ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 14:28

Hallo liebe Leute,

ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. ;)

Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...

Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".

Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.

Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB

(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)

Gruß

Beste Antwort im Thema

1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)

2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.

3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....

4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!

 

Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .

1961 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1961 Antworten

Hallo,

heute Info vom Händler, meiner ist da (Bestellung Mitte 12/2015). Soweit die gute Nachricht...

Aber: Modelljahr 2017, also gefertigt ab KW 22, daher mit Heckscheibenwischer (Limo), da Rückfahrkamera mit geordert war, und die geht nur noch mit Waschdüse, und die wiederum nur mit Heckwischer.

Das Angebot, die komplette Heckscheibe kostenlos zu tauschen gegen eine ohne Wischer (ist mit der Scheibe montiert, nicht mit der Karosserie) habe ich erstmal abgelehnt. Kann ich mir noch max. bis zur Zulassung überlegen, nach Zulassung gilt das als vereinbart und abgenommen.

Übergabe dann Ende kommender Woche, da nach seiner Aussage sonst der volle Juni von der Leasing berechnet würde. Da kann ich auch noch die paar Tage warten ...

P.S. Bei Bestellung wurde unverbindlich Lieferung 06/2016 genannt.

am 23. Juni 2016 um 18:32

Bestellung S3 am mit quasi Vollausstattung am 8. Januar, Lieferung sollte Anfang Mai sein, klang alles ganz gut, auch die Prognose von SKODA sah vielversprechend aus, jetzt Ernüchterung hoch 10.

Über 8 Wochen Verzögerung und laut Händler ist er jetzt auf einmal für KW42 zur Produktion gelistet.

Find ich persönlich echt schwach, da seitens des Händlers nicht einmal irgend ein Vorschlag bezüglich einer Lösung / Lieferung kommt.

Es sei dabei anzumerken das ich auch schon nachgefragt habe ob man nicht einen vom "Hof" entsprechend umbauen könnte, hier kam bisher nix zurück und so leiere ich immer mehr Kilometer zu meinen Lasten auf den O3, denn ein schreiben das es "kein problem ist wenn ich besagte Kilometer nicht einhalte" habe ich auch noch nicht bekommen.

am 25. Juni 2016 um 10:16

KW 42, unverbindlich, scheint derzeit sehr beliebt zu sein. Ich habe Ende Januar bestellt.

Hängt immer von den "gebuchten Extras" ab ... braunes Leder ... Standardfelgen ... großer Motor ...

Und manche Änderungen führen zu einem "gehe zurück nach der Badstraße ... gehe licht über Los ... ziehe nicht 4000 Mark ein" ... also da tickt die Uhr neu.

Ich hätte auch umbestellen können auf "L&K schwarzes Leder" ... Nein, bin beim Style geblieben ... ein paar Euro mehr ... etwas "Zippes" weniger ... Aber er ist da!!!

Grüße

bauto

am 27. Juni 2016 um 7:28

Ich habe auch nen Style bestellt, und keine Änderungen vorgenommen und trotzdem wurde ich jetzt auf die KW 43 verschoben??. Ursprünglich hieß es Mitte Juli.

Ich habe in KW 22 auch einen Style mit ein paar Extras bestellt (Diesel 110KW) und dieser wird in KW 31 fix gebaut.

Ich denke es hängt sehr viel auch vom Händler ab. Wie viel bestellt er pro Jahr? hat er welche vorbestellt, wie dann für die Kunden umkonfiguriert werden? Kleinere Händler haben es da wahrscheinlich deutlich schwerer.

am 27. Juni 2016 um 11:01

Meine Bestellung war in KW 12, das wären dann 31 Wochen.

Was für einen Motor hast Du bestellt?

am 29. Juni 2016 um 4:25

1,4 TSI ACT mit DSG

am 29. Juni 2016 um 18:16

:-(

War letzten Freitag beim Händler um mal ganz leise nachzufragen was denn nun aus meiner Januar Bestellung wird, da beim O3 so langsam die Kilometer ausgehen. Die Antwort war sehr Beruhigend, zumindest für den Verkäufer !! Es gibt wohl eine Vereinbarung das man als Händler dem "Kunden" einfach mal pauschal einen SuperSchickenNeuwagen Verkauft und n Termin in naher Zukunft festlegt, Ganz unverbindlich natürlich. Ich habe gefragt wie das denn nun ist, ob man mir das irgend wie schriftlich geben könne, das ich aufgrund des Lieferverzuges auch über die vereinbarten maximal Kilometer Fahren kann, es ist ja schließlich nicht meine Schuld das ich da voll drüber fahre. Zur Antwort vom Händler, wort Wörtlich "du kannst froh sein wenn wir dir nicht für jeden Monat Lieferverzug 200€ vom vereinbarten Ankaufswert deines O3 Abziehen" muss ich sagen das ich völlig entsetzt war, mir ist vor schreck der Kaffee wieder in die Tasse gelaufen. Da steht man als Kunde, bestellt sich seinen nächsten Neuwagen beim gleichen Autohaus und soll noch 200€ pro Monat Lieferverzug drauf legen das man sich WIEDER beim gedacht Freundlichen Händler WIEDER ein Auto Bestellt !

Das ist doch nicht den ihr ernst oder ?

am 30. Juni 2016 um 8:46

Ist schon sehr interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen der Neuwagenkäufer in Bezug auf die Lieferzeiten eines S3 sind.

 

Bei mir war es genau anders herum. Bei der Bestellung Anfang Februar wurde mir sofort eine recht lange Lieferzeit avisiert (KW41). Vor ca. 2 Wochen kam dann die Bestätigung des fixen Bautermins in KW26 (also diese Woche :-) ) mit Auslieferung in KW28/29.

2,0 TSI DSG 4x4 206 KW Style

mit div. Extras aber ohne Glasdach und mit 18" Felgen (Modus)

Zitat:

@denisweinreich schrieb am 29. Juni 2016 um 20:16:24 Uhr:

:-(

War letzten Freitag beim Händler um mal ganz leise nachzufragen was denn nun aus meiner Januar Bestellung wird, da beim O3 so langsam die Kilometer ausgehen. Die Antwort war sehr Beruhigend, zumindest für den Verkäufer !! Es gibt wohl eine Vereinbarung das man als Händler dem "Kunden" einfach mal pauschal einen SuperSchickenNeuwagen Verkauft und n Termin in naher Zukunft festlegt, Ganz unverbindlich natürlich. Ich habe gefragt wie das denn nun ist, ob man mir das irgend wie schriftlich geben könne, das ich aufgrund des Lieferverzuges auch über die vereinbarten maximal Kilometer Fahren kann, es ist ja schließlich nicht meine Schuld das ich da voll drüber fahre. Zur Antwort vom Händler, wort Wörtlich "du kannst froh sein wenn wir dir nicht für jeden Monat Lieferverzug 200€ vom vereinbarten Ankaufswert deines O3 Abziehen" muss ich sagen das ich völlig entsetzt war, mir ist vor schreck der Kaffee wieder in die Tasse gelaufen. Da steht man als Kunde, bestellt sich seinen nächsten Neuwagen beim gleichen Autohaus und soll noch 200€ pro Monat Lieferverzug drauf legen das man sich WIEDER beim gedacht Freundlichen Händler WIEDER ein Auto Bestellt !

Das ist doch nicht den ihr ernst oder ?

Ich habe ebenfalls mehr als schlechte Erfahrungen gemacht.

Neuen Dienstwagen in KW 10 bestellt, KW 35 wurde als mögliche Auslieferung vorsichtig in Aussicht gestellt. Nachdem ich nun fast 3 Wochen meinem zuständigen Verkäufer hinterher telefoniert habe kam gestern der erste Hammer:

KW 07 (2017!!!) was über 11 Monate Wartezeit bedeuten würde... -> geht's noch? Ist die Mauer wieder aufgebaut worden und keiner hat mir Bescheid gesagt?

Nach Rücksprache mit irgendwelchen Skoda-Kollegen in Freising kam die "Korrektur/ Änderung" auf KW 04 2017!!!

Also bei aller Liebe, das ist INAKZEPTABEL und unterirdisch. Auf einen BMW warte ich 3 Monate, dann ist der da. Ich habe gestern veranlasst, dass meine Bestellung storniert wird, da Skoda/ VW den Umsatz gerne decken möchte, bitte, ohne mich. So hübsch und preisgünstig der Superb 3 auch sein mag, die Wartezeiten stehen in keinerlei Relation. Ich melde mich hiermit aus den Reihen der künftigen Superb-Fahrer wieder ab.

Macht es gut und ich hoffe für alle, dass sich die Wartezeiten für euch lohnen.

@MacL-Passat

Lieber Macl, das ist nicht Skoda die Dich verarschen, sondern dein Händler, der zu viele Autos auf Halde bestellt hat und diese noch nicht Kunden zugeteilt hat. Dadurch schieben sich seine Produktionsdaten nach hinten. Skoda will natürlich nicht, dass durch Abverkäufe andere Händler benachteiligt werden in ihren Margen und daher bist Du wahrscheinlich ein Spekulationsopfer deines Händlers.

Eine Wartezeit von 11 Monaten lohnt sich nach meiner Meinung nicht - Andere Mütter haben auch hübsche Töchter :-). Meinen fahre ich seit September 15 und habe 27 tkm drauf - wirklich schönes Auto und mal sehen ob ich das Auto übernehme bei anstehendem Firmenwechsel.

Dein Vergleich mit BMW stimmt nicht generell - Auch BMW haben teilweise sehr lange Lieferzeiten, speziell X1-3.

Zitat:

@denisweinreich schrieb am 29. Juni 2016 um 20:16:24 Uhr:

"du kannst froh sein wenn wir dir nicht für jeden Monat Lieferverzug 200€ vom vereinbarten Ankaufswert deines O3 Abziehen" muss ich sagen das ich völlig entsetzt war, mir ist vor schreck der Kaffee wieder in die Tasse gelaufen. Da steht man als Kunde, bestellt sich seinen nächsten Neuwagen beim gleichen Autohaus und soll noch 200€ pro Monat Lieferverzug drauf legen das man sich WIEDER beim gedacht Freundlichen Händler WIEDER ein Auto Bestellt !

sieh es mal so: wenn der Händler am verabredeten Einkaufspreis festhält, obwohl Du das Auto später abgibst, dann fährst Du de fakto Wertverlustfrei und sparst einige hundert Euro im Monat. Warum Du Dich darüber beschwerst ist Dein Geheimnis.

Zitat:

@BobCH schrieb am 30. Juni 2016 um 12:14:43 Uhr:

@MacL-Passat

Lieber Macl, das ist nicht Skoda die Dich verarschen, sondern dein Händler, der zu viele Autos auf Halde bestellt hat und diese noch nicht Kunden zugeteilt hat. Dadurch schieben sich seine Produktionsdaten nach hinten. Skoda will natürlich nicht, dass durch Abverkäufe andere Händler benachteiligt werden in ihren Margen und daher bist Du wahrscheinlich ein Spekulationsopfer deines Händlers.

Eine Wartezeit von 11 Monaten lohnt sich nach meiner Meinung nicht - Andere Mütter haben auch hübsche Töchter :-). Meinen fahre ich seit September 15 und habe 27 tkm drauf - wirklich schönes Auto und mal sehen ob ich das Auto übernehme bei anstehendem Firmenwechsel.

Dein Vergleich mit BMW stimmt nicht generell - Auch BMW haben teilweise sehr lange Lieferzeiten, speziell X1-3.

Lieferzeit Bmw beim X1 ist 12-16 Wochen laut meinem Händler und beim Gran Tourer nur 10 Wochen.

Auch auf den Dreier haben wir damals 3-4 Monate gewartet.

Mein Insignia hat 5 Monate gebraucht und das nur weil da Produktionsstart war.

Keine Ahnung was Skoda sich dabei denkt solche Lieferzeiten zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3