neuer Superb 2015
Leider bisher nur verzerrt im Internet
http://www.bild.de/.../...to-36949338,view=conversionToLogin.bild.html
aber in der aktuelle Autobild gibts nette Renderings vom künftigen Superb.
Wenn das in etwa so paßt, dann kommen auf Superb-Fans rosige Zeiten zu, denn der Fließheck sieht einfach fantastisch aus und man braucht nicht mehr unbedingt den Combi zu nehmen.
Hoffentlich entwickelt sich die Sache so weiter und wir bekommen im Herbst nächsten Jahres zu der gewohnten Qualität und dem Platz endlich auch ein chices Design und eine ordentliche Motorenauswahl.
Beste Antwort im Thema
Kein Grund hier jemanden zu beleidigen.Dein Verhalten ist intolerant und hochnäsig.
986 Antworten
Hallo Bob,
Hast Du ein paar Bilder für mich? Freue mich schon auch sehr auf unser Fahrzeug in Brunello Rot, Innen Beige und 19" Phönix Anthrazit, jedoch ohne Panoramadach. In D auch eine Seltenheit, zumal die Farbe nicht im Konfigurator war.
Produziert soll er nächste Woche werden, Übergabe dann sicherlich Anfang November.
@ BobCH
Danke für deine Eindrücke!
Das mit den DCC im Comfort-Modus ist mir bei der Probefahrt auch schon aufgefallen. In Comfort ist das Fahrgefühl schon sehr "französisch" und eignet sich nicht wirklich für die Autobahn und schnelle Landstraßen. In der City aber sehr genial und entspannt zu fahren.
Zum Soundsystem gibt es in einem anderem Forum schon was zu lesen. Hier wurden auch die Empfehlungen des Entwicklers zur Einstellung des Canton gepostet. Hie rmal der Link.
http://www.skodacommunity.de/.../#post-1211598
Hatte bisher noch keine möglichkeit es selbst Probe zu hören, aber habe es auch mitgeordert. Finde es im O3 schon recht gelungen und das System im S3 ist ja noch mal 1-2 klassen besser.
Schön das du Freude an deinem neuen Superb hast und es nicht bereuen tust dich gegen den 3er GT entschieden zu haben.
Ich bin ja mal gespannt wann meine 140KW 4x4 Style Limo auf dem Hof steht. Es wird ja schon wieder gemunkelt dass das kontingent für die Limo für Detschland für das jahr 2015 erschöpft ist. Wenn dem so ist wäre das schon doof, da ich für meinen am 01.09. bestellten S3 noch nicht mal eine Einplanung habe. Den angepeilten Liefertermin in 12/2015 sehe ich somit doch etwas in gefahr. Aber was solls, irgendwann wird das gute Stück schon kommen. Ich stell mich jetzt auf alle Fälle mal auf Q1/2016 ein und freue mich einfach wenn er doch eher kommt.
Zitat:
@BobCH schrieb am 11. Oktober 2015 um 19:23:06 Uhr:
Ich habe die Brunello Rosso Metalic Lackierung (einziger in CH) und Leute bleiben stehen in der Stadt, überholen mich auf Autobahn, lassen sich wieder zurück fallen und schauen. Vor einem Restaurant in Sichtweite geparkt, bleiben Leute stehen und schauen ins Auto rein oder Wirt geht raus um sich den Super 3 anzuschauen.
So etwas nennt man "Downsizing"
Zitat:
@SuperB2002 schrieb am 11. Oktober 2015 um 19:36:19 Uhr:
Hallo Bob,Hast Du ein paar Bilder für mich? Freue mich schon auch sehr auf unser Fahrzeug in Brunello Rot, Innen Beige und 19" Phönix Anthrazit, jedoch ohne Panoramadach. In D auch eine Seltenheit, zumal die Farbe nicht im Konfigurator war.
Produziert soll er nächste Woche werden, Übergabe dann sicherlich Anfang November.
Hallo
Das mit den Fotos ist überfällig - ich weiss!!! :-)
Aber ich habe eine plausible Ausrede: Entweder waren wir unterwegs Zürich - Prag - Zürich, Zürich Frankfurt Zürich und das Auto war voller Kampfspuren von Insekten welche ich mit 200 km/h einholte oder das Auto war verstaubt durch Baustellen und Bauernarbeiten auf trockenen Ackerböden oder Sahara Staub bei Südwind.
Seit wir zurück sind in CH ist es neblig und die Metallic Lackierung wirkt nicht sehr stark. Zudem sieht das Auto so dermassen unterschiedlich aus bei verschiedenem Licht, dass ich ein ganzes Fotoalbum generieren müsste. Auch ist Brunello Rosso in CH nicht mehr bestellbar und gestrichen im Konfigurator. Nur gerade meiner wurde offenbar bisher ausgeliefert in CH.
Ich finde die Farbe mega geil und sehr dezent / vornehm und trotzdem dynamisch sportlich. Sie ist weniger heikel wie gedacht und betont die Formsprache des Autos auf beste Weise. Farbe ist aber auch eine Geschmackssache und jedem das Seine. Ich persönlich stelle fest, dass heute 90% der Autos irgendwo zwischen Schwarz und Weiss sind und fast niemand Mut hat zu einem farbigen "Bekenntnis" - vielleicht ein Zeichen unserer Zeit :-). In der Mischfarbe ergibt das dann grau, wie graue Mäuse. Auf der andern Seite macht grau aber auch schlank - stellt euch mal einen Elefanten vor in Brunello Rosso Metallic :-). Freut euch liebe Mutige - es lohnt sich zu warten!
Übrigens zum Verbrauch: Inzwischen fahre ich mit über 3000 km auf der Uhr immer wieder Etappen mit 5,3 bis 5,8 l/100km. 140kw / 4x4. Selbst im Feierabendverkehr und endlosem "Stop-and-Go" durch Innenstädte oder über verstopfte Zubringer, läuft nur ein Dieselrinnsal von etwa 6,8 l durch die Motorkapillaren. Eine 4 vor dem Komma kriege ich bisher noch nicht hin - mag auch an der "Freude am Fahren" liegen ;-).
Ähnliche Themen
Tesla rühmen dich diese Tage zu ihrem Software Update und neuen Funktionen wie automatischem Einparken, Lenkhilfe etc.
Haben wir doch schon bei voller Optionsliste im Skoda Superb3 und noch etwas mehr :-). Tesla kostet aber auch nur das Doppelte, ausstattungsbereinigt und darum wäre der Vergleich ja auch völlig unfair... .
Zitat:
@reinwiel schrieb am 12. Oktober 2015 um 10:00:23 Uhr:
So etwas nennt man "Downsizing"Zitat:
@BobCH schrieb am 11. Oktober 2015 um 19:23:06 Uhr:
Ich habe die Brunello Rosso Metalic Lackierung (einziger in CH) und Leute bleiben stehen in der Stadt, überholen mich auf Autobahn, lassen sich wieder zurück fallen und schauen. Vor einem Restaurant in Sichtweite geparkt, bleiben Leute stehen und schauen ins Auto rein oder Wirt geht raus um sich den Super 3 anzuschauen.
Ganz ehrlich - mir hat der Superb 3 auf Anhieb sehr gut gefallen - im Web ebenso wie später in natura. Dass aber ein Skoda zu besagten Erlebnissen führen würde, ob in Prag, München, Frankfurt oder Zürich, hätte ich schlicht nie angenommen!!! Der 3er GT ist aber auch nur "praktisch" und eigentlich komisch geformt.
In dem Sinne war mein Down-Sizing, erst vom 545i Touring zum X3, 3.0si und dann zum Skoda Superb 3 in Sachen Auffälligkeit keine - eher das Gegenteil und ein Upgrade zu BMW X3. Sitze finden meine Frau, meine Jugendlichen und ich jetzt auch besser. Das Infotainment ist schlicht Sahne. Fahrkomfort steht meinem früheren BMW 545i Touring (M-Fahrwerk) wirklich nicht weit hinterher. Mit der Komfort-Stellung des DCC kann ich jetzt sogar gegenüber dem X3 auf den Gartenschlauch verzichten. Den hatte ich jeweils zwischen den Zähnen, damit die Kronen nicht raus flogen auf südlichen Strassen.
In den kommenden Wochen werde ich mein Boot (mit BMW Inborder :-)) auswassern und bin gespannt wir der Skoda sich fährt mit 2t am Haken. Schleppe dann mit Skoda sozusagen meinen Freizeit-BMW :-)
Zitat:
Hallo
Das mit den Fotos ist überfällig - ich weiss!!! :-)Vielleicht klappt es ja noch mit den Fotos. ;-)
Selbst aufgenommene sehen bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen bestimmt besser aus, als die der Print Medien. Bei letzterem wird immer so schön nachgeholfen.
So, jetzt darf ich auch endlich verkünden, dass mein Auto bald zur Abholung bereit steht!!!!
Freitag ist es soweit...
Dann doch sogar noch eine Woche eher, als gedacht.
Ich werde berichten. Jetzt muss ich mich nur noch um Winterreifen kümmern; soll ja Donnerstag schneien.
Uhhhh man bin ich neidisch
Betreffend Motorisierung kann ich nicht urteilen. Habe den 140kw und der ist wirklich gut. DSG auch überraschend gut. gemessen an ZDF 6 Gang Automatik.
Aber das Auto selbst ist Phantastisch - ebenso alle Superb Optionen (und da ich fast alles drin habe, ist das pauschale Urteil somit vollständig)
Kann somit nur allen zuwinken und euch sagen: Freut euch - habt richtig entschieden!!!!!! :-) und warten ist hart aber lohnt sich ...
Ich habe den Superb mal in einer Umfrage gegen den Mercedes C180 antreten lassen:
http://www.motor-talk.de/.../...-156-ps-vs-superb-280-ps-t5466247.html
Mir fiel dabei auf, dass die Konfiguratorbilder beim Superb nicht sehr schön sind. Da müsste man echt mal nachlegen.
j.
Zitat:
@BobCH schrieb am 12. Oktober 2015 um 10:04:15 Uhr:
Na, Auto schon geputzt? ;-)Zitat:
Das mit den Fotos ist überfällig - ich weiss!!! :-)
Aber ich habe eine plausible Ausrede: Entweder waren wir unterwegs Zürich - Prag - Zürich, Zürich Frankfurt Zürich und das Auto war voller Kampfspuren von Insekten welche ich mit 200 km/h einholte ........
Diese Woche bin ich den neuen Superb endlich mal als Limo Laurin&Clement mit 190 PS TDI DSG ausführlich Probegefahren.
Schönes Fahrzeug, wie bereits erwartet. Viel neue Technik die Spaß und Sinn macht. Gute Federung, komfortables Sitzen. Alles am gewohnten Platz (mit Ausnahme Tempomat).
Grundsätzlich bin ich von dem Wagen sehr angetan. Ich hatte es allerdings auch nicht anders erwartet.
Ich habe jetzt noch rund 9 Monate Zeit mich für den Nachfolger meines derzeitigen Superb Combis 3,6 4x4 zu entscheiden und zu bestellen. Wohlwissend, dass es so einen "geilen" Motor leider nicht mehr geben wird.
Die wenigen Kritikpunkte die ich für mich am neuen Superb bisher gefunden habe:
- Tempomat/Abstandsregelung in ungewohnter Position unter dem Lichthebel. Dadurch habe ich die Hebel zweimal verwechselt und dem Vordermann ungewollt Lichthupe gegeben
- beim Interior sehr viel Ähnlichkeit mit dem Octavia. Die Individualität und der Unterschied wie vorher zwischen beiden Fahrzeugen ist nicht mehr gegeben
- Türverkleidung/-design innen: Äußerst langweilig, unförmig und fad. Die Tür würde sich an einem T5 gut machen.
- die 190 PS haben den Wagen nicht besonders flink erscheinen lassen
- Ad Blue beim Diesel. In der MFA und beim Tanken bin ich über AD Blue gestolpert. Leider geht es wohl nicht mehr ohne den Zusatzstoff beim Diesel, daher werde ich mich wohl auch beim nächsten Mal wieder für einen Benziner entscheiden. Leider dann ohne ausreichend Hubraum und Sechszylinder.
Zitat:
@SuperB2002 schrieb am 14. Oktober 2015 um 23:57:27 Uhr:
Fotos ...Zitat:
@BobCH schrieb am 12. Oktober 2015 um 10:04:15 Uhr:
Na, Auto schon geputzt? ;-)
Zitat:
@BobCH schrieb am 15. November 2015 um 16:15:23 Uhr:
Das ist nicht fair 😉 Eigentlich wollte ich ein paar Bilder in der Farbe beisteuern, muss mich aber noch bis Mitte Dezember gedulden.Zitat:
@SuperB2002 schrieb am 14. Oktober 2015 um 23:57:27 Uhr:
Fotos ...