Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Verabschiede mich auch.
Nach genau 4 Monaten Wartezeit von Bestellung bis Abholung ist der neue L&K 1,8TSI DSG da.
Erster Eindruck sehr gut, bin froh ohne Probefahrt den 1,8er und nicht den 1,4TSI genommen zu haben. Verbrauch lt. BC gleich mal 8l, was 5 weniger ist als mit dem alten Superb.
Die braune Innenausstattung sieht besser aus, als erwartet.
Was mich wundert ist, dass das Auto recht hoch ist, hoffe der senkt sich noch...

Gruss Walu

Mal ne andere Frage:
Meine Bestellung war beim deutschen Vertragshändler vor 16 Tagen. Bisher habe ich nur die verbindliche Bestellung schriftlich, diese habe ich ja direkt erhalten. Dann habe ich noch den Einplanungstermin per Email erhalten.
Das wars aber auch schon an Dokumenten. Gibt's da noch eine schriftliche Auftragsbestätigung oder muss diese nicht zwangsläufig kommen?

Wann erhalte ich eigentlich die Police zur Garantieverlängerung?

Das wird wohl erst erfolgen bei Übergabe oder Rechnungsstellung, warum sollte das schon vorher erfolgen?

Die Auftragsbestätigung bekommst du nach ca. 14 Tagen per Post zugesandt. Steht aber nicht sonderlich viel drin.

Meiner ist jetzt in KW 04 eingeplant zum bauen.

Meint ihr dass ich ihn dann schon im Februar erhalten könnte ?

Ähnliche Themen

Mein Händler spricht von ca. 2 Wochen zwischen Bau und Auslieferung. Mit der Betonung auf "ca.".

Zitat:

@SeyKey schrieb am 9. Dezember 2015 um 17:46:49 Uhr:

Die Auftragsbestätigung bekommst du nach ca. 14 Tagen per Post zugesandt. Steht aber nicht sonderlich viel drin.

Seit dem 20.11.15 sind einige Tage vergangen, dennoch keine AB bisher bekommen 😕

Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?

Letzter Kontakt war gestern mit dem Händler per Email, da ich noch das Canton nachbestellt habe. Dieser sagte mir, dass das System die Änderung angenommen hat und die PW weiterhin bei 9. KW ist.

Nur warum gibts keine AB seit der ersten Bestellung vom 20.11.15?

Ich würde mir mal keine Gedanken machen, die Bestätigung wird noch kommen. Frag doch einfach mal bei deinem Hàndler nach, denn dieser erstellt die Auftragsbestätigung.

So, nun reihe ich mich auch in die Wartenden ein.
Bestellt am 16.12.2015:

Octavia Combi 5E 1.6TDI 4x4 Ambition

als Nachfolger für meinen 1Z mit aktuell 270tkm (EZ 03/2011).

Schauen wir mal, wann er geliefert wird. 🙂

Zitat:

@ckniotek schrieb am 9. Dezember 2015 um 20:33:15 Uhr:

Zitat:

@SeyKey schrieb am 9. Dezember 2015 um 17:46:49 Uhr:

Seit dem 20.11.15 sind einige Tage vergangen, dennoch keine AB bisher bekommen 😕
Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?

Letzter Kontakt war gestern mit dem Händler per Email, da ich noch das Canton nachbestellt habe. Dieser sagte mir, dass das System die Änderung angenommen hat und die PW weiterhin bei 9. KW ist.

Nur warum gibts keine AB seit der ersten Bestellung vom 20.11.15?

Hast du den Händler mal gefragt?

Es kann natürlich sein das der Händler es einfach schlicht vergessen hat. Die sind ja auch nur Menschen die Fehler machen.

Hallo,

vor einer Woche habe ich die AB erhalten. Liefertermin unverbindlich März 2016. Somit ist erstmal alles gut. Hoffe aber, dass er etwas vorgezogen wird.

Ich denke das ist einfach untergangen.

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 18. Dezember 2015 um 11:10:12 Uhr:

Ich denke das ist einfach untergangen.

Das denke ich auch, weil ich noch einen Tag vor der AB nachgefragt hatte 😉

da haben wir es, dann wird es nämlich so gewesen sein 😉

So, exakt 7 Wochen nach der Bestellung räume ich meinen Platz im Wartezimmer. Heute hatte ich meine ganz persönliche Bescherung. Weihnachten kann nicht besser werden!

Zitat:

@AMenge schrieb am 23. Dezember 2015 um 19:24:57 Uhr:

So, exakt 7 Wochen nach der Bestellung räume ich meinen Platz im Wartezimmer. Heute hatte ich meine ganz persönliche Bescherung. Weihnachten kann nicht besser werden!

Wieso ging es bei dir so schnell?

Deine Antwort