Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Zitat:
@touranfaq schrieb am 21. Dezember 2016 um 19:16:46 Uhr:
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 21. Dezember 2016 um 18:55:27 Uhr:
Deine Links haben mit der Problematik, die ich vorher kommentiert habe, nüscht zu tun.Die Links erklären GENAU DAS, was Du wissen wolltest, nämlich was das Update macht. Hättest Du das damals gelesen (wie alle anderen), müßtest Du heute keine dummen Fragen stellen.
Zitat:
@touranfaq schrieb am 21. Dezember 2016 um 19:16:46 Uhr:
Zitat:
Viele User fragen sich, was das Update bewirkt und was die Folgen in der Tat sind. Deine Spekulationen hilft diesbezüglich keinem.
Wo habe ich spekuliert? Dass am Einspritzverhalten gedreht wurde ist FAKT, das hat der VW-Sprecher offiziell bestätigt. Und jetzt zählen wir mal zwei und zwei zusammen: Es kommt ein Update drauf, was die Einspritzparameter ändert, und 2-3 Wochen später ist ein Injektor (oder gar mehrere) an einem Auto defekt, das bis dato problemlos lief. Zufall? Nein! Doch! Ohhh... 🙄
Wenn Du Deine Spekulationen als Fakten deklarieren willst, musst Du die Defekte beweisen. Viel Glück!
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 22. Dezember 2016 um 10:17:24 Uhr:
Wenn Du Deine Spekulationen als Fakten deklarieren willst, musst Du die Defekte beweisen. Viel Glück!
Mein Gott, nun hast du dich doch gestern schon lächerlich gemacht. Reicht das immer noch nicht?
Quatsch, ein VW Mitarbeiter hat nie genug 😉
In allen belangen.
Also ich bin mal gespannt, wie sich das alles nun in 2017 entwickelt.
Dachte letztens schon, als ein Einschreiben kam, dass VW mir ein Angebot machen möchte, wenn ich die Klage fallen lasse.
Aber war was ganz anderes 😁
http://www.blick.ch/.../...-raechen-sich-die-amis-an-vw-id5930094.html
Hierzu fällt mir nichts mehr ein.....dumme geldgeile Säcke. So wie ich das am Anfang sagte. Es gab immer wieder kleine Beweise, die mich bestätigten, wie dumm die Amis ticken.
Diese Aktion bestätigt es und schlägt dem Fass echt den Boden aus. Keine Ahnung, wie man nur so dumm sein kann und Geld so nötig haben kann....meine Güte 🙄
Ähnliche Themen
Schon ein alter Hut. Wurde sogar auf MT berichtet vor einer Woche.
Dazu, hat nicht ein VW Kollege von dir erst kürzlich genörgelt, dass Cross-Posting unerwünscht und laut NUB sogar verboten sein soll.
Und jetzt machst es auch noch du 😉
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 22. Dezember 2016 um 11:17:53 Uhr:
http://www.blick.ch/.../...-raechen-sich-die-amis-an-vw-id5930094.htmlHierzu fällt mir nichts mehr ein.....dumme geldgeile Säcke. So wie ich das am Anfang sagte. Es gab immer wieder kleine Beweise, die mich bestätigten, wie dumm die Amis ticken.
Diese Aktion bestätigt es und schlägt dem Fass echt den Boden aus. Keine Ahnung, wie man nur so dumm sein kann und Geld so nötig haben kann....meine Güte 🙄
Zu dem Thema gibts schon nen eigenen Threat.
Bist Du Dir sicher dass das deutsche Autofahrer nicht auch machen würden wenn sie die Möglichkeit dazu hätten? Abgesehen davon, dass die Fahrzeuge sowieso in die Presse wandern und die Händler (bzw. VW) die Autos zurückkaufen, mit der einzigen Massgabe dass die Autos fahrbar sind.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 22. Dezember 2016 um 11:17:53 Uhr:
http://www.blick.ch/.../...-raechen-sich-die-amis-an-vw-id5930094.htmlHierzu fällt mir nichts mehr ein.....dumme geldgeile Säcke. So wie ich das am Anfang sagte. Es gab immer wieder kleine Beweise, die mich bestätigten, wie dumm die Amis ticken.
Alle deine Anschuldigungen (dumm, geldgeil) kann man auch auf den VW-Konzern beziehen und zu Zeiten der Abwrackprämie habe die deutschen ebenfalls ausgeschlachtete Fahrzeuge abgegeben! Womit hast du jetzt ein Problem? 🙄
Richtig und VW wird sich gewiss nicht die Mühe machen, die Autos vor dem Einstampfen auszuschlachten.
trotzdem ist es einfach nur dummfrech..mir fällt dazu nichts ein...sorry. Bestätigt nur mein Bild. Da muss man auch nicht auf den VW-Konzern zeigen und blöd labern wie "die machen das ja auch"...
und was andere VW-Kollegen sagen ist mir auch schnuppe...
10 Jahre hat VW alle auf dem Globus v.......t, und in Deutschland geht es mit Rückendeckung der "Regierung" und Behörden seit September 2015 genau so
munter weiter.
Subjektiv meine ich, dass VW bis jetzt noch viel zu gut dabei weggekommen ist.
Mal schauen, was noch aus Australien auf VW zu kommt:
http://www.manager-magazin.de/.../...ereits-gegen-vw-a-1055774-11.html
Auszug:
Der Verkauf von Motoren mit Software, die Abgas-Werte manipuliert, ist in Australien explizit verboten. Ein solcher Rechtsverstoß kann mit bis zu 690.000 Euro pro verkauftem Auto geahndet werden. Im Extremfall wäre das 62 Milliarden Euro.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 22. Dezember 2016 um 11:44:00 Uhr:
trotzdem ist es einfach nur dummfrech..mir fällt dazu nichts ein...sorry. Bestätigt nur mein Bild. Da muss man auch nicht auf den VW-Konzern zeigen und blöd labern wie "die machen das ja auch"...und was andere VW-Kollegen sagen ist mir auch schnuppe...
Es hat doch keiner auf den VW-Konzern gezeigt, wozu auch? Es ging drum dass manche der deutschen Kunden ihre Autos auch ausschlachten würden wenn die einzige Massgabe die wäre, dass das Auto noch fahren kann, und keiner drauf schaut ob irgendwas abgebaut worden wäre.
Ich glaube kaum dass alle Amis ihre Autos plündern bevor sie zur Presse gefahren werden.
Zitat:
trotzdem ist es einfach nur dummfrech..mir fällt dazu nichts ein...sorry. [.....]
Stimmt, einfach nur "dummfrech" von VW seine Kunden in diesen Umfang zu betrügen! 🙄
Zitat:
trotzdem ist es einfach nur dummfrech..mir fällt dazu nichts ein...sorry. Bestätigt nur mein Bild.
Geht halt nix über gepflegte Vorurteile.
Davon abgesehen verstehe ich nicht wo das Problem ist, die Dinger kommen sowieso in die Presse.
das zeigt einfach die EInstellung hinter den Leuten. Kriegen den Hals nicht voll. Also ich finde das frech. Da könnt ihr argumentieren wie ihr wollt.
Sowas sollten wir Deutschen uns mal erlauben. Ist genauso mit Versicherungen. Wenn du einen Unfall hattest mit Totalschaden, geht der Schrotthaufen auch in den Besitz der Versicherung über. Du bekommst Zeitwert abzüglich Restwert durch Verkauf des Autos. Da kannst auch nicht die gesamte Summe einsacken und den verunfallten Wagen scheibchenweise verkaufen.
Immer diese Pauschalisierungen. Davon ab bin ich mir sicher dass auch in Deutschland einige Besitzer ihre Fahrzeuge ausschlachten würden, wenn es beim Rückkauf alleine auf einen funktionierenden Motor und die Karosserie ankäme. Würde ich in den USA leben und ein betroffenes Fahrzeug besitzen, so würde ich die Karre ebenfalls ausschlachten. 😁
Wenn er Amerikaner grundsätzlich Geldgeil ist, dann lebe auch du mit dem Vorurteil ein Betrüger zu sein.