• Online: 1.058

CarTime

Der Auto-Blog mit Hauptthema Autopflege - Vorstellungen, Test’s, Vergleichen & Erlebnissen

14.12.2023 07:15    |    bmw-er    |    Kommentare (2)

[Werbung wegen Markennennung]

 

Hallo zusammen,

 

das Koch Chemie Gentle Snow Foam Shampoo auch kurz Gsf genannt kennt mittlerweile nahezu jeder der in der Autopflege aktiv ist. Ein Snow Foam und Autoshampoo gleichzeitig. Man kann es genauso gut im Schaumsprüher verwenden, wie auch später im Wascheimer beim Waschen. Die schon etwas dickere Formulierung riecht richtig heftig nach Kirsche.

 

Nun hat Koch Chemie jedoch etwas „Neues“. Also eigentlich nicht komplett neu, aber zumindest was den Duft angeht. Das Gfx, eine weihnachtliche Sonderedition des Gsf. Genau genommen ist es ein Bratapfelduft und der riecht mit einer Zimtnote wirklich köstlich. Einfach richtig nach Weihnachten. Ziemlich überraschend, denn für solche Sondereditionen ist Koch Chemie eigentlich nicht bekannt.

 

 

Schnellcheck

 

  • Typ: Snow Foam & Autoshampoo (pH-neutral)
  • Wofür: zur Schaumbildung (Schaumsprüher / Schaumkanone und Wascheimer)
  • Geruch: Bratapfel
  • Link

 

 

Jetzt im Kingsize Autopflege Shop 5% sparen

 

Falls du bei kingsize-autopflege.de etwas kaufen möchtest kannst du mit dem Code „Cartimeblog“ jetzt 5% sparen. Das Ganze gilt direkt ab 1,-€. Es gibt dort die meisten der beliebtesten Autopflegemarken. Übrigens ich verdiene da nichts dran!

 

 

Gentle Snow Foam X-MasGentle Snow Foam X-MasRückseiteninfo'sRückseiteninfo's

 

 

Vorwäsche

 

Angegebenes Mischungsverhältnis:

 

ca. 15 ml auf 1 L Wasser im Schaumsprühgerät

 

 

Anwendung im Schaumsprüher:

 

Hier bleibt logischerweise alles beim alten. Mit 15 ml auf 1 L Wasser im Schaumsprüher Gloria FM 10. Mit 20 ml auf 3 Liter Wasser in der FM 30. Der roten Containereinsatz ist am besten. In meinen Tests habe ich ja herausgefunden, dass der Gsf mit rot zwar dünner, dafür aber flächendeckender ist. Das gefiel mir besser als das dicke, manchmal nicht so deckende Schaumbild. Welches dann auch schneller abläuft. Man sollte auch bedenken, dass es auch nicht so sein darf das es gar nicht abläuft. Irgendwie müssen die Schmutzpartikel ja schonend runter.

 

......SchaumbildSchaumbild..

 

 

Anwendung bei der Handwäsche:

 

Wie wir wissen ist ja auch die Handwäsche mit dem Gsf als Shampoo möglich und man spart sich ein Produkt. Die angegebene Dosierungsmenge von 50 ml auf 10 Liter fand ich etwas viel. Habe einen 18 Liter Wascheimer und das wären dann fast 100 ml. So habe ich es damals schon mit ca. 60 ml versucht. Als ich mit dem harten Wasserstrahl in den Wascheimer zielte schäumte es sofort stark auf. Mit dieser Dosierung kann man sehr gut waschen.

 

für den Wascheimerfür den Wascheimer....

 

 

Fazit:

 

Mit dem Gsf ist Koch Chemie damals ein sehr gutes Shampoo mit Kirschgeruch gelungen. Mit tollem Gleitverhalten und einem absolut soliden Produkt. Reinigt gut und rührt die Wachs- oder Versiegelungsschicht nicht an. Müsste im Jahre 2018 gewesen sein.

 

Nun gibt es für die fleißigen Handwäscher und die jenigen, die etwas Abwechslung haben möchten das Gfx mit Bratapfelgeruch. Koch Chemie selbst gibt das gar nicht an habe ich gesehen. Autopflege ist ein Hobby und da sind Düfte natürlich Geschmacksache. Sie sind aber etwas schönes, daher finde es eine coole Aktion. Wäre auch eine interessante Geschenkidee zu Weihnachten. Wer Koch Chemie Fan ist und etwas besonderes möchte, sollte es sich definitiv mal anschauen. Mit ca. 12,-€ inkl. dem Rabatt Coupon oben liegt es preislich noch im Rahmen. Ist also auch nicht teurer als das normale Gsf.


17.12.2023 12:20    |    Florian3CB6

Danke für den lesenswerten Beitrag! Bin nun wahrlich kein KC "Fan" aber das Zeug werde ich mir mal holen.

17.12.2023 20:08    |    bmw-er

Gerne. :)

Deine Antwort auf "Koch Chemie Gentle Snow Foam X-Mas Gfx (Weihnachtsedition)"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 30.11.2018 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Autor

bmw-er bmw-er


 

Blackboard

Herzlich Willkommen! :)

 

Das Hauptthemengebiet dieses Blog‘s ist die Autopflege, welche mittlerweile von einem Hobby zu meiner Leidenschaft geworden ist. Selbst habe ich schon viel gelernt und immer mehr Spaß an der Materie gefunden. Diese Leidenschaft wurde Ende 2015 entfacht. Und dann fings an der Wahnsinn... Es werden hier verschiedenste Produkte & Neuheiten vorgestellt, ausprobiert, und getestet und ihr dürft daran Teil haben. Dazu gibt es hilfreiche Tipps von mir, sowie Umfragen, spannende Vergleiche und Einblicke außerhalb der Autopflege. Das Ganze passiert objektiv und nach besten Wissen von mir.

 

Alle Produkte, die mir sehr gefallen und welche ich besonders empfehlen kann, kommen in meine Produktempfehlungen!

 

Wenn euch ein Artikel gefällt lasst gerne ein Däumchen nach oben da. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen! :D

 

Ihr wisst ja:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

 

 

Bilder und Texte in meinem Blog sind mein Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt. Rechte an Bildern mit Quellenangaben liegen beim Ersteller und wurden freigegeben.

Neugierige

  • anonym
  • MarcA4RS
  • dschebbo5
  • MPatock
  • fabi000
  • Xriser
  • DkaEbtQOBs
  • Mashup97
  • JumpN
  • bmw-er

Top 4 der meistgeklicktesten Artikel

Platz 1

Mikrofasertuch-Guide - Welches Tuch wofür?

>Zum Artikel

 

Platz 2

Häufige Fehler bei der Autopflege

>Zum Artikel

 

Platz 3

Meine Autopflege-Lieblinge

>Zum Artikel

 

Platz 4

pH-Werte erklärt!

>Zum Artikel

Stammtisch (800)

Blog Ticker