Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂

18869 weitere Antworten
18869 Antworten

Zitat:

@VOX DEI schrieb am 21. Dezember 2016 um 18:55:27 Uhr:

Deine Links haben mit der Problematik, die ich vorher kommentiert habe, nüscht zu tun.

Die Links erklären GENAU DAS, was Du wissen wolltest, nämlich was das Update macht. Hättest Du das damals gelesen (wie alle anderen), müßtest Du heute keine dummen Fragen stellen.

Zitat:

Viele User fragen sich, was das Update bewirkt und was die Folgen in der Tat sind. Deine Spekulationen hilft diesbezüglich keinem.

Wo habe ich spekuliert? Dass am Einspritzverhalten gedreht wurde ist FAKT, das hat der VW-Sprecher offiziell bestätigt. Und jetzt zählen wir mal zwei und zwei zusammen: Es kommt ein Update drauf, was die Einspritzparameter ändert, und 2-3 Wochen später ist ein Injektor (oder gar mehrere) an einem Auto defekt, das bis dato problemlos lief. Zufall? Nein! Doch! Ohhh... 🙄

Ist heut mal wieder Spiritus im Spiel?

Gerade in der Tagesschau:" Gute Nachrichten für viele VW-Besitzer, ihr Auto kann jetzt endlich zum Update ...."
Hier wird die Volksverdummung gerade wieder in den ör-Medien auf den Höhepunkt getrieben.

Wie wärs mit: Gute Nachrichten für alle Männer, ihre Prostata kann jetzt endlich prophylaktisch entfernt werden. Die Entfernung wurde vom Bundesgesundheitsministerium freigegeben und ist Pflicht, wer nicht mitmacht, wird stillgelegt ;-)

http://www.sueddeutsche.de/.../...chen-vergleichen-viel-geld-1.3304446

Heimliche Vergleiche schützen VW

Ähnliche Themen

http://www.deutschlandfunk.de/...den-umgang-mit-vw-usa.720.de.html?...

Kompromiss im Dieselstreit

Danke für den Umgang mit VW, USA!

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 21. Dezember 2016 um 22:12:23 Uhr:

http://www.sueddeutsche.de/.../...chen-vergleichen-viel-geld-1.3304446

Heimliche Vergleiche schützen VW

Wenn ich diesen Satz lese.....
"VW WILL IN EUROPA EIGENTLICH NICHTS ZAHLEN"

Zitat:

@Forster007 schrieb am 21. Dezember 2016 um 17:38:18 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 21. Dezember 2016 um 17:02:14 Uhr:

Bin ich mal gespannt wann ich Post bekomme, das gute ist das ich ab Freitag eine neue Adresse haben und mich bei Straßenverkehrsamt vergesse umzumelden 😉

Dann solltest du dich überhaupt nicht ummelden, auch nicht in der Behörde. Auch deinem Nachmieter solltest du stark einbleuen, nichts in diese Richtung zu verraten. Sonst bekommen die das auch raus, Zumindest das KBA bzw. die Zulassungstelle, sollten die ernst machen.

Mach das schon irgendwie, das ich fast der letzte bin keine Angst 😉

Dann darfst du dich aber auch nicht beim Arbeitgeber ummelden, denn spätestens wenn die Steuerdaten aktualisiert werden, hat der Staat wieder deine aktuelle Adresse.

Der Staat ist jetzt schon so überfordert, da meinst du das die noch Zeit für mich haben?
Klar werden mich alle finden und ich muss zum Update, aber das hat noch Zeit...

Sollen erstmal das Arschloch finden, der in Berlin den Leuten grauenhaftes angetan hat, dass ist JETZT wichtig und nicht der kleine GolfCR!

Wünsche allen Hinterbliebenen viel Kraft, es kann ja sein das jemand hier auch User ist?!

Zitat:

@GolfCR schrieb am 21. Dezember 2016 um 23:46:17 Uhr:

Sollen erstmal das Arschloch finden, der in Berlin den Leuten grauenhaftes angetan hat, dass ist JETZT wichtig und nicht der kleine GolfCR!

Darum wird sich wohl kaum das KBA kümmern, schließlich gibt es auch Ermittlungsbehörden, in deren Zuständigkeit die Aufklärung des Attentats fällt. Auch

der Staat

bearbeitet, dank Aufgabenteilung, mehrere Vorgänge parallel…

Ehrlich.... Dann bin ich ja beruhigt!
Ihr wisst schon wie ich das Gemeint habe, aber leider nicht ALLE..
Aber ihr wisst schon das dass KBA früher Kitt war oder 😁

So genug OT für heute, in diesem Sinne....

Zitat:

@GolfCR schrieb am 21. Dezember 2016 um 17:02:14 Uhr:

Bin ich mal gespannt wann ich Post bekomme, das gute ist das ich ab Freitag eine neue Adresse haben und mich bei Straßenverkehrsamt vergesse umzumelden 😉

Ist halt nur die Frage, ob du dir damit einen Gefallen tust. Auch wenn ich kein Updatefreund bin, den letzten Warnschuss vom KBA würde ich persönlich dann schon gern mitbekommen und entsprechend handeln.

Das stimmt, aber ich hab ja noch nicht mal den 2 Brief bekommen bis jetzt, danach rechne ich mit dem letzten bösen Brief 😉

Dumme Frage, ziehst Du in der gleichen Stadt/Landkreis um? Ansonsten musst Du doch sowieso das Fahrzeug ummelden.

Ansonsten wäre mir das zu gefährlich, es können dann auch Strafzettel etc. nicht zugestellt werden, und da kann aus einmal falsch Parken gleich ein kostspieliges Verfahren werden...

Ja gleiche Stadt und keine Angst melde mich schon um 😉