seitliche Fensterfläche eines Autos so willkürlich in zwei Stücke? Wegen ein paar Zehntel Grad weniger Innenraumaufheizung? Weshalb empfinden das viele als "sportlich", wenn man (speziell bei dunklen Autos) mit so einem hinten optisch fensterlosen Lieferwagen (IMHO) umherfährt? Selbst beim TT, dessen hintere Seitenscheibe nur wenige Quadratzentimeter groß ist, gibt es werkseitig eine Tönung dieses Stummels?!

Gibt es hier irgendeine Assoziation, auf die ich nicht komme? Ich komme bestenfalls auf Chauffeurslimo mit VIP-Rückbank, aber auch dann fehlt mir die vielgenannte sportliche Assoziation. Soll wie gesagt nicht provozieren oder eine Geschmacksdiskussion lostreten, es interessiert mich wirklich, woher das rührt - vielleicht kann mir da irgendjemand aufhelfen...

Thu Mar 27 07:34:40 CET 2014    |    Turboschlumpf47455

Ich kann ja mal für KaJu antworten, weil bei meinem Model S heute auch die hinteren Scheiben getönt werden ;-)

 

Obwohl es bei mir auch praktische Gründe wegen meiner zwei Kinder hat, so habe ich das bisher bei jedem Wagen machen lassen - auch als ich noch keine Kinder hatte und zwar weil: ich es optisch schöner finde!

 

Tja die Geschmäcker sind wohl verschieden ... :-)

Thu Mar 27 11:05:40 CET 2014    |    KaJu74

Für mich hat es auch praktische Gründe.

 

Die Sicht in den Kofferraum wird erschwert. Habe ja keine Hutablage bestellt.

 

Aber der Hauptgrund bleibt der Optische.

 

Wie gesagt, Geschmackssache.

 

Später sollen noch die meisten Chrom Teile mit Carbon Folie beklebt werden.

 

Ich liebe den Kontrast zwischen weiß und Carbon.

 

Anbei ein paar Bilder aus einem anderen Forum.


Thu Mar 27 15:27:00 CET 2014    |    Turboschlumpf47455

... und hier meiner nach der heutigen Folierung :-)

Thu Mar 27 16:01:06 CET 2014    |    KaJu74

Wie viel % hast du genommen?

 

Sieht gut aus.

Thu Mar 27 19:45:32 CET 2014    |    Turboschlumpf47455

15% sind's geworden.

Thu Mar 27 19:49:13 CET 2014    |    KaJu74

Habe ich auch gewählt. :-)

 

Morgen kann ich ihn wieder abholen.

Deine Antwort auf "2014-03-23 Lackversiegelung und Scheibenfolierung bei http://www.rideandshinedetailing.nl/"

Über mich

Ich bin, wie mein Username verrät Baujahr 74.

Ich habe Kfz-Mechaniker bei VW/Audi gelernt und war damals Jahrgangs bester.

Beim Landeswettbewerb wurde ich dann 5.ter.

Nach meinem Umzug ins Emsland habe ich dann in einer Papierfabrik angefangen.

Vom ungelernten Arbeiter habe ich mich bis zum geprüften Industriemeister Fachrichtung Papiererzeugung hochgearbeitet.

 

Ich bin Auto und Technik verrückt.

Ich hatte bereits 13 Autos und das in 26 Jahren.

 

Nach einem Problem mit Audi habe ich mich anderweitig umgesehen und bin durch einen Fernsehbericht bei Tesla gelandet.

 

Seit dem schwärme ich für E-Mobilität und erneuerbare Energie.

 

Ich werde NIE wieder einen Verbrenner kaufen.

Hybrid schon gar nicht.

 

Ich wünsche der deutschen Autoindustrie nicht den Untergang, sie sollen bloß endlich brauchbare Elektroautos bauen und nicht diese CO2-Flottenverbrauchs-Alibi-Autos.

 

Ich bete auch nicht Elon Musk an, sehe ihn aktuell (Oktober 2018) eher als Gefahr, als als Lösung für Tesla.

 

Ohne ihn hätte es Tesla in der Form aber nie gegeben und deshalb werde ich ihm immer Dankbar sein.

Blogleser (100)

Besucher

  • anonym
  • KaJu74
  • Hopek79
  • HerrLehmann
  • dodo32
  • Dignitas
  • Volvoluder
  • Philsen82
  • theuninvited
  • zero_name

Letzte Kommentare