ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Offiziell: Superb SportLine

Offiziell: Superb SportLine

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 4. September 2015 um 10:49

Hier die ersten Infos zum Superb SportLine

http://www.autonotizen.de/Skoda-Superb-SportLine/

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2015 um 10:49

Hier die ersten Infos zum Superb SportLine

http://www.autonotizen.de/Skoda-Superb-SportLine/

264 weitere Antworten
Ähnliche Themen
264 Antworten

Zitat:

@Matthias76_FFM schrieb am 17. September 2015 um 09:51:14 Uhr:

Achso, bei den Sportsitzen bin ich auch etwas enttäuscht, daß diese genau wie die normalen Sitze keine ausziebaren Oberschenkelauflagen besitzen. Diese empfand ich bei meinen bisherigen Sitzen im Auto immer sehr angenehm.

Ich binauch ein Freund von ausziehbaren Schenkelauflagen. Allerdings halte ich sie bei den hier gezeigten Sitzen für verzichtbar, da die feste Auflage bereits deutlich nach vorne geht und damit eigentlich ausreichend Fläche bieten sollte.

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 16:47

Der SportLine hat die Sitze aus dem Octavia RS und ja, das reicht aus mit der Beinauflage (ich bin 1,92 m).

Zitat:

@dare100em schrieb am 15. Dezember 2015 um 14:56:38 Uhr:

Zum Superb: Bevor von einem Superb ein R-Modell oder ähnliches kommt müsste es erstmal (wieder) einen Passat R mit >300 PS geben. Und selbst dann nicht vor 2018. Das Thema ist denke ich noch weit weg.

Leider ja. Langweilige Firmenpolitik ohne Mut zu Nischenmodellen bzw. Nischenmotorisierungen.

Mich würde mal interessieren, ob es schon erste verlässliche (reale) Verbrauchswerte zu dem 2,0 TSI mit 280 PS im Superb gibt?

Ich befürchte ja, dass auch hier bei normaler bis zügiger Gangart deutlich mehr Sprit durchgeht, als uns das die Werkswerte glaubhaft machen wollen.

Beim 3,6 4x4 in meinem Superb fahre ich durchschnittlich mit 12,5 l/100 km. Dafür das ich ca. 50% Landstraße, 20% Stadt und nur 30% AB fahre und das selten zurückhaltend, ist das OK.

Bei ähnlichem Fahrverhalten vermute ich im 2,0 TSI einen höheren Verbrauch zu haben bei gleichzeitig ungleichmäßigerer Leistungsentfaltung, schlechterem Sound und anfälligerem Motor.

am 1. Februar 2016 um 19:11

Zitat:

@Xpoint schrieb am 15. Dezember 2015 um 17:47:49 Uhr:

Der SportLine hat die Sitze aus dem Octavia RS und ja, das reicht aus mit der Beinauflage (ich bin 1,92 m).

Ja dann viel Spaß mit der Reklamation. Die Teilledersitze im RS sind großer Mi*t !

am 1. Februar 2016 um 19:12

Ich hoffe nur der Superb Sportline ist besser verarbeitet als der Octavia RS. Habe meine Octavia RS wegen div. Verarbeitungsmängel gerade zurückgegeben...

Zitat:

@MLewan schrieb am 1. Februar 2016 um 20:11:01 Uhr:

Zitat:

@Xpoint schrieb am 15. Dezember 2015 um 17:47:49 Uhr:

Der SportLine hat die Sitze aus dem Octavia RS und ja, das reicht aus mit der Beinauflage (ich bin 1,92 m).

Ja dann viel Spaß mit der Reklamation. Die Teilledersitze im RS sind großer Mi*t !

Sowas hab ich ja noch nie gehört das die Sitze angeblich größter .... wären.

Begründung von dir? Würde mich mal interessieren.

Höre ich wie gesagt zum ersten mal.

am 2. Februar 2016 um 9:16

Ja dann viel Spaß mit der Reklamation. Die Teilledersitze im RS sind großer Mi*t !

Sowas hab ich ja noch nie gehört das die Sitze angeblich größter .... wären.

Begründung von dir? Würde mich mal interessieren.

Höre ich wie gesagt zum ersten mal.

Ich hatte nach 6 Monaten mit Fahrleistung von 8000km massive Gebrauchsspuren - Druckstellen, Falten, Abschürfungen am Sitz - wie bei anderen Sitzen nach 5 Jahren und das trotz regelmäßiger Pflege...

Zitat:

@MLewan schrieb am 2. Februar 2016 um 10:16:59 Uhr:

 

Ich hatte nach 6 Monaten mit Fahrleistung von 8000km massive Gebrauchsspuren - Druckstellen, Falten, Abschürfungen am Sitz - wie bei anderen Sitzen nach 5 Jahren und das trotz regelmäßiger Pflege...

Ausschließen kann man so etwas nicht.

Vielleicht hat der Sitz für Dich einfach nicht gepasst und Du hast mit den Nieten Deiner Jeans immerwieder die gleichen Stellen am Sitz erwischt....

Davon gehe ich auch stark aus das irgendwelche anderen zusätzlichen einflüsse am werk waren... ist nicht böse gemeint aber wenn man gleich so laut hals schreit das diese Sitze angeblicher größter M... wären, dann frag ich mich, da ich das zum ersten mal lese, was da wirklich passiert ist usw.

am 2. Februar 2016 um 15:06

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 2. Februar 2016 um 15:55:55 Uhr:

Davon gehe ich auch stark aus das irgendwelche anderen zusätzlichen einflüsse am werk waren... ist nicht böse gemeint aber wenn man gleich so laut hals schreit das diese Sitze angeblicher größter M... wären, dann frag ich mich, da ich das zum ersten mal lese, was da wirklich passiert ist usw.

Wenn man mal durch die Foren geht ist das Problem mit den Teilledersitzen vom RS kein Einzelfall... Skoda kennt das Problem nimmt sich diesem aber nicht an...

Einzelfall nicht, aber auch kein Fall der häufiger auftritt.

wie schon erwähnt darf man nicht vergessen, was hat man an, wie steigt man ein usw usw usw. alles faktoren, klar mag auch vllt etwas mal am sitz nicht in ordnung sein, gibt nun mal nichts 100%, auch beim Premium nicht, da könnte ich auch einige beispiele nennen.

Meine Erfahrungsberichten zu Skoda Garantieansprüche, es werden sogar komplette Lenkräder usw getauscht etc. weil ein kleiner Faden sich geöffnet hat usw.

Ich bin sehr gespannt, ab wann der SportLine in den Showrooms zu sehen sein wird. Warte schon sehnsüchtig.

Leider soll er die Option belüftete Sitze nicht haben, und leider nur Alcantara Leder, ich finde das sieht nach einiger Zeit immer so ungepflegt aus. Robustes Leder mit Belüftung wäre mir lieber...

Aber ansonsten sieht er wirklich top aus.

 

Welcher Termin wird eigentlich erfahrungsgemäß zuerst bekannt gegeben? Der Bestellstart, oder die Präsentation beim Händler? Der Bestellstart soll ja Mai 2016 sein...aber ich würde vorher doch mal gerne live ein Auge auf und in das Auto werfen...

am 13. Februar 2016 um 9:51

mehr infos bitte. va Preise etc. gefällt mir gut.

am 13. Februar 2016 um 15:02

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 2. Februar 2016 um 16:50:54 Uhr:

Einzelfall nicht, aber auch kein Fall der häufiger auftritt.

wie schon erwähnt darf man nicht vergessen, was hat man an, wie steigt man ein usw usw usw. alles faktoren, klar mag auch vllt etwas mal am sitz nicht in ordnung sein, gibt nun mal nichts 100%, auch beim Premium nicht, da könnte ich auch einige beispiele nennen.

Meine Erfahrungsberichten zu Skoda Garantieansprüche, es werden sogar komplette Lenkräder usw getauscht etc. weil ein kleiner Faden sich geöffnet hat usw.

Meine Erfahrungen mit Skoda und Garantie / Gewährleistung gehen da konträr. Kommt aber auf den Händler / die Werkstatt an. Ich hoffe Skoda kann da im Vergleich zum Oktavia nochmal bei Qualität und Verarbeitung zulegen.

Hallo leute!

Weiss jemand von Euch ob der Superb Combi Sports-line auch in der Schweiz erhältlich sein wird?? Wenn ja, gibts das gute stück auch mit Handschaltung?

Danke im voraus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Offiziell: Superb SportLine