9-3

icarni schrieb am 05.09.2014:

Hallo zusammen -- Neuerdings bremst mein Saab einfach nur maessig; es dauert laenger als sonst, bis der Wagen bremst und steht. dabei sind vorne die... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden @Lambda1 Hallo erstmal. :) Ich mache meinen Job schon über 35 Jahre...und...

Michael Mark schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Forum Ich fahre u.a. einen Saab 9-3 Automatik (9400 B205E T7), BJ 2002, 110 kw, ... . Jetzt sind (zeitgleich) die Nebelscheinwerfer (NSW) und die... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo wwaallddii Da werde ich (hoffentlich) am Wochenende zu kommen. Ich...

Werner39 schrieb vor 4 Tagen:

Hab die Woche neue Winterreifen auf mein Saab 93 Cabrio gezogen. Was soll ich sagen, dass Auto fährt wie ne Sänfte :-) Da beim nächsten Wechsel auch neue... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen @WVN Danke für die Antwort. Okay, dann muss ich wohl mit der 17" Lösung...

1Ambassador1 schrieb am 14.09.2014:

hallo zusammen , ich fahre seit 1991 Saab und habe mich von meinem 9000 CD turbo getrennt . Im Frühjahr bis Oktober das 2.0 L 9-3 Cabrio BJ. 1999 . Jetzt für... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen ahhhhh , danke Dir @niki9911 , dachte schon ich hätte einen Unfallwagen...

92er schrieb am 17.06.2009:

Hallo zusammen! Keine Sorge, ich habe mich nicht im Forum geirrt, sondern möchte nur eine Erkundigung für eine Kollegin einholen. Sie fährt ein Saab 900... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo Saab Fahrer,ich habe einen Saab 93 Cabrio Baujahr 98 ich hatte das...

trashschollie schrieb am 23.10.2014:

Meine Frau fuhr mit dem 900II Turbo Coupé BJ 2004 nach Hause und es enorm gequietscht von. Vorne links. Beim Bremsen war es weg, und in linkskurven(?) auch.... mehr
Letzter Kommentar 13.11.2014 Bereits gemacht, ist der hauptbremszylinder. Wahrscheinlich beim...

Alaix schrieb am 09.11.2014:

Moin! Wir überlegen derzeit ein günstiges Saab-Cabrio in die Garage zu stellen und sind in diesem Zuge an folgendem Angebot hängen geblieben: Link Ich habe... mehr
Letzter Kommentar 10.11.2014 Moin Jazzer, ich weiß schon was Du meinst... Aus dem Reigen meiner...

saabiensche schrieb am 01.11.2014:

Hallo Zusammen, ich war vorhin in einer Waschanlage mit meinem 900 II und hab auch eine Unterbodenwäsche machen lassen. Nach ein paar 100 Meter fahren, wurde... mehr
Letzter Kommentar 09.11.2014 hey jazzer, danke für die tips! aber es war die unzuverlässig arbeitende...
Hallo zusammen, ich habe einen 900 II Talladega 2.0 Turbo MJ98. Durch den defekt des Simmerrings des linken Getriebeausgangs lief mir das Öl aus dem... mehr
Neue Frage von:
Avatar von 900 II TALLADEGA 900 II TALLADEGA
II
geschrieben am 30.10.2014

chaosmatze schrieb am 12.11.2007:

Hallo, ich brauche Hilfe. Ich habe mir ein Doppel Din Autoradio von JVC gekauft. Beim Einbau habe ich festgestellt, das Ding ist um ein bis zwei cm zu hoch.... mehr
Letzter Kommentar 06.11.2014 Ich hoffe das ich hier trotz dem alten Thread noch eine Antwort bekomme. Das...

saabiensche schrieb am 26.10.2014:

hey allerseits, seit ein paar wochen hab ich nun meinen 900 II und halte ausschau nach einer geeigneten werkstatt. kann mir da jemand vielleicht eine... mehr
Letzter Kommentar 30.10.2014 http://www.saab-cars.de/threads/berliner-saab-sit-in.23131/ Wichtig ist Post #2.
SaabÖlwanne 9

Marionuschka schrieb am 25.10.2014:

Hallo kann mir jemand sagen, ob beim Saab 900 in der Ölwanne ein Blech ist, um dasÖl nicht schwappen zu lassen und ob wenn es fehlt bei Kurve die Öllampe... mehr
Letzter Kommentar 28.10.2014 Hallo Marionuschka, in der offiziellen Werkstattanweisung (WIS) heißt es...

kajoschoo schrieb am 02.10.2014:

Hallo, ich habe meinen Saab 900 II letzte Woche zu A.T.U. gegeben um das Kupplungsseil auszutauschen, da dies gerissen war. Nach der Reparatur lassen sich... mehr
Letzter Kommentar 24.10.2014 Der Grund für ein gerissenes Kupplungsseil liegt an der verschlissenen...

Taxidiesel schrieb am 15.10.2014:

Hallo liebe Leute, Als ich vor etwas mehr als 6 Monaten meinen 900 SE kaufte, gab es Winterreifen auf Stahlfelgen dabei. Nachdem ich diese verfrüht... mehr
Letzter Kommentar 24.10.2014 Habe jetzt die 195er Michelin runtergenommen. Die hatten noch eher 4 als 5 mm...

bitforbit schrieb am 02.02.2004:

@philipp Ich kann wieder mal meine Klappe nicht halten und muss ein paar Sätze über Leistungssteigerungen "Viggen" los werden. Wie an andere Stelle bereits... mehr
Letzter Kommentar 22.10.2014 Auf ca.280ps zu kommen, verbaut Hirsch bei Aeros bis MY2006 , LLK, intake...

Nipper1964 schrieb am 16.10.2014:

Moin Moin Bei meinem Saab brennt die ABS und Brake leuchte und der Tacho geht nicht. War gerade bei Saab und wollte den Fehler auslesen lassen. Leider bekam... mehr
Letzter Kommentar 21.10.2014 Fehler gefunden Steuergerät kaputt. Zum Schrott gefahren, für 50,- € ein...
Saab 900 IIWegfahrsperre 1

joaquin1 schrieb am 17.10.2014:

Ich hab Probleme mit der Wegfahrsperre. Kann jemand helfen. Wagen lässt sich nicht mehr schliessen über FB. FB defekt Wegfahrsperre defekt?? Wie muss das... mehr
Letzter Kommentar 17.10.2014 Manchmal klemmt das Zündschloss und springt nicht nach dem Abziehen des...

joaquin1 schrieb am 12.10.2014:

Hallo liebe Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Mein 900 er Coupe bj 96 tut es seit mehreren Tagen nicht mehr. Seit es draussen nass wurde Dauerregen... mehr
Letzter Kommentar 15.10.2014 Hallo Joaquin1, "Motormässig alles in Ordnung -offensichtlich techn....

icarni schrieb am 06.10.2014:

Hallo zusammen -- kennt jemand den angegebenen Zeitaufwand (zirka) für den Austausch und Einbau der beiden hinteren Stossdämpfer beim Opel/Saab? Lässt sich... mehr
Letzter Kommentar 09.10.2014 Die freie Werkstatt hat es innerhalb von 40 min. beim 9-3 meiner Frau...

vorsichtstufe schrieb am 22.09.2014:

Hallo, Nachdem es heute morgen bei uns im Norden lange geregnet hat, habe ich mit entsetzen bei meinem Saab 900/II Bj 95, 2.0 / 131 PS festgestellt das der... mehr
Letzter Kommentar 09.10.2014 Hinterer Fußraum ist trocken und es gibt kein Schiebedach.

Michael Mark schrieb am 23.09.2014:

Hallo Forum Ich fahre (u.a.) einen Saab 9-3 (I) Automatik, BJ 2002, Full HP, 155 KW mit LPG und bin super zufrieden mit diesem Wagen. Heute morgen bin ich... mehr
Letzte Antwort 09.10.2014 Rumpeln im "Vorderwagen"? Deine Diagnose hört sich ähnlich wie bei meinen...

fallenx schrieb am 03.10.2014:

Hey hey liebe Leute, da ich die Tage ziemliche Probleme mit meinem Auto hatte habe ich heute mal einen Blick in den Motorraum geworfen und mir ist folgendes... mehr
Letzte Antwort 08.10.2014 In dieser Aussparung saß, wie schon angesprochen, bei den b204 Saugern der...

ger616 schrieb am 26.09.2014:

Hallo, ich habe folgendes: Wenn ich die Zündung anschalte, dann müsste doch die Ölkontrolllampe leuchten, oder? Ich sag mal ja. Hab demnach 2x die... mehr
Letzter Kommentar 29.09.2014 okay, alles gelöst. Thread kann m.E. geschlossen werden. anbei noch ein link...

Suomi-Simba schrieb am 13.08.2014:

Hi Leute! Ich bin über Nicks Yolocar-Thread auf diesen schwarzen Saab 900 II zum Spottpreis von 300€ gestoßen. 280tkm sind ne Menge, aber die Biester sollen... mehr
Letzte Antwort 28.09.2014 Und mir sind Autos unter 300.000 suspekt. :cool::D Wenn die Kiste erstmal...
2014-06-21-14-25-38

1Ambassador1 schrieb am 18.09.2014:

Hallo zusammen , jetzt habe ich wieder eine dumme Frage an Euch . Wie stelle ich das nervige Gepiepse beim einlegen vom Rückwärtsgang ab , hat jemand von... mehr
Letzter Kommentar 22.09.2014 Ja, und sie ist am Strom der Rückwärtslampe angeschlossen, da dieser immer...
Saab 9-3 YS3DAC Fehler Code 1350 1

macsoft schrieb am 22.09.2014:

Liebe Freunde, ich habe seit kurzem ein Problem mit der AC. Ich erhalte einen Fehlercode 02 (1350). "02 - B1350 - Cabin Temp Sensor - Open circuit or short... mehr
Letzter Kommentar 22.09.2014 Google ist Dein Freund: 1350 saab fehlercode Es erscheind ein Link zum...

93saab93 schrieb am 29.08.2014:

Hallo ans Forum, Habe mir ein 9-3er Cabrio Bj 2000 gekauft, alles super, jetzt läuft jedoch der Lüfter nicht an und das Kühlwasser kocht hoch. Der Lüfter... mehr
Letzter Kommentar 21.09.2014 ...icarni, ein cleverer Mechaniker weiß das oder guckt, versteht und handelt.

jackdead schrieb am 15.09.2014:

Hallo, bin zurzeit etwas Ratlos was meinen Saab 9-3 Bj 2001 angeht. Die Fehlermeldung im Display ist Rücklicht defekt. Nach einem Kontrollgang ums Auto... mehr
Letzter Kommentar 18.09.2014 Die 21/5 Watt-Lampen lassen sich nur in einer Position richtig einsetzen....

artarun schrieb am 02.08.2014:

Guten Tag allen ! Habe zu dem Auto keinen Handsender bekommen und muss immer mit dem Schlüssel sperren . Ansich kein Problem . Was aber Problem macht , ist... mehr
Letzter Kommentar 17.09.2014 ...na super, bravo!

Tomcatbandit schrieb am 12.09.2014:

Hallo zusammen, zunächst die Eckdaten: 900 II Cabriolet, Bj. 12/95, Motor: 2.0 16 V Turbo 185 PS. Nun der Beginn der Leidensgeschichte: Seit einiger Zeit... mehr
Letzter Kommentar 13.09.2014 ich denke ursache ist ein verstopftes Kühler, bring nicht mehr 100%...
Hallo liebe Gemeinde Bei mir ist der Rückfwärtslicht Schalter defekt. Kann ich den Problemlos selber wechsele? Dürfte doch eigentlich kein großes ding sein,... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Saverx Saverx
geschrieben am 11.09.2014
Saab 900 IIElektrische Antenne 2

Saverx schrieb am 10.09.2014:

Hallo Community Ich habe folgendes Problem: Bei meiner elektrischen Antenne ist Zahnradschine (keine Ahnung wie das genau heist) gerissen. Also habe ich mir... mehr
Letzter Kommentar 11.09.2014 Auch dafür Danke. Habe es gestern geschafft. Habe die Antenne aus gebaut und...

Saverx schrieb am 10.09.2014:

Vorab schon herzlichen Dank fürs Lesen Bei meinem Saab 900II Cabrio hat der Motor der hinteren Verdeck Verriegelung scheinbar einen Wackelkontakt. Ich habe... mehr
Letzter Kommentar 11.09.2014 Vielen Dank! Dann suche ich mal nach einem Kabel Bruch und hoffe etwas zu...

900 II TALLADEGA schrieb am 12.08.2014:

Hallo zusammen, meinem Mechaniker wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag sein SAAB 9-3 I TID gestohlen. Er ist schwarz und hat das amtliche Kennzeichen... mehr
Letzter Kommentar 09.09.2014 Sicherung der Benzinpumpe ziehen und durch eine defekte Sicherung ersetzen....

wvn schrieb am 05.08.2014:

Moin, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig, entlüften (hydraulische Betätigung) hat nichts gebracht und ich denke da stimmt was mit der Druckplatte... mehr
Letzter Kommentar 09.09.2014 Als der 900II herauskam und alle Welt dieses neue Wunderwerk der Technologie...

artarun schrieb am 18.07.2014:

Hallo 9-3 er ! Seit gestern habe ich einen 9-3 er , Coupe mit der 185 PS Maschine...läuft prima , bin recht angetan ; neben meinem 9-5 Aero der naturgemäss... mehr
Letzter Kommentar 08.09.2014 Hallo, ich habe genau das gegenteilige problem, mein motor dreht nicht. Ich...

JohnnyT-5 schrieb am 02.09.2014:

Hallo liebe Elchtreiber von der anderen Seite :D Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 9-3 Aero Cabrio. Ich habe da auch schon ein oder zwei ins Auge... mehr
Letzter Kommentar 05.09.2014 Moin Jazzer, das mit den Mitsubishi Ladern ist gut zu lesen bzw. erstaunlich....

Taxidiesel schrieb am 25.08.2014:

Hallo! Ich bin seit einigen Monaten stolzer Eigentümer eines 900 II. Der Wagen bereitet mir viel Freude, aber leider benötigt er mehr Aufmerksamkeit, als ich... mehr
Letzte Antwort 31.08.2014 Doch, aber es kam schnell eine Ersatzlieferung! Mal gespannt wie lange das...

HBH schrieb am 24.08.2014:

Moin Forum... mein Sommercabrio ist letzte Woche stehengeblieben, Diagnose >>> Kraftstoffpumpe festgegangen (Spannung am Steckerbinder unterm Rücksitz ist... mehr
Letzter Kommentar 25.08.2014 Beim 95 kommt man über eine richtige Serviceklappe ran...
Hallo miteinander, der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite meines Saab 9-3 Cabrio (YS3F) lässt sich nicht mehr einrollen, d.h. er ist komplett herausgezogen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Saabista65 Saabista65
geschrieben am 25.08.2014
Saab 9-3 YS3DABS, Bremse, Tacho 2

skegjay schrieb am 23.08.2014:

Moin Saabfreunde, bei meinem 9³ leuchtet die BRAKE- Leuchte, ABS-Leuchte auf und der Tacho funktioniert nicht mehr. ABS-Sensor defekt? Gruß skegjay mehr
Letzter Kommentar 24.08.2014 http://www.motor-talk.de/forum/abs-licht-brennt-und-tacho-faellt-aus-t2984582...

Ollilev schrieb am 20.08.2014:

Hallo Zusammen, bin tatsächlich ein wenig sehr verzweifelt. Besitze einen Saab 900 II Coupe Bj. 1997 mit aktuell knapp 297T KM auf der Uhr. Bislang abgesehen... mehr
Letzter Kommentar 20.08.2014 Kurbelwellensensor. ... :)

Juergen63 schrieb am 15.07.2014:

Hallo zusammen, mein Saab 9-3, B204E, BJ 2000, muss im September zum TÜV. Vorab müssen alle vier Bremsscheiben erneuert werden. Bei kfzteile24 habe ich den... mehr
Letzter Kommentar 11.08.2014 Die 4 Bremsscheiben inkl. Beläge sind nun montiert, ein Bremssattel hinten...
Saab 9-39-3 Kitcar 4

NorbertTeschke schrieb am 01.08.2014:

Hallo, zu meinem 9-5 möchte ich mir noch einen 9-3 zulegen. An dem 2 Türer hätte ich grosses Interesse. Anscheinend ist der aber relativ rar. Oder irre ich... mehr
Letzter Kommentar 08.08.2014 Hi, das sagt mir jetzt alles! Aber ich war erstaunt wie günstig die Autos...

eisbaer69 schrieb am 17.08.2006:

Hallo, weiss jemand den Preis für die Rückleuchten und für die Heckblende vom 900 II ? Und was haltet ihr eigentlich von dieser Heckblende (oder wie man das... mehr
Letzter Kommentar 08.08.2014 Hallo eisbär, vielleicht fragst Du mal hier: www.elferink.nl...

400000kmZahnriemen schrieb am 25.07.2014:

Hallo an alle Saab-Fans, eigentlich bin ich in Audi, BMW und VW-Foren unterwegs, da meine Familie mit diesen fahrzeugen unterwegs ist. Meimn guter Freund... mehr
Letzter Kommentar 06.08.2014 www.elferink.nl www.skandix.de www.skanimport.de ................... Elferink...