Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3
Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉
Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".
Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.
Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß
Beste Antwort im Thema
1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!
Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .
1961 Antworten
ich habe mehrere Liefertermine von der KW 48 bis KW 07/17. Ich habe Skoda angeschrieben und als Antwort erhalten, dass man 14 Tage für eine Antwort benötigt.
Super Service!
Mein Händler meint, es liegt am Allrad?
Also so langsam reicht es mir!!!
Die Prod. Woche, immer noch unverbindlich verschiebt sich immer weiter nach hinten.
30.04.16 bestellt, nun bin ich bei Prod Woche KW41..... Es ist unglaublich was sich ein sogenannter Newcomer Premium Hersteller da erlaubt! So können sie sicher keine Kunden von Audi, VW, Mercedes und BMW abwerben..... Jeder X3, der in Spartanburg (USA) produziert wird ist schneller beim Kunden als ein neuer Superb..... Und dann machen die noch 3 Wochen das Werk dicht wegen Ferien. Ich bin selbständig und kann mein Büro auch nicht einfach für 3 Wochen schließen...... Echt unglaublich!!!
kann ich gut verstehen.....
Zitat:
@MacL-Passat schrieb am 19. Juli 2016 um 12:25:16 Uhr:
Meiner ist storniert, bei mir ist das Thema Skoda Superb durch...
Ähnliche Themen
Hatte eigentlich vor den Superb Sportline zu bestellen...Wenn ich das hier so lese lass ich es lieber gleich sein
Besser ist das!!!
Zitat:
@Damianr schrieb am 19. Juli 2016 um 13:09:06 Uhr:
Hatte eigentlich vor den Superb Sportline zu bestellen...Wenn ich das hier so lese lass ich es lieber gleich sein
Hallo,
also die Unberechenbarkeit wundert mich. Ich habe meinen Ende Dez. 15 bestellt, als unverbindliches Lieferdatum wurde Juni 2016 genannt. Das Fahrzeug wurde im Juni an den Händler ausgeliefert und am 01.07.2016 zugelassen, also alles passend. Warum es da anscheinend von Händler zu Händler solche Unterschiede gibt erschließt sich mir nicht wirklich. Natürlich ist die Lieferzeit extrem lang, aber darauf kann man sich einstellen, wenn man es denn vorher weiss und die Termine dann auch eingehalten werden.
Ob sich das Warten dann lohnt, muss halt jeder selber wissen. Als Entscheidungshilfe, ob es sich lohnt ein paar Bilder....
Mir erschließt sich das ganze auch nicht!
Ein Freund von mir hat vor kurzem erst einen BMW bestellt. Zwei Wochen nach der Bestellung hat er einen verbindlichen Liefertermin bekommen. Komisch, wieso kann das der VW Konzern nicht?
Ist dort etwa die Technik so veraltet????
Zitat:
@Damianr schrieb am 19. Juli 2016 um 14:44:01 Uhr:
@Dirk_8699Welche Farbe ist das?
Quarz-Grau Metallic mit 19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit und Interieur Beige, Dachhimmel Beige
Hallo Zusammen, wir hatten ganze 6 Monate Lieferzeit. Aber- das Warten hat sich gelohnt. S3 Combi L+K Benziner mit ein paar Extras. Haltet durch, er kommt!!!
Zitat:
@Dirk_8699 schrieb am 19. Juli 2016 um 15:29:21 Uhr:
Zitat:
@Damianr schrieb am 19. Juli 2016 um 14:44:01 Uhr:
@Dirk_8699Welche Farbe ist das?
Quarz-Grau Metallic mit 19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit und Interieur Beige, Dachhimmel Beige
Danke schwanke zwischen Empire Grau und dem Quarz Grau...
Ja, hatte ich auch erst überlegt, aber der Empire war mir zu Hell. Der Quarz Grau mit dem hellen Innenraum hat den nötigen Kontrast, und die anthrazit-Felgen passen da imho besser zu.
Zitat:
@sgr8772799 schrieb am 19. Juli 2016 um 14:30:59 Uhr:
Mir erschließt sich das ganze auch nicht!Ein Freund von mir hat vor kurzem erst einen BMW bestellt. Zwei Wochen nach der Bestellung hat er einen verbindlichen Liefertermin bekommen. Komisch, wieso kann das der VW Konzern nicht?
Ist dort etwa die Technik so veraltet????
Kann ich genau so bestätigen. Habe einen BMW 3er GT bestellt und nach 2 Wochen lag die Bestätigung mit Liefertermin (3 Monate) vor. Auslieferung? Genau am avisierten Datum! Der Superb ist gemessen am Preis ein wirklich interessantes Auto (deshalb habe ich ihn ja auch in Erwägung gezogen und probegefahren) aber so ein paar Unterschiede / Erklärungen für die Ersparnis gibt es dann doch noch.