ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. September 2014 um 13:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2014 um 13:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

634 weitere Antworten
Ähnliche Themen
634 Antworten
Themenstarteram 13. November 2014 um 22:00

Natürlich. Daß die von mir genannte Teilenr in der EG Typgenehmigung zur Nachrüstung aufgeführt ist, muss ich Dir nicht sagen, wirst Du wissen. Und das der Airbag als Neuteil über die NL bestellt wurde und auch auf dessen Aufkleber die Teilenr verzeichnet ist, widerspricht Deiner Vermutung.

Jedenfalls sei Dir Deine Meinung bzgl. hässlich usw ganz klar zugestanden, nur interessiert sie mich nicht die Bohne.

Edit: Bzgl. Bild, genau, dies ist der verbaute Pralltopf. Da noch ohne Rest des Airbags auf der Spange aufliegend und daher kein Spalt.

Es ist vollkommen egal ob du den Airbag dort bestellt hast oder nicht du hast schon selber gesagt das du den Kopf getauscht hast und das ist definitiv der falsche, das du so viel Tomaten auf den Augen hast ist unglaublich, wollte nur helfen. Fahr halt mit dem hässlichen Airbag Kopf rum interessiert mich nicht die Bohne. Das werden dir hier viele weitere bestätigen.

Themenstarteram 13. November 2014 um 22:10

Kein Problem, Dir auch einen schönen Abend ;)

Wenn du Nachhinein deine Beiträge editierst ist es klar das so etwas zur stande kommt, mach doch mal ein Bild aktuell wo du es aufgesetzt hast. Dann ist doch alles Paletti.

Ganz einfach, wenn zwischen airbag und chrom blende der kleine Finger rein passt, ist es der falsche.

Themenstarteram 13. November 2014 um 22:49

Ich bin jetzt mal für Dich zum Karren und habe das noch mal fotografiert.

Zu Vergleichszwecken ein Bild vom R231 und des Pralltopfes, bevor er verbaut wurde.

Und Du musst mir natürlich zugestehen, einen Beitrag in der Form zu editieren, daß ich auf einen von Dir in der Zwischenzeit verfassten Beitrag Bezug nehme. Aber ich mache das auch wenigstens durch das Wort "edit" kenntlich, sodaß der ursprüngliche Bezug nicht sinnfrei wird.

Mach mal Morgen bitte ein gutes Bild im Licht da sieht man immernoch den Spalt, ich mache dir Morgen eins von mir :)

Themenstarteram 13. November 2014 um 23:03

Kann ich machen.

Guck mal das verlinkte Bild, http://....mercedes-benz-passion.com/.../2048_20121101_051831.jpg

Selbst bei dem 204 Mopf Lenkrad aus dem Plus Paket sieht man rechtsseitig den Spalt. Und durch den Schatten da drin wirkt das auch noch rel. groß. Bei dem Bild vom R231 aus meinem letzten posting sieht man den dunklen Spalt linksseitig ebenfalls. Ein gewisser Spalt zum Betätigen der Hupe muss ja vorhanden sein, aber ich glaube mittlerweile, durch eine ungünstige Perspektive hälst Du den für deutlich größer, als er ist.

Könnte sein ja, etwas spalt ist normal wie du sagtest wegen der Hupe, auf dem ersten Bild wo es noch nicht auf dem Airbag war wars Brutal, morgen kannst ja mal ein richtiges Bild machen ;)

Der Airbag des unten abgeflachten Lenkrades hat keinen Airbag Schriftzug auf der Abdeckung, der für das Komplett runde Lenkrad schon. Da auf deinem Airbag deutlich Airbag drauf steht ist es sehr wahrscheinlich der falsche für dieses Lenkrad

Themenstarteram 14. November 2014 um 10:49

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 14. November 2014 um 09:18:05 Uhr:

Der Airbag des unten abgeflachten Lenkrades hat keinen Airbag Schriftzug auf der Abdeckung, der für das Komplett runde Lenkrad schon.

S. Anhang, R231 mit unten abgeflachtem Lenkrad und beledertem Airbag mit entsprechendem Schriftzug.

Das ist ja auch ein anderes Lenkrad als deines. Miss einfach nach, der Abstand zwischen Chrom und Airbag beträgt 2,5 bis 3 mm, dann ist es der richtige

Themenstarteram 14. November 2014 um 12:17

Sicher ist das ein anderes Lenkrad. Für meines gibt es gar keinen Lederairbag. Nicht mal beim erweiterten Lederpaket. Insofern ist jeder belederte Pralltopf falsch.

Lese ja auch immer mal wieder mit oder wenn der Thread mal hochrutscht, aber der Innenspiegel mit dem Funksender interessiert mich auch. Da muß ich wohl erst einen kompatiblen Öffner in meine Garage einbauen und meinen alten mit sogar noch 27MHz rauswerfen oder wie funktioniert das?

Hab mich da bis jetzt gerade eben noch nie drum gekümmert, nur durch Zufall ganz oben in der Liste gesehen eben.

Themenstarteram 14. November 2014 um 12:52

Kannst ja mal gucken, ob der Hersteller aufgeführt ist, http://www.homelink.com/program

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR