9-3

butchcs schrieb vor 2 Tagen:

Der kleine Lüfter im Innenraum läuft permanent. jetzt habe ich ihn ausgebaut und die kleine rote Diode (könnte auch ein Widerstand sein, aber glaube ich... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Für alle .. 10KOhm z.B. DHT0A103_39H_SY C° kOHM 0 32,5 10 19,8 20 12,5 25...

autoarz schrieb am 19.01.2015:

Hallo, mir hat jmd. die rechte Außenspiegel Abdeckung abgefahren. Da das Plastik der Halterung um den Spiegel auch eingerissen ist, muss ich jetzt den... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Die Stifte der beiden Befestigungsclips an der Schräge (Fahrtrichtung)...

Jeden Tag.Motor warm gib ihm mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

butchcs schrieb vor 2 Tagen:

Moin Leute, hatte gerade meinen Saab 93 (YS3D) in der Werkstatt. Ich habe die Rechnung überflogen und bin nach Hause. jetzt steht auf der Rechnung... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Manchmal ist die Antwort auch so nahe... Danke

Als zweit Wagen gut für nette Ausflüge, z.B. ans Meer etc. Genügend Platz für die Kids auf der Heckbank. Kofferraum auch gut für mehr als zwei Getränkekästen... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Liebe Kollegen, mit der SuFu, habe ich leider nicht das Richtige gefunden. Ich bilde mir ein, dass seit dem Turboladertausch der Unterdruck im... mehr
Neues Thema von:
Avatar von wwaallddii wwaallddii
YS3D
geschrieben am 25.01.2015

Power_Nudel schrieb vor 6 Tagen:

Morgen, ich habe folgendes Problem, undzwar zeigt mir mein Bordcomputer an, dass ich mein Bremslicht testen sollte. Wenn ich auf die Bremse drücke, passiert... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hey ho :) So das war wohl doch nicht der gewünschte Erfolg... Wisst Ihr, wo...
Saab 9-3 YS3DWasser im Rücklicht 2

Raskolnikowski schrieb am 17.01.2015:

Hallo Leute, mein Saab ist Bj. 2000 und bis vor einiger Zeit war ich damit sehr zufrieden. Nach zuletzt 4 Volvos habe ich festgestellt, dass Volvo noch zu... mehr
Letzter Kommentar 19.01.2015 Ich danke Dir. Werde das nachher mal ausprobieren :-) Gruß Andreas (alias V. R.)

icarni schrieb am 05.09.2014:

Hallo zusammen -- Neuerdings bremst mein Saab einfach nur maessig; es dauert laenger als sonst, bis der Wagen bremst und steht. dabei sind vorne die... mehr
Letzter Kommentar 17.01.2015 LITERARISCHE AUSMAßE...LOL Ich kann zwei Bücher schreiben! Eins über mein...

saabiensche schrieb am 10.01.2015:

Hallo Allerseits, nach dem mir eine Dame in meinen Wagen fuhr, suche ich nun einen Ersatz für meine verschobene und nicht wenig zerstörte Front, alles... mehr
Letzter Kommentar 16.01.2015 Tachchen Allerseits! So, nun ist klar, was genau ich brauche: Eine Tallageda...

Taxidiesel schrieb am 11.01.2015:

Hallo! Mal wieder hat der Saab etwas. Jetzt ist es die Temparatur, die seit einigen Wochen nicht mehr hoch genug ist. Meist pendelt sie bei 1/4 bis 1/3 der... mehr
Letzte Antwort 15.01.2015 Bestellt, eingebaut, alles wieder gut. Einbau hat 2 Stunden gedauert mit viel...
Saab 9-3 YS3DRumpeln im "Vorderwagen"? 10

Michael Mark schrieb am 23.09.2014:

Hallo Forum Ich fahre (u.a.) einen Saab 9-3 (I) Automatik, BJ 2002, Full HP, 155 KW mit LPG und bin super zufrieden mit diesem Wagen. Heute morgen bin ich... mehr
Letzte Antwort 15.01.2015 ...es geht doch nichts über die Probefahrt eines erfahrenen Mechanikers. Von...
Saab 9-3 YS3D, SaabViele Fragen zum 9-3 2.3 3

Lappland 2 schrieb am 14.01.2015:

Tach Männer von Flake... Mir ist aufgefallen,dass sehr wenig über oben genannte Kombi hier im Forum berichtet wird.Was ja nicht unbedingt darauf schließen... mehr
Letzter Kommentar 15.01.2015 Ich vergaß zu erwähnen, dass es eine Ez: 08.1998 ist.D.h.einer der...
Saab 9-3 YS3DPARKLEUCHTE 9.3 Cabrio 1

LEONYLLIT schrieb am 12.01.2015:

In meiner Stadt wird demnächst nachts die Straßenbeleuchtung abgeschaltet. Mein 9.3 CABRIO (EZ 2002) steht dann unerlaubterweise im Dunkeln. Das kann dann... mehr
Letzter Kommentar 13.01.2015 Hi, also programmieren kann man da nichts. Hier geht es um das Thema,...

wvn schrieb am 14.04.2006:

Hallo Ihr, denke das Thema sollte einen eigenen Thread bekommen. Für alle Interessierten möchte ich gerne auf einen Thread in einem anderen Fahrzeugforum... mehr
Letzter Kommentar 11.01.2015 hat jemand noch die Sattelhalter von der 308mm Bremsscheibe? Bitte PN an mich

indien schrieb am 11.12.2014:

Liebe Gemeinde, meine alte Berga Startbatterie macht schlapp. Einfach dieselbe nochmal kaufen bei eBay für 75 Euro? Oder habt Ihr einen speziellen... mehr
Letzte Antwort 08.01.2015 Ich hatte welche, die hielten 10 Jahre. Normal wären 5-7 Jahre. Aber das...

icarni schrieb am 02.12.2014:

Hallo -- beim Tüv wurde ich auf rissige Querlenkerbuchsen hingewiesen. Es gibt sie in zwei Ausführungen:... mehr
Letzte Antwort 08.01.2015 Es sind keine Reparaturkumpels, was immer auch du damit meinst. Die >Arbeiten...

Werner39 schrieb am 24.03.2013:

So, gestern ist es passiert - hätte vielleicht die Ölfalle austauschen sollen - bei 160 km/h auf der BAB gingen plötzlich alle roten Lampen an und Motor war... mehr
Letzte Antwort 08.01.2015 Kleiner Tipp: suche dir ein ernstes Unternehmen aus und achte GENAU auf die...

Saab9322 schrieb am 16.12.2014:

Hallo, in der Hoffnung auf Hilfe... Der Wagen muss über Weihnachten zuverlässig laufen ;-) Mein Saab 9-3, BJ 2001, 2,2 Diesel, 125PS springt zur Zeit nur... mehr
Letzter Kommentar 04.01.2015 So leid es mir tut: die drei nicht zuordnungsfähigen Fehlercodes sind...

Palmstroem_02 schrieb am 29.12.2014:

Hallo liebe Community, ich hätte mal eine Frage. Thema Winterreifen. Ich habe den 9-3 (I) 2.0 t SE mit den Standard Alufelgen (2001)und Bereifung 205/50/R16.... mehr
Letzter Kommentar 03.01.2015 Es dürfen 185/65 WR sein ... SR in dieser Größe dürfen nicht gefahren werden....
Schlauch1

Michael Mark schrieb am 31.12.2014:

Guten Morgen Ich fahre einen Saab 9-3 Automatik, BJ 04/2002. Heute Morgen habe ich aufgrund von Abgasgeruch im Innenraum einen Blick in den Motorraum... mehr
Letzte Antwort 02.01.2015 Der Schlauch wird hängen, da innen die Nase vom Kunststoffrohr abgebrochen...

Lappland 2 schrieb am 28.12.2014:

Hallo zusammen, im Netz wird ein 93 mit der EZ:03.2003 Automatik mit 205 PS angeboten.Optisch ist es aussen sowie innen ein Anniversary-Modell mit dem... mehr
Letzter Kommentar 30.12.2014 Ich fahre sie in einem Saab 9-3 Automatik (9400 B205E T7), BJ 04/2002, mit...

mjöllnir schrieb am 27.12.2014:

Hallo zusammen, fahre seit ca.vier Wochen nen Saab 9.3 mit 2 Liter und 131PS. Ist nen Bj.1998 mit 205000 km auf der Uhr. Er lief bis jetzt wunderbar. Ich... mehr
Letzter Kommentar 29.12.2014 So,war gerade inne Werkstatt... hat zwei Fehler angezeigt....einmal den LMM...

klumbauzi schrieb am 23.12.2014:

guten abend. ich brauche eine neue lenksäule für meinen saab 900 II bj 1994. wisst ihr, ob auch die vom 9-3 baujahr ab 1998 passt, also z.b. diese:... mehr
Letzter Kommentar 23.12.2014 oder diese?...

indien schrieb am 22.12.2014:

Hallo Zusammen, Suche eine neues Cabrio und kann mich irgendwie nicht von Saab trennen. Nun ist mir folgender über den Weg gelaufen: Saab 9-3 1.8 t Cabrio... mehr
Letzte Antwort 22.12.2014 Also der 1.8t ist nicht sonderlich leistungsstark. Es lohnt sich da definitiv...

dielinkeHand schrieb am 19.02.2008:

Liebes Forum, Ich stehe vor folgendem Problem: Seit dem Einbau eines Blaupunkt THA 275 PnP Verstärkers ist der Radioempfang erheblich gestört. Die wenigen... mehr
Letzter Kommentar 21.12.2014 Hallöle.... wenn dein neuer Amp mit einem Schaltnetzteil arbeitet das die...
Hallo , hatte gestern schon mal ein text gepostet wegen wegfahrsperre , was ich jetzt wissen müsste wo das Benzinpumpen Relais sitzt beim Saab 900 se turbo?mfg mehr
Neue Frage von:
Avatar von tobii81 tobii81
Opel
geschrieben am 19.12.2014

tobii81 schrieb am 18.12.2014:

Hallo zusammen . ich habe mir einen Saab 900 se turbo bj.94 gekauft und möchte den Motor in ein anderes auto setzen, mein Problem ist jetzt wie kann man die... mehr
Letzter Kommentar 18.12.2014 ja aber mal doofe frage , das hängt doch mit am strg und den motorkabelbaum...

indien schrieb am 18.12.2009:

hallo zusammen, mein saab cabrio 93se von 2000 sagt, dass kühlwasser nachgefüllt werden muss. hierzu die fragen: - warum sagt das sid es nicht immer, sondern... mehr
Letzte Antwort 15.12.2014 ...hi, indien, also was heißt hier rot und nicht rot genug und ausreichend...

Mathew.Enn schrieb am 04.12.2014:

Guten Abend, als ich heute in der Tiefgarage an meiner SAABrina vorbeikam sah ich etwas Flüssigkeit unter der zugedeckten Front stehen. Nach Daumen und... mehr
Letzte Antwort 12.12.2014 zur Bonusfrage: Nein, bitte kein Dichtmittel!

popovich schrieb am 07.06.2010:

Servus, ich überlege gerade ob ich auf meinem 9³ 2.0t, 05/2000 die Felgen austausche. Ich habe 2 Sätze, die "richtige" 3-Spoke für Winter und etwas... mehr
Letzter Kommentar 12.12.2014 Egal, Felgen liegen in der Garage, nächste Saison probiere ich die Empfehlung...

klumbauzi schrieb am 25.11.2014:

liebe leute, die bremse meines saabs (baujahr 94, 2.3 turbo) verliert massiv flüssigkeit (nichts zu sehen, behälter ist ständig leer) und funktioniert nicht... mehr
Letzter Kommentar 08.12.2014 danke, das ist nett. ich weiß nicht ob der passt und habe mir jetzt auch...

Hansnorbert schrieb am 29.11.2014:

Moin Leute, habe mir einen Wintersaab angelacht mit folgendem Problem. Das Zündschloss läßt sich nur noch manuell zurückdrehen sodas der Anlasser nicht... mehr
Letzter Kommentar 03.12.2014 Das Kabel für die Wegfahrsperre
SaabSaab 900 2

Marionuschka schrieb am 27.09.2014:

Hallo weiß jemand wo ich eine Anleitung bekomme für Sitze vom 900 II Cabrio mehr
Letzter Kommentar 02.12.2014 4 Schrauben pro Sitz?

Werner39 schrieb am 20.11.2014:

Hab die Woche neue Winterreifen auf mein Saab 93 Cabrio gezogen. Was soll ich sagen, dass Auto fährt wie ne Sänfte :-) Da beim nächsten Wechsel auch neue... mehr
Letzter Kommentar 01.12.2014 Dann scheinen für die 16" Felgen die 205/50 Reifen die Standardgröße zu sein....

skegjay schrieb am 24.11.2014:

Moin Saabfans, passt das ABS Steuergerät von einem 9³ Aero Turbo in einen 9³ 2.0 i? Gruß skegjay mehr
Letzter Kommentar 28.11.2014 Das stimmt, keine Ahnung wie ich jetzt das ABS Steuergerät so dermaßen...

Michael Mark schrieb am 20.11.2014:

Hallo Forum Ich fahre u.a. einen Saab 9-3 Automatik (9400 B205E T7), BJ 2002, 110 kw, ... . Jetzt sind (zeitgleich) die Nebelscheinwerfer (NSW) und die... mehr
Letzter Kommentar 21.11.2014 Hallo wwaallddii Da werde ich (hoffentlich) am Wochenende zu kommen. Ich...

1Ambassador1 schrieb am 14.09.2014:

hallo zusammen , ich fahre seit 1991 Saab und habe mich von meinem 9000 CD turbo getrennt . Im Frühjahr bis Oktober das 2.0 L 9-3 Cabrio BJ. 1999 . Jetzt für... mehr
Letzter Kommentar 18.11.2014 ahhhhh , danke Dir @niki9911 , dachte schon ich hätte einen Unfallwagen...

92er schrieb am 17.06.2009:

Hallo zusammen! Keine Sorge, ich habe mich nicht im Forum geirrt, sondern möchte nur eine Erkundigung für eine Kollegin einholen. Sie fährt ein Saab 900... mehr
Letzter Kommentar 17.11.2014 Hallo Saab Fahrer,ich habe einen Saab 93 Cabrio Baujahr 98 ich hatte das...

trashschollie schrieb am 23.10.2014:

Meine Frau fuhr mit dem 900II Turbo Coupé BJ 2004 nach Hause und es enorm gequietscht von. Vorne links. Beim Bremsen war es weg, und in linkskurven(?) auch.... mehr
Letzter Kommentar 13.11.2014 Bereits gemacht, ist der hauptbremszylinder. Wahrscheinlich beim...

Alaix schrieb am 09.11.2014:

Moin! Wir überlegen derzeit ein günstiges Saab-Cabrio in die Garage zu stellen und sind in diesem Zuge an folgendem Angebot hängen geblieben: Link Ich habe... mehr
Letzter Kommentar 10.11.2014 Moin Jazzer, ich weiß schon was Du meinst... Aus dem Reigen meiner...

saabiensche schrieb am 01.11.2014:

Hallo Zusammen, ich war vorhin in einer Waschanlage mit meinem 900 II und hab auch eine Unterbodenwäsche machen lassen. Nach ein paar 100 Meter fahren, wurde... mehr
Letzter Kommentar 09.11.2014 hey jazzer, danke für die tips! aber es war die unzuverlässig arbeitende...
Hallo zusammen, ich habe einen 900 II Talladega 2.0 Turbo MJ98. Durch den defekt des Simmerrings des linken Getriebeausgangs lief mir das Öl aus dem... mehr
Neue Frage von:
Avatar von 900 II TALLADEGA 900 II TALLADEGA
II
geschrieben am 30.10.2014

chaosmatze schrieb am 12.11.2007:

Hallo, ich brauche Hilfe. Ich habe mir ein Doppel Din Autoradio von JVC gekauft. Beim Einbau habe ich festgestellt, das Ding ist um ein bis zwei cm zu hoch.... mehr
Letzter Kommentar 06.11.2014 Ich hoffe das ich hier trotz dem alten Thread noch eine Antwort bekomme. Das...