• Online: 4.357

CarTime

Der Auto-Blog mit Hauptthema Autopflege - Vorstellungen, Test’s, Vergleichen & Erlebnissen

08.07.2024 17:15    |    bmw-er    |    Kommentare (0)

[Werbung wegen Markennennung]

IK Sprayers IK Sprayers

 

Hey zusammen,

 

in meinem damaligen Sprühflaschen-Vergleich schnitten die Goizper IK Sprühflaschen sehr gut ab. Da ich sie mittlerweile auch schon länger nutze kann ich das auch immernoch bestätigen. Wirklich tolle Qualität, nicht nur vom Behälter und des Sprühkopfes. Auch durch den robusten Standfuß kann die Flasche sehr schwer umfallen.

 

..

 

 

Wichtig für uns in der Autopflege ist es natürlich, dass die Sprühflaschen universell einsetzbar sind und gegen die meisten aggressiven Reinigungsmittel resistent sind. Deshalb tragen die Flaschen die bekannten hochwertige Canyon Sprühkopfe mit ebenfalls guten Dichtungen. Diese sind so gewählt, dass sie praktisch alle alkalischen Reiniger der Fahrzeugpflege aushalten. Ebenso vertragen sie bis zu einem gewissen Grad die meisten Säuren, was im Bereich der Fahrzeugpflege ebenfalls ausreichend ist.

 

..konzentriertkonzentriert

 

 

Wir als Detailer erfreuen uns natürlich auch über die kleinen Details. Es kann vorkommen, dass wir viele veschiedene Mittel verwenden. Hier hat Goizper daran gedacht, einen Einschub auf der Flaschenrückseite für eine mitgelieferte Karte zu integrieren. Auf diese kann man den Namen und die Dosierung des gerade befüllten Produktes schreiben. So weiß man immer, wonach man da greift. Die Karte ist doppelseitig ausgelegt, um zusätzlich per roter oder grüner Farbe einen Hinweis auf die Inhalte zu geben. Kritische Verwechslungen sind so nahezu ausgeschlossen. Durch den milchig transparanten Behälter erkennt man zudem auch noch die Farbe des Mittels. Ich meine es war im letzten Jahr, dort wurde oben an den Sprühköpfen nochmals optimiert. Es kam ein Teil hinzu, wodurch die Flasche besser und angenehmer in der Hand liegt.

 

Karten zum einschiebenKarten zum einschieben

 

 

Worin unterscheiden sich meine drei Modelle...

 

..

 

 

IK Multi Tr 1 / Mini

 

IK Multi Tr 1IK Multi Tr 1IK Multi Tr 1 MiniIK Multi Tr 1 Mini

 

für u.a. alkalische Flüssigkeiten, APC Mischungen, Gleitmittel, Detailer, Insektenentferner, Glasreiniger, IPA, Felgenreiniger,….

 

dauerhafte Lagerung von Mitteln in der Flasche: ja

 

Link (groß) / Link (mini)

 

 

IK HC Tr 1

 

IK HC Tr 1IK HC Tr 1

 

besonders geeignet für saure Flüssigkeiten wie z.B. starker Felgenreiniger (pur), Flugrostentferner, Teerentferner, starke APC’s, Öle, Lösungsmittel, Bremsenreiniger usw.

dauerhafte Lagerung von Mitteln in der Flasche: ja

 

Link

 

 

Was können sie?

 

Wr möchte bekommt bei den IK Multi Tr 1 & Mini eine 360 Grad Funktion hinzu. Diese Flasche hat am Ansaugschlauch ein Gewicht, dieses ermöglicht das Sprühen aus jeder Lage wie z.B. auch über Kopf.

 

über Kopfüber KopfAnsaugschläuche / rechts der 360 GradAnsaugschläuche / rechts der 360 Grad

 

 

Ansonsten gibt es an der Seite bei beiden eine transparente Einfüllskala, so kann man einfach Mischungen anfertigen. Die Sprühdüse des Premium Canyon Sprühkopfes lässt sich stufenlos einstellen, sodass man zwischen Strahl und feiner Vernebelung des Produkts wählen kann.

 

fein vernebeltfein vernebeltkonzentriertkonzentriert

 

 

Bei mir leisten die Sprühflaschen bislang sehr gute Dienste. :)

 

..


Deine Antwort auf "Goizper IK Sprühflaschen für die Autopflege"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 30.11.2018 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Autor

bmw-er bmw-er


 

Blackboard

Herzlich Willkommen! :)

 

Das Hauptthemengebiet dieses Blog‘s ist die Autopflege, welche mittlerweile von einem Hobby zu meiner Leidenschaft geworden ist. Selbst habe ich schon viel gelernt und immer mehr Spaß an der Materie gefunden. Diese Leidenschaft wurde Ende 2015 entfacht. Und dann fings an der Wahnsinn... Es werden hier verschiedenste Produkte & Neuheiten vorgestellt, ausprobiert, und getestet und ihr dürft daran Teil haben. Dazu gibt es hilfreiche Tipps von mir, sowie Umfragen, spannende Vergleiche und Einblicke außerhalb der Autopflege. Das Ganze passiert objektiv und nach besten Wissen von mir.

 

Alle Produkte, die mir sehr gefallen und welche ich besonders empfehlen kann, kommen in meine Produktempfehlungen!

 

Wenn euch ein Artikel gefällt lasst gerne ein Däumchen nach oben da. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen! :D

 

Ihr wisst ja:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

 

 

Bilder und Texte in meinem Blog sind mein Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt. Rechte an Bildern mit Quellenangaben liegen beim Ersteller und wurden freigegeben.

Neugierige

  • anonym
  • MaxT.
  • autonerd
  • derf123
  • tim777.
  • Bene1901
  • pumpnC
  • Thomas123er
  • DieterAntonBerger
  • Peder84

Top 4 der meistgeklicktesten Artikel

Platz 1

Mikrofasertuch-Guide - Welches Tuch wofür?

>Zum Artikel

 

Platz 2

Häufige Fehler bei der Autopflege

>Zum Artikel

 

Platz 3

Meine Autopflege-Lieblinge

>Zum Artikel

 

Platz 4

pH-Werte erklärt!

>Zum Artikel

Stammtisch (806)