Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

@tsifreund: wieso kein DSG mehr? Nur mal so aus reiner Neugier... Bin es selber noch nie gefahren, aber die meisten finden es vom Fahren her klasse und wollen es nicht mehr missen.

Kein DSG weil:

Gangwechsel vom 1'ten in den 2'ten deutlich spürbar, über 1L Mehrverbrauch gegenüber Schalter. Dann lieber ein zwei Extras mehr ins neue Auto.

Komisch, ich kenn das eigentlich genau anders...beim ersten Mal DSG überlegt man noch, beim zweiten Mal ists eigentlich klar...

Ich will nicht mehr ohne DSG im Alltagsauto leben müssen...

Aber ob du dir auch mit dem 1.2er TSI eine Freude machst, ich durfte den einmal ein paar Tage in einem Golf7 Leihwagen bewegen (auch als Handschalter) und hätte den am Liebsten angezündet...und der Golf ist ja auch noch leichter...

Zitat:

@tsifreund schrieb am 12. Dezember 2014 um 20:13:15 Uhr:

Kein DSG weil:

Gangwechsel vom 1'ten in den 2'ten deutlich spürbar, über 1L Mehrverbrauch gegenüber Schalter. Dann lieber ein zwei Extras mehr ins neue Auto.

Ich bekomme meinen mit DSG erst noch aber zum Thema Mehrverbrauch, kommt immer darauf an wie man fährt/schaltet. Ich finde das DSG schaltet sehr vernünftig und würde sogar behaupten, dass meine Eltern damit sogar sparsamer unterwegs sind. Das DSG schaltet einfach sehr spritoptimiert.

Ähnliche Themen

Servus Leut,

bin jetzt auch im Club der Wartenden...
Octavia RS Combi Green Tec 2.0 TDI bestellt am 08.12.2014

Vorläufiger Liefertermin: 30.06.2015 :-(

Guten Tag,

ich melde mich hier auch mal - mein Passat 3C ist weg und das neue Auto wurde Ende September bestellt.
Octavia RS TDI - erstes Auto mit Standheizung, mal sehen wie es wird.

Vorläufiger Liefertermin lt. Händler: 2. Hälfte Februar bis 2. Hälfte März.

Interessant, dass Ihr genaue Daten, Datümer, Datumse :-) genannte bekommt und ich nur ne Zeitspanne.
Gekauft in Ö - möglicherweise deshalb?

lG, Tom

Händler kann erfragen wann das Fahrzeug in die Produktion eingeplant ist ...

Haben heute den Octavia CombiCombi Elegance Benziner 105 PS mit ein paar tollen Zusätzen bestellt... Lieferung wird irgendwann im März 2015 sein... ????

Wollte heute meinen freundlichen kontaktieren um einen aktuellen Status zu erfragen da letzte Woche PW geplant war.
Freudig hat er mir mitgeteilt, dass gestern bereits mein RS beim ihm auf dem Hof angeliefert wurde.
Produziert wurde der RS letzte Woche Dienstag. Er meinte vor Jahres Ende würden die Autos nur so sprudeln um die Fahrzeuge noch vor Inventur berechnen zu können (an die Händler).

Nun muss ich leider noch bis zum 9.1. bis zur Auslieferung warten da vor der Wagen nicht abholbereit ist. Hier sind nun die Feiertage leider schuld.

Gruß Scoty81

Hallo,
ich mache mich dann auch mal im Wartezimmer breit - bestellt wurde Ende November 2014, Lieferung soll Anfang 02/2015 erfolgen. Wenn die Bestellung korrekt umgesetzt wird, wird es ein
Octavia Combi Elegance 1.8TSI 4x4 mit DSG, Sportsitzen Dynamic grau, Amundsen, Sicherheit(s)-Paket, ACC, ...
Leider gibt es in CH die "Sonderfarben" immer noch nicht, deshalb wird der Wagen wohl einfach pazifikblau.

Bin mal gespannt, ob sich der Liefertermin nicht noch verzögert - in der gesamten Schweiz habe ich erst einen Octavia 4x4 mit Sportsitzen gefunden.

Zitat:

@timbomt schrieb am 18. Dezember 2014 um 14:24:00 Uhr:

Guten Tag,

ich melde mich hier auch mal - mein Passat 3C ist weg und das neue Auto wurde Ende September bestellt.
Octavia RS TDI - erstes Auto mit Standheizung, mal sehen wie es wird.

Vorläufiger Liefertermin lt. Händler: 2. Hälfte Februar bis 2. Hälfte März.

Interessant, dass Ihr genaue Daten, Datümer, Datumse :-) genannte bekommt und ich nur ne Zeitspanne.
Gekauft in Ö - möglicherweise deshalb?

lG, Tom

hi Tom,

habe meinen VRS Tsi mit DSG, Pano, RFK, ACC, usw am 12.09.14 bestellt und mir wurde bei Abschluss des Vertrages der 13.2.15 genannt. beim 2ten mal nachfragen wars dann schon mitte Januar. und vor einem monat meinte der freundliche es werde wohl ende januar....

bestellt habe ich in Innsbruck, also auch österreich, und habe sofort ein Datum bekommen....

lg lui

Zum DSG:

Octavia Combi, Bj Ende 2012, TDI DSG 105 ps - er verbraucht im Sommer: 4,8-5,2 l/100km und im
Winter so zwischen 5,3-5,7 l/100km. Aktuell sind es 5,3 l/100km laut Computer.

----------

Ich habe auch einen neuen Octavia Combi Elegance bestellt. Produktionsstart ist laut EDV Mitte Januar und Auslieferung KW 4/2015.

1,6 TDI DSG, Elegance, Sportfahrwerk mit XDS, Panorama Schiebedach, Aluminum Dachreling, Ablagepaket Plus, Licht & Design Paket 2 und Gepäcknetzwand.

Combi 2.0 TDI Elegance in laser-weiss als Schalter mit Xenon, Standheizung u. a.
Bestellt 01.09.2014, geliefert 15.12.2014.
Zulassung am 08.01.2015, weil dann Mj. 2015 und EZ 2015 - hört sich spaeter besser an, als wenn in der Zulassung noch 2014 stünde . . . . . . .

Grüsse

Hallo zusammen,

ich geselle mich jetzt auch mal hier ins Wartezimmer ...

Meiner sollte KW51/2014 gebaut werden, jedoch habe ich noch nichts vom Händler gehört.
In seinem System stand was von LT 29.12 doch eine Fahrgestellnummer ist in seinem System auch noch nicht drin.

Bin mal gespannt wann der Wagen kommt.

Wie sind eure Erfahrungen?

also einen Liefertermin bekommt der Händler von Skoda aus nicht - er kann aber im System sehen, wann der Wagen für die Produktion vorgesehen ist/wurde/war - dann rechnet er +2 Wochen für den Transfer und das ist dann ungefähr Dein Tag.

Die Vergabe eines ersten Einplanungsdatums für die Produktion hatte ich im Übrigen schon nach 4 Wochen - die Produktion hat sich dann aber noch mal um fast 8 Wochen nach hinten verschoben (Bestellt 09.2013).

Deine Antwort