Thu Sep 13 16:15:13 CEST 2018
|
bmw-er
|
Kommentare (16)
| Stichworte:
Produktempfehlungen
[Werbung wegen Markennennung] Grüßt euch Autopflege-Neulinge & alte Autopflege-Hasen, dies ist eine neue kleine Auflistung von Autopflegeprodukten, mit denen ich oder Freunde von mir schon gute Erfahrungen gemacht haben. Es sind Vorschläge, die etwas bei der Findung eines guten Produktes helfen sollen. Denn es gibt viele, die gar nicht wissen für was sie sich letztendlich entscheiden sollen. Man muss von dem hier aufgeführten, auch nicht etwas aus jeder Kategorie haben! Kommt halt drauf an was man so auf seiner To-Do-Liste stehen hat. Schaut euch die Sachen einfach mal genau an. Es ist eine Menge. Den wirklich blutigen Anfängern empfehle ich deshalb sich zunächst wirklich nur die folgenden grün markierten Dinge anzuschauen! Da gilt, traut euch langsam heran. Mich freut es, wenn ich etwas helfen kann. Die Reihenfolge der hier aufgeführten Produkte spielt keine Rolle! Werde die Liste regelmäßig aktualisieren, sobald sich neue Favoriten ergeben. 🙂 Meine persönlichen Empfehlungen sind jeweils unterteilt in sechs Gruppen: Starter-Produkte - Zum reinkommen in die Autopflege Vorwäsche: **Schaumsprüher:
:
: Für den Automatikbetrieb werden je nach Gerät noch passende Autoventile benötigt! **Snow Foam (sicher auf Wachs):
Handwäsche: *2 Wascheimer:
(Gallonen Wascheimer gibt es in 13 L und 20 L in vielen Shops) preiswert
: Wenn dann diesen nur für Schaumwasser, denn Schmutzfallen passen nur in Galloneneimer. Wenn man direkt etwas ordentliches möchte, ist das nichts! *Schmutzfalle für den Klarwassereimer:
:
:
: Gedrehte Mikrofasern (Twisted Pile)
(beidseitige Fasern.) „Normale“ Mikrofasern
(kleines Maß! Für die, die lieber mit kleinen Tüchern trocknen. Als mit dem Großen.)
Außenbereich *Detailer / Schnellreiniger / Wachsaufrischer:
:
: Bei regelmäßigem Waschen reicht auch Shampoo-Wasser aus dem Wascheimer *Felgenreiniger:
: Bei regelmäßigem Waschen reicht auch Shampoo-Wasser aus dem Wascheimer *Felgenhandschuh:
: einfach einen der obigen Waschhandschuhe nehmen (wo man dann ja schon zwei hat. Aber sehr gut waschen. Wenn es wieder an den Lack geht) *Tipp II - preiswert: seperater preiswerter Noodles Waschhandschuh vom Discounter *Felgenbürste:
:
: Überprüft hier die Maße von Speichen und Bremsscheiben! *Detailing Pinsel (chemieresistent):
: Einige von Work Stuff gibt es auch mit gummiertem Griff heißen dann Rubber *Reifendressing:
:
: Muss verdünnt werden:
:
:
:
:
:
: mit 360 Grad Funktion
Kneten *Reinigungsknete:
:
: Man kann auch ein geeignetes wachshaltiges Shampoo als Gleitmittel verwenden. Doch Vorsicht! Manche lassen die Knete auf Dauer auflösen. Z.B. das Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax oder Sonax AutoShampoo mit Wasser verdünnt eignet sich. Lackschutz *Hartwachs (polymer):
:
:
: ( Info: Direkt für gewaschenen & noch nassen Lack!)
*Glasversiegelung
Innenraum *Glasreiniger (auch für Außen):
:
:
:
:
: matt
:
**Weitere Mikrofasertücher - Außen und Innen „Schlampen-Tücher“ für Drecksarbeiten:
:
:
:
:
*Mikrofaserwaschmittel
Meine Autopflegeshop-Empfehlung Neuvorschläge von „alten Pflegehasen“ und Fragen von „Frischlingen“ sind in den Kommentaren jederzeit erwünscht! 😁 ![]() |
Mon Nov 19 21:32:55 CET 2018 |
Dmartin20
Das Nano Magic Plastic care ist die Consumer Variante des Plasstar oder?
Mon Nov 19 21:36:57 CET 2018 |
bmw-er
Genau, ist derselbe Inhalt.
Tue Nov 20 08:08:17 CET 2018 |
Dmartin20
Danke Dir
Mon Dec 03 14:49:00 CET 2018 |
bmw-er
Ich habe die Produkte, nach meiner eigenen Einschätzung, in Gruppen unterteilt. Das kann bei jedem einzelnen natürlich variieren. Jedoch denke ich, dass es nun für einige noch einfacher wird! 🙂
Mon Dec 03 16:16:32 CET 2018 |
Dmartin20
Mikrofaser könntest Du theoretisch nochmal separat unterteilen in Innenraum, Politurabnahme, Wachs, Detailer, Drecksarbeiten, Finial wipe, etc. quasi als Starterkit.
Mon Dec 03 16:31:50 CET 2018 |
bmw-er
Stimmt, danke. Ich überlege mir dazu etwas. 😉
Thu Apr 04 08:50:30 CEST 2019 |
Pablo E.
Danke für diese Super Zusammenfassung.
Konnte so meine soeben bestellte Erstausstattung noch um einige Positionen Optimieren
Thu Apr 04 09:29:47 CEST 2019 |
bmw-er
Freut mich. Habe gerade noch etwas überarbeitet. Ein paar Hinweise gegeben und etwas aussortiert, dass es nicht ganz so überladen ist. Aber ist immer noch eine große Auswahl. 😁
Thu Sep 12 14:12:06 CEST 2019 |
vuk73
Danke für deine mühe... hast mir viel geholfen 🙂 TOP
Thu Sep 12 15:17:36 CEST 2019 |
bmw-er
Gerne. So soll es doch sein! 🙂
Sat Oct 05 05:45:30 CEST 2019 |
vuk73
Schlampentücher habe ich mir diese geholt, und die von Amazone zurückgeschickt. Wesentlich besser finde ich die.
https://www.ebay.de/.../283403871803?...
Sat Oct 05 21:34:37 CEST 2019 |
bmw-er
Machen auf den Bildern auch einen, für „Schlampentücher“, guten Eindruck. Kannte ich noch nicht. 🙂
Tue Oct 15 12:10:18 CEST 2019 |
vuk73
Bin auch mal aus deiner liste Fremdgegangen, und bestellte mir diesen Innenreiniger > SONAX 221241 Xtreme Auto-Innen-Reiniger 500 ml < der ist echt zu gebrauchen. Und was ich noch probiert habe damit 😁 das Asus ROG MausPad von 900mm zu reinigen 😁 das Pad ist jetzt wie neu verflucht 😁 Ich kann es echt empfehlen 😁
Tue Oct 15 17:30:52 CEST 2019 |
bmw-er
Wollte meistens nicht mehr als zwei Produkte für einen Bereich mit reinnehmen. Um es nicht zu unübersichtlich zu machen. Klar, es gibt auch noch andere tolle Sachen. 😁
Mache übrigens auch z.B. die TV-Fernbedienung mit einem Auto-Innenraumreiniger sauber. Sprühe dann etwas ins Tuch, das es nicht zwischen die Tasten läuft. 😉
Sun Jan 12 21:01:21 CET 2020 |
Trackback
Kommentiert auf: Rund um Produkte und Zubehör zur Fahrzeugpflege:
Welche Reinigungsmittel und Methoden empfiehlt oder benutz ihr?
[...] Hallo,
Schau mal hier & https://www.motor-talk.de/.../...ege-produktempfehlungen-t6441863.html
[...]
Artikel lesen ...
Sat Mar 22 22:08:35 CET 2025 |
Seemann12
ich benutze fast nur noch Material von der Firma Wintkens aus Heinsberg. Ein kleiner Anbieter den kaum jemand kennt. Der Klaus Wintkens kann nicht nur verkaufen, er kann auch damit arbeiten. Da er seine Produkte teilweise selber entwickelt ( Politur zum aufsprühen auf das Pad ), zeigt er seinen Kunden wie man die Sachen richtig handhabt.
Deine Antwort auf "Meine Autopflege-Produktempfehlungen"