6 (1KA/B/C)

alicio schrieb vor 5 Stunden:

Hallo meine Schwester will nen Golf 6 kaufen und wir haben uns am Wochenende einen angeschaut. Erstzulassung 2010. Der wurde damals für eine Fahrschule... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Danke erstmal für die Antworten. Wenn da jetzt ein JVC drin ist, bedeutet ja...

redhorse58 schrieb vor 10 Stunden:

Hallo, ich komme mit den Angaben für Inspektion und Service bei meinem Golf 6 durcheinander und die Autowerkstätten (sowohl VW als auch Pitstop) haben... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Original geschrieben von Golfschlosser Da steht: "Sie sind verpflichtet, an...

DDF schrieb vor 19 Stunden:

Hallo, mein Kollege hat bei seinem Audi beim Reifenwechsel den Wagenheber falsch angesetzt und sich dabei den Schweller verzogen. Da er kein wirklicher... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Ist zwar zum Vergleich ein Golf VII aber beim Golf VI dürfte das mit der...
VW Golf 6 (1KA/B/C)Laufzeit Golf VI 1,6 TDI 25

Roman19881988 schrieb am 18.02.2013:

Als Besitzer eines Golf VI Rabbit GT 66KW (90PS), 1,6l TDI würde mich die Lebensdauer dieser Motoren interessieren. Nach diversen Suchversuchen konnte ich... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Bei der Laufleistung wird der Motor aber auch sehr wahrscheinlich nur extreme...
VW Golf 6 (1KA/B/C)Laufräder machen Geräusche 16

Datalife007 schrieb am 23.06.2012:

Hallo, ca. 1 Monat nach dem Aufziehen der Sommerräder in der Werkstatt, habe ich den Eindruck als wenn etwas nicht ganz rund läuft. Eingefahren habe ich mir... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Jetzt, 2 Jahre später, weiß das keiner mehr.

Nathi5588 schrieb vor 10 Stunden:

Hey, ich habe mir von 2 Wochen eine gebrauchten GTD gekauft. Bin super zufrieden. Allerdings ging auf dem Rückweg schon die Fehlermeldung an bzgl. adaptivem... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Hatte das selbe Problem. Bei mir war, soweit ich mich erinnern kann, ein...
Hallo liebe Community, nach langen (und auch sehr glücklichen) Jahren mit einem Audi A3 8P mit einem 2.0Tdi bin ich nun umgstiegen auf den Golf 6. Audi war... mehr
Neues Thema von:
Avatar von BlackandOrange BlackandOrange
geschrieben am 21.09.2014
So-nicht-00

house-golf schrieb am 18.05.2013:

Hallo, nachdem VW es ja für äusserst sinnvoll hält die Steckdosen/Zigarettenanzünder beim abziehen des Schlüssels zu deaktivieren, habe ich mich mal bemüht... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Die Steckkontakte haben Widerhaken! Mit schlanker Pinzette, an der...

ChriSch842 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, bei mir steht bald die 120.000 km Inspektion an und habe mir deshalb mal einen Kostenvoranschlag machen lassen. Ich bin bald aus allen Wolken... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Preis ist imho normal. Es läppert sich halt mit Getriebeölwechsel,...
VW Golf 6 (1KA/B/C)Bye Bye Golf R.......... 14

REDSUN schrieb vor 3 Tagen:

jaja auch mich trifft es.... auch bei mir ist es soweit, ich trenne mich von meinem Golf 6 R :( auch wenn ich dieses Fahrzeug nur knapp 1/2 Jahr gefahren... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Danke das weiss ich zu schätzen, aber es gibt ginge die eine höhere Bedeutung...
VW Golf 6 (1KA/B/C)Golf 6 Fake 7

rempp schrieb vor 16 Stunden:

Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich hier speziell an die Faker und experten in Photoshop. Habe etwas an meinem Golf VI vor und wollte das mal im... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Auch sehr Sinnvoll :D Daumen Rauf!

aLpi82 schrieb am 21.10.2010:

Tach Ich hab seit heute ein komisches Problem mit meinem Golf. Wenn ich vom stand aus nach links oder rechts abbiege vibriert das ganze Auto. Was kann das... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden @Super E5 Danke für die Infos. Kupplung wurde getauscht evtl. auf...
VW Golf 6 (1KA/B/C)Klimaanlage "summt" mit 441

eikew schrieb am 28.04.2011:

Wenn ich die Klimaanlage anhabe ist sie seit kurzem recht laut, ist das normal? Man hört sie im Auto und sie summt immer mit wenn man beschleunigt oder so,... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Danke für den Tip! Habe mir die TPI mal notiert damit ich Sie in der...
VW Golf 6 (1KA/B/C)Golf 6 GTD: Fakten und Bilder 7.813

der-juergen75 schrieb am 27.03.2009:

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert! Die ersten Bilder findet ihr hier ! mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Na Hauptsache,das dir nix passiert.hätte ja auch ganz anders ausgehen...

Ch.Weinekoetter schrieb am 20.08.2014:

Hallo, nachdem mir vom Marder die Zünkabel angebissen wurden, habe ich mir von VW ein Angebot für eine Marderabwehranlage mit Elektroschock machen lassen.... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden So hier nochmal für alle Klugscheisser die Originalinfo von VW:...

Basti1187 schrieb vor 1 Tag:

Moin moin, Wie im Titel steht geht es um die Regelklappe. Ich fuhr auf die BAB und tratt durch kam dann bis 3000Upm und dann war schluss nix mehr mit... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Sollte dann diese Nummer haben 03C128063A Reglerklappe

papavomdavid schrieb vor 5 Tagen:

Hallo zusammen. Wir haben in der Familie einen sehr gut ausgestatteten Golf 6R mit EZ 05/2010. Navi-Radio groß (510), Dynaudio..., pipapo... Auch eine... mehr
Letzte Antwort vor 13 Stunden Ich werde nächste Woche mal mit VCDS schauen ob ich was finde. Vielleicht...
VW Golf 6 (1KA/B/C)Frage zu Chip-Tuning 15

GolfVRline schrieb am 01.04.2014:

Hallo, Ich besitze nun seit ein paar Wochen einen Golf 6 GTD Bj2012 DSG und der hat ja 170PS und ich wollte euch mal Fragen ob ich den auf 200 -210 Chipen... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Also ich bin noch am überlegen ob OBD oder Box. Könnte mir denn jemand...
VW Golf 6 (1KA/B/C)Active Sound im Golf 6 GTD 2
20140917-125704

LAMEmp3 schrieb vor 1 Tag:

Hi Leute, ich mach hierzu mal einen eigenen Thread auf. Ich hatte davon schon im Golf 6 GTD Fakten-Thread geschrieben aber da wird es wohl für die meisten... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Hier im Forum hat aber jemand den Generator wie im Golf 7 verbaut, sodass der...
VW Golf 6 (1KA/B/C)Fiscon Basic Plus und iOS 8 3

Real-Smog schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, habe seit Mittwoch iOS 8 auf meinem iPhone 5 und musste heute feststellen, dass in meinem Golf mit RCD510 und der Fiscon Basic Plus die... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Jedem seine Meinung, da es sich hier aber um ein Diensttelefon handelt,...

Kapt schrieb am 14.09.2014:

Moin zusammen! Golf Plus 1,6 TDI, Trendline EZ 10/2010 Ich bin ein wenig ratlos, wenn ich auf die Autobahn fahre, halte ich mich meist an die... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Hab das auch schon an Opel´s gesehen ;)

free2k schrieb am 01.05.2013:

Hallo, ich habe einen Gold 6 BJ12/2012 und die FSE Premium. Nun habe ich mein neues Galaxy S4 bekommen, was auch rSPA unterstützt. Das koppeln zum Auto hat... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Irgendwie scheint es mit RSAP und Freigabe der SIM nach Nutzung der FSE so...

SimonMdot schrieb am 12.09.2014:

Hallo zusammen, ich weiss das Thema is hier schon 1000 mal diskutiert worden und es gibt unzählige Threads die ähnliches behandeln. Allerdings habe ich keine... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden hmm, interessant. Weiss nu nicht was ich machen soll. Entweder n update...

LAMEmp3 schrieb am 22.10.2011:

Hallo, mein Golf ist BJ 08-2010. Hab mir auch damals gleich das Navi mit dem RNS Manager freischalten lassen, so dass THEORETISCH auch DVD während der Fahrt... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Gemacht Alles durchgeführt Aber geht immer noch nicht Auch nach dem Neustart...

martin.ne schrieb am 14.01.2014:

Hallo zusammen, ich besitze seit gut 3 Monaten einen Golf VI Variant 1,6Tdi 4MOTION! Ich parke normalerweise mein Auto in einer Garage, allerdings habe ich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo !!! Ich hatte auch gerade mit meiem Golf 6 Variant einen Wassereinbruch...

cobrastyle123 schrieb vor 3 Tagen:

Hey Leute, bald steht meine zweite Inspektion an und ich wollte mal fragen was dort so anfällt und vorallem was man tun kann um den Rechnungspreis bisschen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich sehe dies halb so wild. Dann kehre ich halt vollständig den Rücken zur VW...
VW Golf 5 Plus (1KP)Xenon-Aufrüstung 17

fuchsi75 schrieb am 04.09.2014:

Hallo, ich weiss, dass es hier im Forum etliche Themen zum Xenonumbau gibt, jedoch bin ich noch neuling auf dem Gebiet. Habe einen Golf 6 GTD BJ 2009 mit... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag hab den schon geschrieben und Adresse gegeben wo er alles bekommen kann und...

User3210 schrieb am 16.03.2014:

Guten Abend Leute! Erster VW und nur Probleme... Ich habe mir vor einigen Monaten (4) einen Golf VI Variant HL mit 103.000km gebraucht gekauft. Motor: CAYC... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag bräuchte einen Scann. VCDS hast du?
VW Golf 6 (1KA/B/C)Differenzdruckgeber VW 1

ChriSch842 schrieb vor 1 Tag:

Hallo Leute, Habe folgendes Problem, heute ging bei mir die Motorkontrolleuchte an und ich bin dann gleich zum freundlichen gefahren der dann auch gleich den... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ja und nicht nur die. Da greift auch die gesetzliche Gewährleistung.

cYbton schrieb vor 1 Tag:

Hallo, mir gehört seit kurzem ein 6er Golf TSI 1,8 BJ 2009. Dieser hat ein RNS 310 verbaut und eine "alte" FSE Premium. Mit dieser kann man bekannterweise... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Die Aussage ist falsch, das Codieren muss möglich sein. Aber wie hellakopf...

Käfer_Treter schrieb vor 1 Tag:

Hallo Forum´ler, ich könnte eure Hilfe zur Eingrenzung eines Problems gebrauchen - die Suche habe ich bemüht: Fahrzeug: VW Golf VI 2,0 TDI Bj. 2010 (aus den... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ach, das ist doch nur eines der VW-Dauerprobleme: Die Zwangsentlüftung. Ist...

autofreak1990 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, ich fahre zur Zeit einen Opel Astra H GTC mit OPC Line. Er ist EZ 2007 und hat rund 125.000 km gefahren. Es ist die 1,9l Diesel Maschine mit 175 PS... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Was ich kritisiere ist Arroganz, Eigeninteresse vor Kundeninteresse,...

kilya schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, habe heute meinen defekten Druckdifferenzsensor zufällig bei Seat wechseln lassen, da VW erst nächste Woche wieder einen Termin frei gehabt hätte.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Der Sensor bzw. Druckgeber, wie er von VW bezeichnet wird,kostet 49,10 netto....

Lowrhiner schrieb am 13.07.2014:

Hallo liebe Forumsgemeinde , habe mir vor kurzem , hier am Niederrhein , einen Golf Plus (1KP BJ2012) als Jahreswagen zugelegt. Es handelt sich um ein sog.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Wie viel Leute wissen damit etwas an zu fangen??
VW Golf 6 (1KA/B/C)Tuningbox für TDI 2.0 (140 PS) 20

Sheeptom schrieb am 17.08.2014:

Hallo Leute, ich denke darüber nach, meinem TDI eine Box zu gönnen. Ich wähle absichtlich eine Box und kein Kennfeldtuning, daher bitte keine pauschalen... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Das Ergebnis hatte ich hier im 7er Forum gepostet. Kurzum: Die Box hat nichts...

mike123 schrieb am 27.11.2009:

ist das bei euch so dass der radioempfang beim golf6 (rcd510) auch schlechter ist als beim golf5 (rcd500)? im golf5 hatte ich immer radioempfang in... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo zusammen, leider ist das Problem mit dem schlechten Radio-Empfang immer...
VW Golf 6 (1KA/B/C)Felgen Wheelworld beim Golf 6 8

golf-vw schrieb vor 2 Tagen:

Guten Tag liebes Forum. Ich weiß wahrscheinlich wird jemand sagen das Thema gibt es schon. Ich habe aber fleißig gesucht und keine Antwort auf meine Frage... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo, ich habe die WH 12 drauf, allerdings in 17 Zoll, ohne Tieferlegung,...

itmur schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Leute, hatte vor kurzem einen Unfall. Da ich Schuld am Unfall habe und keine Vollkasko-Versicherung, suche ich nach günstigen Ersatzteilen. Der... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Naja bisschen fündig werde ich schon. Ist zwar nicht einfach, doch google...

C.Cussler schrieb am 19.03.2012:

Im Forum springen ja in den meisten Fällen Leute durch die Gegend die mit Ihrem Auto total zufrieden oder total unzufrieden sind. Ein Mittelding gibt es fast... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen So meine geliebte Wanderdüne (1,4 l / 80 PS) geht im Oktober zur 1....
VW Golf 6 (1KA/B/C)MFA plus 3

bruno2 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, ich hab leider im Forum nichts passendes gefunden. Hätte folgende Frage: Habe mir einen Golf 6 Variant gekauft. Verbaut ist die MFA-plus und das Radio... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen und mit Multifunktionslenkrad an der rechten Bedieneinheit, auf < oder >...
VW Golf 6 (1KA/B/C)GTI Fahrer sind wie alt? 120

bremse2380 schrieb am 09.03.2009:

Wie alt sind Golf GTI Fahrer? Einer meiner ist 41 Jahre..zu alt für einen GTI? mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen 51 .......

solaar30 schrieb am 11.09.2014:

Ich liebäugel immer noch mit dem Golf, entweder eine klassische 1.6er Macshine oder einen 1.4er TSI. Gibt es denn Leute unter euch die noch nie... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Golf 6 , 1,4 TSI, 122 PS, EZ. 10.09, Schaltgetriebe, aktuell167.000 km Nach...
VW Golf 6 (1KA/B/C)Motorwarnleuchte mal an, mal aus! 5

kilya schrieb am 14.09.2014:

Hallo, meine Motorwarnlampe ( orange ) bei meinem 2.0 TDI ist mal einen Tag lang am leuchten, immer wenn ich beschließe nach VW zu fahren, geht die Leuchte... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Auto ist wieder fertig. Der Druckdifferenzsensor war hin. VW wollte knapp 300...
VW Golf 6 (1KA/B/C)Verbrauch 32

Match6 schrieb am 12.09.2014:

Hier mal ein aktueller Verbrauch. Durchschnitt 5,9 L/100 km bei gefahrenen 2880 km im Urlaub. Viel Autobahn mit flotter Fahrweise 170-180 da wo geht und... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Danke, sowas lass ich mir doch gern sagen, schließlich bin ich ja hier in D...
VW Golf 6 (1KA/B/C)Es hat meinen GTI erwischt :/ 20
Imag3270

runn3r schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, gestern abend wollte ich noch mal schnell zum Real um die Ecke um den Kühlschrank etwas aufzupeppen... Ich fuhr auf eine Ampel zu die 2 linksabbieger... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen korrekt, der Ton macht die Musik, auch wenn viele so tun, als wenn sie jeden...
VW Golf 6 (1KA/B/C)LED Rückleuchten für Golf VI 6.393

flitzer1989 schrieb am 11.08.2009:

hallo alle zusammen, weiß jemand von euch wo man led-rückleuchten für den 6er bekommt?hab überall schon geschaut aber leider nichts gefunden:-( mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Sorry wo meinst du mit hier? Hab schon einiges durchgelesen aber die meisten...
VW Golf 6 (1KA/B/C)Anhängerkupplung nachrüsten 117

freeman550 schrieb am 20.07.2010:

Hat von euch schon jemand eine Anhängerkuplung nachrüsten lassen??? Wie schaut es aus? Sieht man die Abdeckung an dem Kunstoffteil der Stoßstange sehr... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich hatte das selbe Problem an meinem 2007er Jetta. Hab auch den Kabelsatz...
VW Golf 6 (1KA/B/C)Fahrradträger für AHK 28

kobecs schrieb am 14.06.2010:

Gibt es außer dem originalen Fahrradträger von VW noch Träger anderer Firmen? Hat jemand einen gebrauchten im Angebot? mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich habe einen Eufab Biketwo quasi geschenkt bekommen und kann deine Meinung...

tozutrue schrieb am 25.08.2014:

Moin zusammen, wie bekomme ich heraus, welche orig. Frontscheibe mein Golf 6 Variant Bj. 3.2010 verbaut hatte? Es ist ein ComfortLine. Ich habe eine neue VW... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Beim freundlichen vorbeifahren und mal nett fragen.

Toni10000 schrieb am 11.09.2014:

Ich habe einen VW Golf 6 TDI/2.0 l/140 PS/DSG/Bj 2010, mit 78.000 km. Gestern fiel mir auf, dass unmittelbar nach dem Abstellen des Motors ein lautes... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich kann mir nicht vorstellen das dieses "Nachklappern" nach dem Abstellen...