ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Wartezimmer Octavia 3

Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 12. September 2013 um 9:12

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen

Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG

Sonderausstattung:

Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:

Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.

Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2512 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen

Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG

Sonderausstattung:

Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:

Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.

Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Hi

Liest sich wie meiner, den ich bestellen will, wie sind deine Konditionen wenn ich fragen darf....

Habe meinen am 22.7. bestellt. Nur mit null negativ Ausstattung:D spart Gewicht und längere Lieferzeiten:p. Soll eigentlich Ende Oktober da sein. Mal sehen wie es ausgeht.

Zitat:

Original geschrieben von nic-man0

Habe meinen am 22.7. bestellt. Nur mit null negativ Ausstattung:D spart Gewicht und längere Lieferzeiten:p. Soll eigentlich Ende Oktober da sein. Mal sehen wie es ausgeht.

Hi, ich habe meinen am 1. August bestellt, unv. Liefertermin war der 1. November. Vor 10 Tagen mal nachgefragt, auch wegen Winterreifen, und der Liefertermin wurde unv. auf Mitte Oktober vorgezogen.

Ist bei mir ein RS TDI, mit AHK, Kessy, Travellerpacket und weitere kleine Spielereien, die aber nichts bei der Lieferzeit verzögern.

Nic-man0, vllt. einfach mal nachfragen, ob dein Liefertermin auch nach vorne gewandert ist.

LG Benni

Hallo, habe letzte Woche auch meinen ersten Skoda bestellt. Seit Jahren waren es VW, die letzten beiden waren jeweils ein Touran. Der Grund des Wechsels: Der aktuelle Touran wäre mit vergleichbarer Ausstattung teurer und man hat eigentlich ein 8 Jahre altes Auto. Beim Octavia Combi Elegance habe ich den neuen 2.0 Diesel mit 150 PS, das neue Navi und ein aktuelles Modell. Die Extras: Licht und Sicht zwei (Xenon etc.), Navi Amundsen, ACC, Ahk, Standheizung, Parkassistent, Ablage Plus, Fernlichtassistent, Lehnenentriegelung hinten, Sunset, 17" mit 225 er. Farbe: Weiß. Liefertermin Mitte Dez. Frage: Habe ich was Wichtiges vergessen und kann ich mein IPHON 5 ohne weiters Zubehör nutzen (Freisprechen, mp3)?

LG Tomi

Nic-man0, vllt. einfach mal nachfragen, ob dein Liefertermin auch nach vorne gewandert ist.

LG Benni

ja werde ich machen. Wenn er zeitiger da wäre kann er gleich aufn Sachsenring zeigen was er kann:D.

Themenstarteram 16. September 2013 um 6:30

zum Eierphone:

Hatte den RS mit dem Columbus und es ließ sich problemlos mit einem I-Phone 4S koppeln.

Das Problem mit den I-Phones hat VW seit Herbst 2010 im Griff - das VW Freisprechmodul stellt dann keine rSAP Verbindung her, sondern nur noch eine SAP Verbindung.

Ob es bei der 2013 Generation nun eine rSAP Nutzung ist und ob diese Telefon-Induktion auch bei einem I-Phone greift habe ich noch nicht recherchiert.

Leasingkonditionen:

Geschäftsleasing 36/30/0

403 Euro netto pro Monat

+ Wartung und Verschleiß (29 Euro netto)

Heute meldet sich der Händler..."Ihr bestelltes Auto ist heute bei uns angekommen! Sie haben doch einen Oktavia RS bestellt?"

Nicht schlecht für einen Diesel sage ich dazu. 6,5 Wochen von Bestellung bis Lieferung, nur halb so lange wie der unv. Liefertermin!

Jetzt bin ich bis nächsten Donnerstag noch in eurem Wartezimmer und dann geht es auf ins Saarland!

So jetzt ist er da:D. Ging 5 Wochen schneller. Abholung 30.9. Mal sehen was mich so erwartet.

Habe meinen Oktavia 5E am 26.4.2013 bestellt.Voraussichtlicher Liefertermin: 21. KW 2013.

Nach Rückfrage in der KW 21 wurde mir die neue Lieferzeit 37. KW genannt.

Nach Rückfrage in der KW 37 wurde mir als neuer Fertigungstermin KW 39 genannt

Voraussichtlicher Liefertermin: KW 41 oder später.

Nachfragen bei der Kundenbetreuung Skoda D.: Seit der 21. KW nicht einmal eine

Lesebestätigung auf 5 E-Mail.

So etwas nenne ich Kundenbetreuung.

Themenstarteram 23. September 2013 um 12:11

Redest Du von Skoda Deutschland oder Deinem Skoda Verkäufer/Händler

Zum anderen:

Man hat Dir ernsthaft eine Lieferzeit von 4-5 Wochen (KW 17- KW 21) zugesagt?

...und das hast Du geglaubt?

Im Kaufvertrag steht doch, dass Du ein Rücktrittsrecht hast - ich meine gehört zu haben, dass Händler die Bestellung erst abgeben, wenn Du nicht mehr abspringen kannst - nachher hängt der ja auch deiner Bestellung und muss den Wagen von Skoda kaufen. Ich würde mal schätzen, dass es 2 Wochen ab Unterschrift sind.

Es ließt sich so, alsob Du über einen online Händler gekauft hast und nun versuchst über Skoda Deutschland heraus zu bekommen wo Deine Bestellung gerade steckt.

Ich habe hier in MT schon einige Threads gelesen wo Kunden eine Anzahlung an "völlig seriöse online 25% Rabatt auf Neuwagen Verkäufer" geleistet haben und monatelang vertröstet wurden, dass der Wagen irgendwann kommen möge und es kam immer wieder um Terminverschiebungen nach hinten.

Ein nettes Schneeballsystem und je nachdem wo man einsteigt, bekommt man halt kein Auto mehr ab und auch seine Anzahlung nicht wieder.

Ich hoffe mal, dass meine Einschätzung hier nicht stimmt.

Entschuldigung!

Es muss heissen, in der KW 17 bestellt.Liefertermin 27.KW. Danach die Verzögerungen.

Der Wagen wurde bei einem Skodahändler bestellt, der mir auch die Info gegeben hat, mich bei der Kundenbetreuung zu melden, dass von dort auch mal die Lieferzeit überprüft wird.

skodi 13

Original geschrieben von Coestar

Redest Du von Skoda Deutschland oder Deinem Skoda Verkäufer/Händler

Zum anderen:

Man hat Dir ernsthaft eine Lieferzeit von 4-5 Wochen (KW 17- KW 21) zugesagt?

...und das hast Du geglaubt?

Im Kaufvertrag steht doch, dass Du ein Rücktrittsrecht hast - ich meine gehört zu haben, dass Händler die Bestellung erst abgeben, wenn Du nicht mehr abspringen kannst - nachher hängt der ja auch deiner Bestellung und muss den Wagen von Skoda kaufen. Ich würde mal schätzen, dass es 2 Wochen ab Unterschrift sind.

Es ließt sich so, alsob Du über einen online Händler gekauft hast und nun versuchst über Skoda Deutschland heraus zu bekommen wo Deine Bestellung gerade steckt.

Ich habe hier in MT schon einige Threads gelesen wo Kunden eine Anzahlung an "völlig seriöse online 25% Rabatt auf Neuwagen Verkäufer" geleistet haben und monatelang vertröstet wurden, dass der Wagen irgendwann kommen möge und es kam immer wieder um Terminverschiebungen nach hinten.

Ein nettes Schneeballsystem und je nachdem wo man einsteigt, bekommt man halt kein Auto mehr ab und auch seine Anzahlung nicht wieder.

Ich hoffe mal, dass meine Einschätzung hier nicht stimmt.

Themenstarteram 23. September 2013 um 15:44

okay - dann sind die zahlen auch wieder stimmig :D

finde es aber vom Händler auch sehr einfach gemacht zu sagen - meld Du Dich mal da! Da lässt man Dich als Kunden auch ordentlich zwischen den Stühlen hängen.

Also ich werde nicht mit Skoda direkt über meine Bestellung reden - der Händler hat die Möglichkeit über die EDV zu sehen wann der Wagen von der Konfiguration nicht mehr veränderbar ist, wann er in die Produktion eingeplant ist und wann ein Fertigstellungstermin zu erwarten ist.

Dann wird der Händler diesen Termin plus Überführung (i.d.R. 2 Wochen) einplanen und recht verlässlich was dazu sagen können. (natürlich können sich noch Verschiebungen ergeben, wenn Bauteile ggf. nicht in der Maße verfügbar sind (Bsp.: Panoramadach).

Also wenn er kommende Woche gebaut ist, dann dauert es ja nichtm ehr lange und Du hast Ihn. Was für eine Ausstattung/Motor hast Du bestellt?

Am 5.7. bestellt, Liefertermin keine Ahnung

am 1. Oktober 2013 um 3:40

So das warten hatte ein Ende. Jetzt steht er in der Garage. :D Also die Erwartungen hat er noch übertroffen. Konnte ja keine Probefahrt machen. Fahrbericht folgt noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen