• Online: 2.979

Sun Jul 30 15:37:49 CEST 2023    |    PIPD black    |    Kommentare (66)

30.07.2023 Recklinghausen

Bilder

 

(Die neumodernen Rams, Charger/Challenger, Mustangs und Camaros hab ich größtenteils ausgeklammert. Sie machten mindestens die Hälfte des Treffens aus.)

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Jul 30 15:43:14 CEST 2023    |    ToledoDriver82

War ja ordentlich was los

Sun Jul 30 15:46:09 CEST 2023    |    PIPD black

Jo. Die Wetterprognose zum WE war Mist, aber hat sich dann doch positiv entwickelt. Regen gab es erst auf unserer Rückfahrt. 160 Bilder……und ich habe ja nicht jeden abgelichtet. Also ich schätze mal 500-600 Autos mit den „Plastikautos“ zusammen waren es bestimmt.

 

Auf einem Bild ist auch unser Ränger versteckt. Uns hat man leider nicht raufgelassen (verständlich), wie der andere raufkam, weiß ich nicht.

Sun Jul 30 15:57:43 CEST 2023    |    ToledoDriver82

Ein paar "Ausreißer" gibts halt immer. Ich war dieses Jahr noch auf keinem einzigen Treffen und wenn ich so in den Kalender gucke,wird sich das auch nicht mehr ändern.

Sun Jul 30 16:31:37 CEST 2023    |    Dynamix

Hab ich ja augenscheinlich nix verpasst. Viele bekannte Autos, die Stände sind im Grunde auch die selben wie letztes Mal und das Wetter ist auch identisch mit letztem Mal :D

Sun Jul 30 16:32:17 CEST 2023    |    VolkerIZ

Warst Du, Du weißt es nur nicht mehr. :D

Sun Jul 30 16:36:42 CEST 2023    |    Badland

War auf dem Mustangtreffen im Harz nicht anders, zu 90% waren da Gen 5 und 6 vertreten.

 

Trotzdem schöne Bilder :)

Sun Jul 30 16:37:24 CEST 2023    |    PIPD black

Nee nee Volker. Das war ne 2.0er Luftpumpe. Da es sich dabei um ein Facelift handelt, ist das Orange nochmals blasser als unseres. Und unseres ist gegen das des VorFL schon blass(er).

Sun Jul 30 16:38:33 CEST 2023    |    ToledoDriver82

Zitat:

Warst Du, Du weißt es nur nicht mehr. :D

Das zähl ich mal nicht,weil ich da nicht mit meinem Fahrzeug war ;) Treffen als reiner Besucher besuche ich eh so gut wie gar nicht mehr,die Lanz waren da eine extrem Ausnahme,normalerweise hab ich solche Treffen nicht mal auf dem Radar :p

Sun Jul 30 16:39:53 CEST 2023    |    VolkerIZ

Ich bezog mich eher auf den Text von Toledo. Wir sollten ihm nicht so viele Russenkekse geben. :D

Mit den Bildern bin ich noch gar nicht fertig. Und die Farben haben wir ja schon ausführlich durchdiskutiert. Wenn man es weiß, fällt das schon auf. Einige Rängerz sehen wirklich etwas verdünnt aus.

Sun Jul 30 16:40:18 CEST 2023    |    PIPD black

@Badland Das gute daran war: man konnte die ganzen Facelifts des aktuellen Mustangs live und nebeneinander sehen. Mir war gar nicht bewußt, dass man da in den letzten Jahren und immer kurz hintereinander immer wieder was geändert hat. Vom aktuellen und vom Vorgänger waren natürlich auch die Bullitt-Versionen vertreten.

Sun Jul 30 16:46:16 CEST 2023    |    Badland

Mein Schwager hat mich während des Mustangstreffen angehauen ob ich nicht jemand kenne, der ihm ne 4 flutige Abgasanlage unter seinen Mustang bauen kann.

 

Und was macht Kollege Schnürschuh? Er hat sich vor 3 Wochen spontan einen nagelneuen (Lagerfahrzeug) Mustang Mach 1 gekauft. Grund: Ihm wäre der Auspufftausch zu stressig und der Wagen ist schliesslich schon 5 Jahre alt gewesen :D :D :D

Sun Jul 30 16:48:06 CEST 2023    |    ToledoDriver82

Kann man machen :D

Sun Jul 30 16:56:56 CEST 2023    |    VolkerIZ

Ätt Matze. Bedanke mich für die vielen Bilder Da war ja gut was los. Bei uns auf den Treffen ist ja auch der Anteil der Amis relativ hoch, jedenfalls im Verhältnis zu den Zulassungszahlen. Aber wenn man sich mal durch die älteren Bilder durchklickt, sind das jedes Jahr dieselben. Aber im dichter besiedelten NRW gibt es ja sowieso mehr Fahrzeuge aller Art. Von daher lohnt es sich schon, da mal hin zu fahren.

Und den Ränger habe ich auch gefunden. Gut versteckt.

Sun Jul 30 17:18:19 CEST 2023    |    PIPD black

Ich hatte auch das Gefühl, dass die alle schon mal in der C&F abgebildet waren. Viele hatten jedenfalls entsprechende Magazine mit Artikeln hinter den Windschutzscheiben liegen.:p

Sun Jul 30 17:44:46 CEST 2023    |    Dynamix

Der rote Chevy Pick Up mit der mattschwarzen Haube und dem Bochumer Kennzeichen war damals mit mir auf dem Shooting.

 

Der Dodge vom Cobra Corner war auch schon mehrfach bei Treffen, der Blaue mit dem Panamericana Schriftzug ebenso, der "Police" Mondeo war auch schon letztes Jahr da und und und.

Sun Jul 30 17:51:51 CEST 2023    |    VolkerIZ

Ist der Mondeo echt? Soweit ich weiß, werden ja die großen Limousinen von Ford und GM nicht mehr gebaut. Was die Polizei und die Taxifahrer in USA ziemlich frustrieren dürfte.

In Hamburg hat sich ja die Polizei erfolgreich gegen den Mondeo gewehrt, weil die immer eine Klasse größer gewöhnt waren. Aber Scorpio und Omega gab es nicht mehr. Dann haben sie E-Klassen bekommen.

Sun Jul 30 17:54:03 CEST 2023    |    Dynamix

Das Ding ist so fake wie es nur geht :D

 

Die Polizei in den USA hatte mit dem Taurus und dem Explorer eine Alternative zum Crown. mal davon ab das der Mondeo aus der Generation stammt die es in den USA gar nicht gab. Erst das Nachfolgemodell wurde zum Weltauto. Ob damit aus dem Fusion ein Mondeo ein Fusion wurde oder andersrum? Keine Ahnung. Aber der Fusion war zuerst da, da sich die Markteinführung aufgrund der Schließung von Genk mal eben um satte zwei Jahre verzögert hat.

Sun Jul 30 20:14:26 CEST 2023    |    Swissbob

Wegen dem Auspuff das Modell wechseln, ja kann man machen :D aber der neue müsste dank opf leise sein.

 

Dankeschön für die Bilder.

Sun Jul 30 20:50:40 CEST 2023    |    PIPD black

Danke Dynamix. Ich kam vorhin nicht auf den Namen. Dachte der hieß in USA Falcon. Dass das hier ein leibhafter Mondeo ist, nunja……dann hätte er da ja mal so gar nix zu suchen bei den US-Cars.

Sun Jul 30 20:54:34 CEST 2023    |    VolkerIZ

Falcon war der Ford-Kleinwagen der frühen 60er, also so ungefähr Opel-Kapitän-Größe. :D

Und die Basis für den späteren Mustang.

Sun Jul 30 20:57:51 CEST 2023    |    Swissbob

In Australien hiess er auch Falcon , mit dem Barra R6 ( Gerne auch mit Turbo).

Sun Jul 30 21:04:47 CEST 2023    |    VolkerIZ

Jo, da gab es den noch ganz lange, zuletzt noch mit einem modernen Plastikgrill und danach sogar noch einen Nachfolger, der ausgesehen hat wie ein aufgepusteter Granada.

Tue Aug 01 12:11:27 CEST 2023    |    Andi2011

Ja, einige der Autos hab ich dieses Jahr auch schon mehrmals auf Treffen gesehen und einige kenne ich aus diversen Facebook-Gruppen.

Ich hab trotzdem Spass dran (danke für die Bilder)!Vielleicht auch, weil ich solchen Treffen in den letzten Jahren, wenn überhaupt, als wehmütiger Besucher beigewohnt habe.

Jetzt, mit eigenem Ami hat das nochmal einen höheren Spassfaktor!

Schade, ich konnte dieses Jahr das C+F nicht besuchen und auch Dinslaken werd ich leider nicht können, aber nächstes Jahr dann vieleicht:)

Tue Aug 01 12:58:25 CEST 2023    |    PIPD black

Immer wieder gerne.

Für mich wird das eher Eintagsfliege sein. Ich war damals zum Jubiläum des C&F auf dem Lausitzring dabei. Dort war allerdings auch ASCAR-Wochende, so dass sich der Besuch und die weite Anreise lohnte.

 

Diesmal hab ich für meinen Eintritt (2x15 €) wenigstens noch 4 oder 5 Ausgaben der Zeitung bekommen.:D Positiv überrascht war ich, dass das Parken nicht noch extra gekostet hat. Das kenne ich von anderen Veranstaltungen anders.

 

Bei der Nordic Motor Show in Neumünster konnte man auch draußen kostenlos parken, der Eintritt war moderat. Ein paar Wochen später fand an gleicher Stelle eine Oldtimer Veranstaltung statt. Eintritt 1/3 teurer und Parken kostete auch noch mal extra. Das war schon Abzocke wie ich fand.

Tue Aug 01 14:17:50 CEST 2023    |    Andi2011

zum Thema Abzocke auf solchen Treffen, mal so betrachtet:

 

Die US-Car-Besitzer stellen schliesslich ihre Karren da hin, die Fahrzeuge sind die Grundlage, das überhaupt Leute kommen die dann dort was essen/trinken/kaufen...

 

Dafür bekommen sie i.d.R. nichts und im Gegenteil nimmt der Veranstalter auch denen dafür Geld ab - bei zwei Leuten mal eben 30 Öcken wie beim C+F ist schon´ne Nummer.

 

Ich bin bereit bei solchen Treffen meinen Obulus zu zahlen, keine Frage, muss aber auch im Verhältnis bleiben

Tue Aug 01 14:43:13 CEST 2023    |    PIPD black

Ja genau. Selbst die Teilnehmer zahlen den normalen Eintritt. Ist schon frech. Aber 2 Moderatoren auf der Bühne, die dann allmöglichen Pallaver runterbeten, statt sich mit den Fahrzeugen und ihren Eigentümern auseinanderzusetzen, fand ich schon ziemlich…..naja.:rolleyes: Die Fahrer standen teils 5 Minuten einfach nur blöd rum, weil die beiden da ewig über den alten Mustang erzählten, bis sie zum Auto kamen. Dann gab’s ein paar Sätze und Tschö mit ö.

 

…..und die beiden Vortuner machen es ja nicht umsonst.;)

Tue Aug 01 18:18:47 CEST 2023    |    ToledoDriver82

Das ist aber immer öfter so,auch bei Oldtimer Treffen muss man nun zahlen wenn man Aussteller ist...was ich schon komisch finde,da man ja mit seinem Fahrzeug auch zum Treffen beiträgt... richtig heftig finde ich,wenn man als "Aussteller" von seinem Fahrzeug,den höheren Eintritt hat.

Tue Aug 01 18:22:22 CEST 2023    |    Dynamix

Es gibt Treffen wo Aussteller zahlen müssen und das Laufpublikum kommt für lau rein.

 

Vermutlich nimmt man es von den Fahrern weil die eh kommen. Und die Laufkundschaft wird dann mit freiem Eintritt gelockt in der Hoffnung das man so das Gelände vollbekommt.

Tue Aug 01 18:25:14 CEST 2023    |    ToledoDriver82

Nur blöd,wenn dann weniger kommen mit ihren Fahrzeugen,dann kommt eventuell auch weniger Publikum weil es nicht so viel zu sehen gibt

Tue Aug 01 18:40:25 CEST 2023    |    Dynamix

Sterben eh immer mehr Treffen aus. Und daran ist nicht nur Corona schuld. Viele Treffen sind dieses Jahr kurzfristig abgesagt worden. Oftmals aus "organisatorischen" Gründen. Ich vermute eher das viele der Organisatoren während Corona Ihre Prioritäten neu geordnet haben und einfach keinen Bock mehr auf die ganze Arbeit haben oder das Ganze finanziell gar nicht mehr gestemmt bekommen.

Tue Aug 01 18:50:18 CEST 2023    |    PIPD black

Es liegt zum Großteil an den Sicherheitsvorschriften. Wenn man jetzt noch den Vorfall aus Hannover mit dem Mustang sieht, werden die Vorgaben noch weiter anziehen……und damit die Kosten.

Tue Aug 01 18:51:55 CEST 2023    |    ToledoDriver82

Ich seh hier das Gegenteil,immer mehr Treffen, oftmals gleichzeitig und zum Teil nebeneinander und fürs gleiche Publikum... finde ich auch nicht gut,da wäre ein bündeln besser.

Tue Aug 01 19:32:02 CEST 2023    |    Dynamix

Ist wohl auch ne Frage der Örtlichkeit und des Publikums. Bei den US-Car Treffen sehe ich das große Sterben bzw. immer mehr Ausfälle. Gab schon das ein oder andere Treffen wo ich dieses Jahr durchaus mit Kumpels hingefahren wäre. Zum Teil keine Woche davor wurden die abgesagt.

Tue Aug 01 19:46:27 CEST 2023    |    ToledoDriver82

Allein in den letzten beiden Jahr gab es geschätzt 10-15 Treffen mehr was Ost Blech oder Nutzfahrzeug oder nur Traktoren oder nur Motorräder angeht... dafür sind offene Treffen wo nur "mindestens 30 Jahre" gilt sehr wenig bzw werden es weniger.

Tue Aug 01 22:45:24 CEST 2023    |    PIPD black

Ost Blech ist auch gerade so ein für mich nicht nachvollziehbarer Hype. Aber soll jeder machen.

Tue Aug 01 23:20:23 CEST 2023    |    Swissbob

Reng teng teng ist ein schönes Kontrastprogramm zum Elektroauto.

Tue Aug 01 23:51:56 CEST 2023    |    PIPD black

In gewisser Weise schon. Aber wenn dann in alten Uniformen, entsprechender „Bemalung“ auf Fahrzeugen und wehenden DDR-Fahnen der guten alten Zeit gehuldigt wird, dann bin ich raus. Auch FDJ-Hemden, Pionier-Blusen, Thälmann-Tücher und NVA-Klamotten finden bei mir keinen Anklang oder Verständnis. Deshalb nehme ich an derlei Veranstaltungen auch nicht teil. Die Simson fahre ich dennoch. Aber nicht aus Verklärung, sondern weil es ein schlichtes und recht zuverlässiges Gefährt ist. In diesem Sinne kann und darf das auch jeder mit dem Ostblech halten. Der Rest ist nix für mich.

Tue Aug 01 23:59:36 CEST 2023    |    Swissbob

Das sehen wir ähnlich:)

Wed Aug 02 04:25:42 CEST 2023    |    ToledoDriver82

Mir ist das einfach zu viel von der gleichen Sorte, weswegen ich solche Veranstaltungen auch nicht mehr besuche. Ich schau mir Fahrzeuge und Technik gern an,aber wie bei anderen Treffen wo ich mir auch nicht 30 Golf und 50 Mercedes u. Porsche anschauen will,will ich mir eben auch nicht 20 Trabis,30 Wartburg, Lkw usw anschauen und schon gar nicht immer die selben...was ja vorkommt wenn man Treffen aus der Umgebung besucht.

Deine Antwort auf "Chrom & Flammen 2023"

Blogautor(en)

PIPD black PIPD black

revolving chair man

Ford

Sind Sie vielleicht John Wayne? Oder bin ich das?:D

Nützliches

Rat, Tat und Hilfe zum Thema Pickup:

https://www.pickuptrucks.de/

 

Bedienungsanleitung Ford Ranger:

http://www.fordservicecontent.com/.../Index?...

 

Rat, Tat und Hilfe zum Thema Mokka:

https://www.mokka-forum.de/.../

 

Bedienungsanleitung Opel Mokka:

https://www.opel.de/.../OM_Mokka_MY_22_ID-OMKBOLSE2109-de_8_online.pdf

Blogleser (41)

Besucher

  • anonym
  • Dual-Sport
  • Houfi
  • ttru74
  • White318i
  • olipen
  • Dimm210
  • tomtombonsai
  • Nierewa
  • Mindscape

Blog Ticker