• Online: 19.120

Hallo Allerseits, Bitte vor dem Posten die folgenden Hinweise beachten. Fahrzeugdaten: Bitte beim erstellen eines Frage-Threads die benötigten Fahzeugdaten... mehr
Neues Thema von:
Avatar von metalhead79 metalhead79
Opel
geschrieben am 07.04.2014
Opel Astra HAußenspiegel 29

Datimas schrieb vor 1 Tag:

Hallo Bei meinem Außenspiegel, hat sich das Glas gelöst wie kann man das wieder ankleben Datimas mehr
Letzter Kommentar vor 37 Minuten Moin, ich habe hier 2 Beiträge entfernt um den Thread zu beruhigen. Bitte...

Das Auto wird seit 9 Monaten als ganz normales Alltagsauto genutzt. Für längere Reisen ist er ebfnfalls gut gebucht mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5
Opel Astra HPioneer SPH-DA 120 7

aladin033 schrieb vor 14 Stunden:

Abend Leute, hat hier jemand das oben genannte Radio im astra h verbaut und kann mir sagen wie ich das ohne Zündung anbekomme? danke ;) mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Also dafür braucht es doch keine Frage! Wo 12V fehlt, da muss nunmal 12V hin....

Ein sehr zuverlässiges und gut zu fahrendes Fahrzeug. Hat einfach nur spaß gemacht. Auch wenn er "nur" 90 PS hatte, dafür Klimaautomatik und weitere... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5

smoke_dog schrieb vor 1 Tag:

Hallo Leute,wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem 2.0 Turbo Motor mit 170 PS Erfahrungen hat. Und zwar folgendes Problem, ich hab mir den astra vor... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Yep, das wäre sehr sehr viel. @TE war es die rote oder die gelbe Öllampe? Die...

leon_20v schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, ich möchte mir einen Opel Astra 1.9CDTI kaufen. Ich habe viel gesucht und irgendwie komme ich nicht so richtig auf nen grünen Zweig. Zwei... mehr
Letzte Antwort vor 6 Stunden Der 2.2 direct ist auch nicht E10-Tauglich (als einziger (Benzin)Motor von...

Hallo liebe Community, heute gibt es meinen Test zum OPEL Astra H 1.6 Z16XER, aus dem Jahre 2009. Ich besitze das Auto schon seit einigen Monaten (übergeben... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

InsigniaSportler schrieb vor 18 Stunden:

Hallo zusammen der Astra H Kombi von meinem Vater hat ein Getriebeschaden. Die Werkstatt meint Reparatur kostet 3500,- ca. die Ölpumpe wäre Angeblich Defekt!... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Jow, jetzt ist es auch ein Astra H! ;) Erstes Kennzeichen ist EN = Ennepetal....

Fahre täglich knapp 100 km davon 90%AB 5%Land 5%Stadt Mein Fazit nach fast 10 Jahren...... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5

Elektronikfuzzi schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken unseren Astra G Caravan Elegance gegen einen Astra H Caravan zu tauschen - am liebsten mit der unkaputtbaren 1,6er... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Das REC ist auch bei PDC oder Sitzheizung verfügbar (sofern original versteht...

Patryk2000 schrieb vor 19 Stunden:

Moin Community, mir ist heute was blödes passiert. Beim aufräumen meines Astra habe ich das Dach zur hälfte geöffnet um dort sauber zu machen. Leider ist mir... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Manuell öffnen geht übrigens genauso, man sollte halt nur anfangen mit...

Habe den Opel Astra Kombi am 27.12.2012 gebraucht gekauft. Mein Letzter Opel Astra H hat mich mit Reparatur aufgefressen deswegen habe ich mich entschlossen... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion2.5 von 5

Erazor2.0 schrieb am 12.09.2012:

Hallo Motor-Talker, Hat jemand von euch schon ein t&c in Astra h nachgerüstet, hätte großes Interesse daran es umzurüsten, nur habe ich noch ein paar offene... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden :D Wie kommst du den drauf?? T&C Stellt genauso die Uhr automatisch bei dem...

Mein Opel Astra habe ich Dezember 2010 gebraucht gekauft. Beim Kauf hat er 75700 km drauf. Er ist Silber hat nur das nötiges drin Klima, Radio... Ich fahre... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.0 von 5

franklin84 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo! Bin gerade ziemlich ratlos mit dieser Problematik. Seit geraumer Zeit knackt es wenn man im Stand lenkt oder langsam über einen abgesetzten Bordstein... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Natürlich sind die Koppelstangen drin, auch die richtigen mit der Aussparung!...

Fusselfussel schrieb am 20.10.2013:

Hallo Ich könnte einen astra 1,8 140ps opc line mit 160000km runter für 5700 euronen schießen. EZ 08.2007 Das Ding sieht aus wie neu. Schaltknauf ruckelt... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Fahre den selben Wagen seid jetzt fast 3 Jahren an und für sich Top Motor der...

Ich habe meinen Opel Astra H gebraucht bei 140Tkm gekauft. ich benutze Ihn täglich und Fahre im Jahr ca. 15-20Tkm. mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5

Nico13094 schrieb vor 23 Stunden:

Hallo mein Name ist Nico, wohnhaft in Brandenburg und leider echt am Verzweifeln. Ich fahre meinen Astra seit ca. 1 Jahr und seit rund 6 Monaten klackert es... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden Hat keiner einen Rat für mich?

Familienfahrzeug, das hauptsächlich von der Tochter gefahren wird. mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Andere Seite von einem

EricS. schrieb am 20.06.2015:

Hallo, ich gehöre seit kurzem zu den Autofahrern und hatte mir einen Opel Astra H GTC 1.4 mit knapp 95k km gekauft und da ich seit kurzem irgendein... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden Hi, da ich bis jetzt nicht dazu kam erneut nachzubohren und nicht 150 km...

frekiii schrieb am 07.06.2015:

Hallo, wir suchen in naher Zukunft was neues, weil der Astra G langsam auseinander fällt. Da wir aber teilweise manchmal viel Kurzstrecke fahren - welcher... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Aber ohne Scheckheft wird es schwer zu wissen ob die Wartungen jemals...

Das Fahrzeug wurde das ganze Jahr bei Wind und Wetter gefahren. Ich kaufte das Auto mit einem defektem Zweimassenschwungrad und Ausrücklager. Das Auto fuhr... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5

1905GS schrieb vor 3 Tagen:

hallo, ich bin ein absoluter Laie wenn es um Autotechnik geht, das schonmal im vorraus und nun zu meinen 2 Fragen. 1) hab mich jetzt im Forum umgesehen aber... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Was sagt denn die Temperatur im Testmode? Selbst bei komplett offenem...

Ich habe das Auto als Jahreswagen mit 21.000km erworben und werde es mit ca. 125.000 abgeben. Es war mein Alltagsauton wurde ca. 50% in der Stadt und 50%... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.5 von 5

christian1985 schrieb am 20.01.2015:

Hallo, hab vor kurzem ein Gepäcknetz für meinen Caravan ersteigert....neu ist das Ding ja nicht bezahlbar! Gestern Abend kam das Paket, ausgepackt...und... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Ne Zafira passt nicht, haben auch andere Teilenummern.

Nichtskoennner schrieb vor 1 Tag:

Hallo Zusammen, ich bräuchte einen Heckscheibenwischermotor. Wo bekomme ich so ein Teil kostengünstig her? Gibt es evtl. Alternativen, also andere... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Vielen Dank hast mir sehr geholfen

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5

Flo238 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Leute, Ich wahr vor ein paar Tagen in der Werkstatt um einen Fehler beheben zulassen, am Ende wurde ein Temperatur Sensor am kat getauscht reine... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Der Fehlercode lautete P042A ich glaube der vor dem Kat wurde gewechselt,...

Solider und robuster Kombi für die junge Familie. Qualität überwiegend gut und besser als gedacht.Motor liebt keine Kurzstrecken und dadurch doch... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion2.5 von 5

Berti_123 schrieb am 14.06.2010:

Hallo Zusammen, kann mir jemand weiterhelfen? Fahre einen Astra H GTC 1.9 cdti mit 120 PS. Bei mir kommt die Anzeige P 2279. Was dieser Code bedeutet weiß... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Schlauch vom Magnetventil (VTG) porös/undicht und zieht Nebenluft. Schlauch...

Lars S. Krachen schrieb vor 4 Tagen:

hallo gemeinde! ich möchte mittelfristig meinen 4er golf gegen ein anderes auto austauschen. im blick habe ich da den 1.6er astra h mit 116 ps. ich habe mich... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen - Richtig. Die ET ist ja auch ein langes 5-Gang-Getriebe. Der normale...

Grundsolider Kombi mit robustem und kräftigem Benzinmotor. Optik durch OPC-Paket und Xenon toll.Mangelnder Komfort hat mich von Anfang an... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion3.5 von 5

dernetteeddie1978 schrieb vor 3 Tagen:

Hi Leute, hier mal wieder die x-te Anfrage nach einem kulanten TÜV in Mainz oder Umgebung. Hab mir über Ebay nen GFK Spoiler gekauft und da ist nur ein... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich habe zwar keinen TwinTop, aber die Teilenummer meines Originalspoilers...

Bin sehr begeistert meiner ist das mit 170 PS, mirgefällt die Form und die Farbe sehr gut. Habe das Auto jetzt 3,5 Jahre, habe nur Änderung auf mein Wunsch... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

andiausmg schrieb vor 3 Tagen:

Hallo leute,,hier ein kurzes update zum interface op-com BC freischalten. Habe das interface zurück geschickt und ein neues bekommen.Der BC konnte ich jetzt... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Stimmt, da habe ich mal Hand angelegt. Gruß Metalhead

Vorletzter schrieb am 25.05.2014:

Hallo zusammen, ich hab einen Astra H Caravan mit mit akustischer Park Distance Control, normalerweise ertönt beim einlegen des Rückwärtsgang ein kurzer... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Wow..das ist Dir aber recht bald eingefallen ;-)

Folgt noch...Bitte habt etwas Geduld! mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.5 von 5
Opel Astra HÖl / Servo / Lenkung 7

Shipment schrieb am 12.06.2015:

Moin Community, seit einer Weile macht mein Astra H Bj 2009 beim Lenken in geringer Geschwindigkeit ein komisches knartschen. Gestern hab ich mal drunter... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo Community, ich war noch nicht beim Händler. Ich mach mir da auch nicht...

Jueppchens schrieb vor 4 Tagen:

Hallo ich würde diesen Wagen für meinen Sohn als Erstauto in Betracht nehmen Ist dieser zu empfehlen oder Finger von lassen, da sehr anfälig ) ohne jetzt in... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen - Der sollte bis auf die Domlager (da immer reingucken) keine Krankheiten...

Maakus schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Leute, unser "neuer" Astra H Caravan mit Z20LEL bläut fröhlich vor sich hin; nach dem was ich jetzt im Netz so dazu gefunden habe waren es bei vielen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ok alles klar. Die Deckeldichtung muss ohnehin mal gemacht werden, sifft dort...

DefenderX303 schrieb vor 3 Tagen:

HEY ZUSAMMEN HAB MAL NE FRAGE ZUM TACHO IM ASTRA H CARAVAN BJ2005 UND ZWAR SCHWANKT DIE TACHO NADEL IMMER ETWAS SOWOHL BEI DREHZAHL ALS AUCH BEI... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ja, ein bisschen schwanken die Zeiger (das ist nur ein Kosmetisches Problem)....
Opel Astra HAGR Kanäle Benziner 46

Uwe heinz schrieb am 28.09.2010:

Hallo Habe ein Problem am Astra EZ 4.04 Motorcode Z16XEP MKL Lampe leuchtet, Fehlerspeicher bei dem freundlichen auslesen lassen Aussage:AGR Kanäle im... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Wollt ich auch gerade schreiben, einfach nettes Profilbild und Kontaktdaten...
Hallo...passen von astra h die stossdämpfer auf astra h gtc..danke mehr
Neues Thema von:
Opel
geschrieben am 29.06.2015

Buebchen1811 schrieb am 23.06.2015:

Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen meinen Fehler zu finden. Ich fahre einen Astra H Bj.2005 Motorcode Z18XE 125Ps Dieser macht mir seit einiger Zeit... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Abstand Sensor - Riemenscheibe, frag mich aber nicht nach den Soll Werten

Touareg5.0V10TDI schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, ich fahre schon seit mehreren Jahren einen Opel Astra GTC Turbo (Baujahr 2005), der sich seit einiger Zeit mit einem Fehler meldet. Dieser... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Anzugsdrehmoment der drei Torx-Schrauben 6Nm Und vorne den kleinen...

vectra-434 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo und einen schönen Guten Tag, Ich habe einen Astra H Caravan von 2006. Er hat den 1.3 CDTI Motor mit DPF und er steht kurz vor der 180tsd km. Bin auch... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Danke für die Antwort, aber das hatte ich schon probiert. Das war es leider...

Maakus schrieb am 20.06.2015:

Hallo! Wir haben seit kurzem einen Astra H Caravan im Fuhrpark :D. Nun hat da jemand mal ein rundes Auspuffendrohr an den ESD gebraten und dafür auch noch... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Aber mit Endrohr nach unten oder? Außerdem nur für die 1.6er und 1.8er......

TheWaldorfer schrieb am 12.06.2015:

Nabend, ich musste leider meinen alten Astra F (BJ 1995, 290TKM) entsorgen und habe nun einen 5 Jahre alten Astra H. Natürlich musste ein neues Radio her... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Aktuell gibt es diese Radios mit einer Quadcore und größerer Auflösung! Ich...

godeluxe schrieb am 21.03.2015:

Hey leute , ich habe folgendes problem: Nachdem ich mit meinem astra h 1.9 cdti(2006, 120 ps)ein paar kilometer fahre beschleunigt das auto von der einen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Da bin ich ja mal gespannt. Möglicher Kanditat ist es, aber damit würde ich...

refilix schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, ich hab das Problem mit der gelben Ölleuchte. Zunächst war es nur auf der Autobahn. Nun kommt die Leuchte auch in der Stadt. Hatte auch nach dem... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ölstand richtig gemessen? Nach abstellen des betriebswarmen Motors,...
Opel Astra HGaspedal 2

Datimas schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Bei mir kam während der Fahrt die Kontrollleuchte Motorelektronik dann konnte ich nicht mehr schneller wie 100Kmh fahren. Habe dann den Fehler Auslesen... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Gaspedal kann einfach getauscht werden (2 Schrauben ein Stecker). Kann man...

nanj schrieb vor 5 Tagen:

Astra gtc 1.7 cdti Dieselmotor mit 101 ps Wen man auf die kupplung drückt macht es komische gereusche was könnte schuld sein und was könnte mich die Teile... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ausrücklager (einmal neue Kupplung mit Zubehör). Gruß Metalhead

MoOnGo schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, ich habe gerade hinten an meinem Astra H, Baujahr 2006, 1,8l 140Ps meine Klötze und Scheiben getauscht. Beim Einsetzen der neuen Klötze habe ich... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Wenn das relevant ist, ist auf den Klötzen eine Drehrichtung markiert. Wo die...

Sparrow 146 schrieb am 01.07.2013:

Hallo alle zusammen! :-) Ich möchte gerne bei einem Astra H GTC das originale Doppel DIN Autoradio ausbauen und entweder gegen dieses JVC... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Du musst dir von der Zigarettenanzünderbeleuchtung ein Zündungsplus abgreifen...
Mss-galeriebilder-bmw4-001
Du stehst auf sportliches Fahren und würdest das gerne auf der Rennstrecke ausprobieren? BMW und MOTOR-TALK geben Dir ein M4 Coupé und einen echten Formel... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ich habe den M4 gefahren und getestet und er reißt mich nicht vom Hocker...

theDome1986 schrieb am 17.07.2011:

Guten Abend zusammen, ich habe heute meine Nebelscheinwerfer (NSW) aus- und Tagfahrleuchten (TFL) eingebaut. Gekauft habe ich mir die Hella Ledayline. Kabel... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ich würde lieber auf irgendwelchen abenteuerlichen Kabelsalat und Stomdiebe...

metalhead79 schrieb am 18.03.2010:

Hallo, kurzer Problembericht: Während der Fahrt MIL und ESP Leuchte aufgeleuchtet und keine Gasanahme mehr. Nicht der Notlauf sondern absolut kein Gas mehr... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Kurze Info. Habe letzten Donnerstag (25.06.2015) dass Problem wieder gehabt...

Opelfan96 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Motor-Talk Freunde, Ich hatte letztes Jahr auf meinen Alufelgen 6,5 Jx16 ET 41 Winterreifen der Größe 205\55 R16. Da ich jetzt die Sommerreifen auf die... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Bissl google, was Einspresstiefe eigentlich ist hätte auch ned geschadet,...
Opel Astra HWerkstattsuche 5

Terrock20 schrieb vor 5 Tagen:

Guten Tag, also wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der suche nach einer Werkstatt für meinen Astra H GTC Da ich mein geliebtes Auto nicht jedermann... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ich denke er sucht was Preislich angemessenes. Daher greife ich das Thema mal...

braav125 schrieb am 14.06.2013:

Hallo, habe mal ein Bild von menem Scheinwerfer eingestellt....er wird oben blind! Habe mal gelesen, dass man das nicht polieren kann......stimmt das? Kann... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Warum stellst du die Bilder auf den Kopf rein? Lange hält das Quixx Gelump...

shooter71 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. die suche nach Felgen für mein Astra nerven mich schon da ich bis jetzt nichts gefunden habe wo ich nachlesen kann welche... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Opel Astra H mit 5 Loch hat LK 110
banner ad teaser button resource