ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?

Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?

Opel Astra H
Themenstarteram 29. April 2011 um 12:06

Hallo,

Nach dem sich ja die Getriebeschäden beim M32 häufen würde mich mal interessieren wie viel km ihr schon drauf habt bzw. ob ihr noch das erste Getriebe drinnen habt oder nicht......... Nach dem die meisten Diesel 6 Gang haben müsste es doch schon einige Astra mit recht hohen Kilometerständen geben..... Und ich glaube nicht das alle ein neues Getriebe bekommen haben.....

Also ich habe auf meinem 40.000km und noch das erste Getriebe.

Lg Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Babo1975 schrieb am 23. Februar 2016 um 07:44:02 Uhr:

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 19. Februar 2016 um 08:00:50 Uhr:

 

 

Womit das gesagte von evy_Snuffy wieder zu trifft!

Warum?

Ich hab vor meinem Kauf verglichen. Wenn man das ganz objektiv betrachtet, wenn ich nen Insignia mit dem Mondeo vergleich, wo ist da das bessere Auto von der Verarbeitung und vom Raumangebot?

Ich würde sagen mal klar beim Mondeo.

Hier gehts um Getriebe. Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.....

1980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1980 Antworten
am 23. Februar 2016 um 17:17

Das F40 hat auch schon Schäden und Ausfälle gehabt , leider . Das 450Nm nicht mehr ausmachen als 320 Nm meinst du nicht im Ernst ? Klar , ohne Phase ist zwar kein Garant aber zumindest begünstigt man es nicht noch :) . Ich finde den Astra H im Großen und Ganzen ganz gut . Er hat überschaubare Schwächen , dazu ganz klar das M32 . Andere Autos haben dafür andere Schwächen leider oft auch nicht billiger . Also fahre und hoffen und wenn es denn dann doch passiert , kann jeder selber entscheiden , Reperatur und einen großen Posten von der Liste gestrichen oder verkaufen und mit dem nächsten Auto , egal welche Marke , unter Umständen von vorne anzufangen . Gruß Roman

Zitat:

... und bisher jeden wo ich mit M32 kenne hatte schon ein Schaden. ENDE

Tja, ich kenne noch mind. zwei Astra-Fahrer mit M32 und unsere zwei eingeschlossen, die KEINE Probleme mit dem M32 haben.

Da sieht es bei den anderen Kinderkrankheiten schon anders aus. Z.B. haben alle schon neue Klimakondensatoren, da durchgegammelt, aber das ist ein anderes Thema.

Gruß, Kufi

Schade, dass es hier so still um Sascha geworden ist. HÄtte gern mal gewusst, ob es Neues in Bezug auf die immer wieder kaputtgehenden großen Lager gibt.

Hat er doch schon Seiten vorher geschrieben? Die derzeitigen Lagerstätze von Opel bzw. Timken haben einfach Qualitätsprobleme. Deswegen hatte er auch in letzter Zeit vereinzelt Garantiefälle.

Zitat:

@Frazer schrieb am 24. Februar 2016 um 06:26:39 Uhr:

Schade, dass es hier so still um Sascha geworden ist. HÄtte gern mal gewusst, ob es Neues in Bezug auf die immer wieder kaputtgehenden großen Lager gibt.

Was willst du denn wissen?

am 24. Februar 2016 um 17:06

@Ecotec_dbilas

Ich wollte mich nochmal kurz bedanken daß du dir Zeit genommen hattest . Ich war letzte Woche Donnerstag bei euch und wir sind ne Runde gefahren . Schlagen im Lastwechsel , eventuell vom Motorlager . Du sagst mein M32 ist in Ordnung :) . Melde mich bei euch wenn der Wagen nächste Woche aus der Werkstatt kommt und sage was es war . Aber danke , war super zu hören daß das Getriebe in Ordnung ist . Gruß Roman ( aus Herne )

Zitat:

@Ecotec_dbilas schrieb am 24. Februar 2016 um 16:16:26 Uhr:

Zitat:

@Frazer schrieb am 24. Februar 2016 um 06:26:39 Uhr:

Schade, dass es hier so still um Sascha geworden ist. HÄtte gern mal gewusst, ob es Neues in Bezug auf die immer wieder kaputtgehenden großen Lager gibt.

Was willst du denn wissen?

Hier wurde vor ein paar Seiten doch mal geschreiben wurde, dass man mal einen Ing. o.ä. auf so ein Lager schauen lassen will, ob es sich wirklich um Materialschwäche handelt oder andere Gründe hat wieso die gern schnell wieder hochgehen. ALternativ ob sich deren Hersteller dazu mal geäußert haben.

Tja, mmh. Also vor ein paar Tagen habe ich noch geschrieben, dass wir mit unseren beiden Astras keine Probleme mit dem M32-Getrieben haben. Nun ist mir am Caravan im 6.Gang ein so ne Art pfeifendes/jaulendes Geräusch aufgefallen. Nicht während des Gasgebens, sondern wenn ich vom Gas runter gehe, also im Schubbetrieb bei etwa um die 2000 U/min. Trete ich auf die Kupplung oder gebe ich Gas, verschwindet das Geräusch. Man liest ja eigentlich, dass die Geräusche im 5. und 6.Gang auftreten müssten, aber es ist definitiv nicht der 5. Gang betroffen. Schalthebelwippen ist nicht vorhanden und das Getriebe schaltet in allen Gängen gut durch.

Was sind meint ihr bzw. deckt sich das mit euren Erfahrungen?

Gruß, Kufi

Zitat:

@kufi schrieb am 28. Februar 2016 um 16:55:34 Uhr:

Tja, mmh. Also vor ein paar Tagen habe ich noch geschrieben, dass wir mit unseren beiden Astras keine Probleme mit dem M32-Getrieben haben. Nun ist mir am Caravan im 6.Gang ein so ne Art pfeifendes/jaulendes Geräusch aufgefallen. Nicht während des Gasgebens, sondern wenn ich vom Gas runter gehe, also im Schubbetrieb bei etwa um die 2000 U/min. Trete ich auf die Kupplung oder gebe ich Gas, verschwindet das Geräusch. Man liest ja eigentlich, dass die Geräusche im 5. und 6.Gang auftreten müssten, aber es ist definitiv nicht der 5. Gang betroffen. Schalthebelwippen ist nicht vorhanden und das Getriebe schaltet in allen Gängen gut durch.

Was sind meint ihr bzw. deckt sich das mit euren Erfahrungen?

Gruß, Kufi

Z19DTxx ?

Dann überprüfe mal das Flexrohr vor dem DPF ob noch alles dicht ist.

Ich bin knapp vor den 250tkm. Es macht vieles Geräusche, aber das Getriebe ist verhältnismäßig ruhig.

Zitat:

Z19DTxx ?

Nein, es ist der Caravan. 1.7er (Z17DTR) siehe Signatur

So fing es bei mir an, mit dem Getriebe.... Schubbetrieb, jaulendes Geräusch im 6ten Gang. Lagerschaden!

173.000 km und nicht die geringsten Probleme. Ich kenne niemanden, der mit diesem Getriebe Schwierigkeiten hat.

187 tkm auch nichts zu beanstanden.

am 3. März 2016 um 17:53

Ich habe aktuell 159 tkm und es ist alles ok . Mein Schwager hat mit seinem GTC 2.0 Turbo gerade mal 110 tkm geschafft . Hat ihn aber auch immer richtig getreten ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?