Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
Zitat:
@dany2 schrieb am 24. Dezember 2015 um 04:06:34 Uhr:
Wieso ging es bei dir so schnell?Zitat:
@AMenge schrieb am 23. Dezember 2015 um 19:24:57 Uhr:
So, exakt 7 Wochen nach der Bestellung räume ich meinen Platz im Wartezimmer. Heute hatte ich meine ganz persönliche Bescherung. Weihnachten kann nicht besser werden!
Er hat eine Limo bestellt, deswegen so schnell.
Vermute ich auch. Meine persönliche Theorie: Als meine Bestellung im Werk ankam, da haben die sich gesagt "hey, lasst uns zur Abwechslung vor Weihnachten mal wieder eine Limousine bauen".
Zudem kann es auch noch sein, dass Deiner bereits im Vorlauf war und nur noch unkonfiguriert werden musste.
Mag sein. Warum auch immer, ich freu mich einfach nur.
Ähnliche Themen
RS Kombi 2,0TDI DSG 4x4 bestellt 21.12., Bestätigung 23.12., voraussichtlicher Liefertermin Juni 2016, 6 Monate Lieferzeit hatte der Verkäufer gleich genannt, bei dem Händler wo ich vorher war, (nannte 3 bis 4 Monate), mit Panoramadach +2 Monate. Schaun wa mal ??
Zitat:
@Maakus schrieb am 18. Dezember 2015 um 08:04:23 Uhr:
So, nun reihe ich mich auch in die Wartenden ein.
Bestellt am 16.12.2015:Octavia Combi 5E 1.6TDI 4x4 Ambition
als Nachfolger für meinen 1Z mit aktuell 270tkm (EZ 03/2011).
Schauen wir mal, wann er geliefert wird. 🙂
Gestern beim Händler angerufen, wahrscheinlich Liefermonat Februar. 😎
Die Vorfreude steigt....
Bestellt 16.11., gebaut 4.1.
Hoffentlich waren die Jungs am Montag auch schon wieder alle nüchtern. 😁 😁
Kennt jemand jemanden in CH, der nen 09er Scout TDI sucht? ;-)
Gruss
Ich habe im September bestellt und Bauwoche ist KW5. Warum es da solche Unterschiede gibt.
Habe einen 1.4 TSI Style als combi
Tja andere Länder, kürzere Lieferzeiten. Wer nicht gerade einen RS bestellt, wartet in Deutschland aktuell leider 5 Monate (+ x)... Ich hab Mitte August bestellt, Fahrzeug wird nächste Woche gebaut
Kann man so pauschal nicht sagen. Meiner kam einen Tag vor Weihnachten exakt 7 Wochen nach der Bestellung. Möglicherweise hat eine Rolle gespielt, dass ich eine Limousine bestellt habe. Auch manche Ausstattungen können die Lieferzeit verlängern.
Meiner hatte sich nochmal um eine Woche nach hinten verschoben gestern und wird in kW 5 gebaut. Naja die Wartezeit geht auch rum ;-)
Ich setze mich mal zu Euch!
Gestern vom Händler bestellt wurde der
Octavia RS 2,0 TDI 4x4
Mit Standheizung, PanoDach,
Stoff-Leder, business traveller,
Black style, Anhängersehen, Fahrprofil, Canton, etc.
in Blau.
Und Limousine.
Der Freundliche meinte, 3 Monate, aber so wir der sich auskennt, hat das eher wenig zu bedeuten.
Morgen,
So ich werde jetzt mal langsam meinen Stuhl verlassen. Am 21.01. Um 11 ist es soweit. Ich kann meinen rs nach 5 Monaten und 3 Wochen abholen.
Allen anderen wünsche ich noch alles gute und haltet die Ohren steif 😉
Zitat:
@3r1c33 schrieb am 16. Januar 2016 um 09:23:42 Uhr:
Morgen,So ich werde jetzt mal langsam meinen Stuhl verlassen. Am 21.01. Um 11 ist es soweit. Ich kann meinen rs nach 5 Monaten und 3 Wochen abholen.
Allen anderen wünsche ich noch alles gute und haltet die Ohren steif 😉
Benziner oder Diesel?