1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Skoda Superb

Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉

Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".

Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.

Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß

Beste Antwort im Thema

1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!

Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .

1961 weitere Antworten
1961 Antworten

So, Antwort vom Verkäufer zur Sonderfarbe Rosso Brunello: Ab zwei bestellten Fahrzeugen sind alle Farben aus dem Skoda-Sortiment bestellbar.

Ich habe auch einen "Montagsanruf" getätigt. Das Thema elektrische Heckklappe lässt mir keine Ruhe. Es gab wirklich dieses Rundschreiben, er hat es auch bekommen.
Er hat mich nur darauf hingewiesen, dass die Liefertermine derzeit schlecht abzuschätzen sind. Da kann unter bestimmten Umständen die Auslieferung auch einfach nach hinten verschoben werden. (Siehe Thema Heckklappe) Beim Octavia war es die Umstellung auf Euro 6.

Wäre für trotzdem interessant, wenn jemand Anfang Mai bestellt hätte und schon einen Termin geannt bekommen hat. Heute meinte er zumindest Ende September wäre für ihn realistisch, weil erfahrungsgemäß in der Ferienzeit nicht veil passiert.

Frohes Warten und wenn ein stolzer Besitzer schon schöne Fotos posten kann - gerne auch in rot ;-)

Zitat:

@ducklThailand schrieb am 27. Juli 2015 um 10:36:15 Uhr:

Frohes Warten und wenn ein stolzer Besitzer schon schöne Fotos posten kann - gerne auch in rot ;-)

Grummel! 😉

Hallo Leute,
ich habe einen Super B III in KW 25 bestellt (Mitte Juni).
Vorgestern Habe ich den "voraussichtlichen " Liefertermin erhalten :

KW 48 (Ende November !!)

Das sind "satte" 23 Wochen Lieferzeir !!

Wahrscheinlich wrden die ersten Kombis VOR meinem Fahrzeug ausgeliefert.
Das ist kein Serienanlauf, das ist ein Desaster von/für Skoda !!!

Ich fahre nun seid 20 Jahren Skoda, aber so einen Quatsch habe ich noch nicht erlebt.......

Zitat:

@arnealt schrieb am 29. Juli 2015 um 12:31:34 Uhr:

Hallo Leute,

KW 48 (Ende November !!)

Ich fahre nun seid 20 Jahren Skoda, aber so einen Quatsch habe ich noch nicht erlebt.......

Hallo arnealt,

welche Konfiguration hat dein Superb genau, würde mich mal brennend interessieren, nachdem es bei mir nur 8 Wochen inklusive Auslieferung dauert und ich auch Mitte Juni bestellt habe.

Vielleicht werden einige Varianten schneller produziert. Es gab hier schon das Thema Lieferverzögerung aufgrund mechanischer Kofferraumklappe anstelle der elektrischen. Veilleicht wird L&K auch vorgezogen?

Gruß

Arnealt, einen Combi oder die Limousine?
Wenn ich das so lese, könnte bei mir Weihnachten knapp werden und mein alter Wagen braucht noch mal ne Inspektion.

Zitat:

@arnealt schrieb am 29. Juli 2015 um 12:31:34 Uhr:

Hallo Leute,

KW 48 (Ende November !!)

Hallo zusammen,

hört sich für mich nach einem Skoda Superb Combi an. Ich habe meinen am 09.07.2015 bestellt und derzeit ein unverbindlichen Liefertermin für November. Mein Ansprechpartner beim Skoda-Händler kommt nächste Woche wieder und wird mir dann wohl einen genaueren Liefertermin sagen können. Ursprünglich ging er aber von einer Lieferzeit um 12 Wochen aus.

Bestellt habe ich den neuen Superb als Combi. 2.0 TDI DSG, 140kW, Variante Style.

Ne, sonst würde er doch nicht das schreiben:
"Wahrscheinlich wrden die ersten Kombis VOR meinem Fahrzeug ausgeliefert"
Soll doch heissen Combi wird vor Limo ausgeliefert...

Bin gespannt, ob er eine elektrische Heckklappe hat.

Habe gerade gelesen, dass auch das Panoramadach Probleme bei der Lieferzeit macht. Bericht von 11Wochen längerer Lieferzeit. Na danke!
Und weil die Heckklappe nur elektrisch funktioniert, gibt es die grad gratis dazu.

Also ist der November / Dezember bei mir angesagt...
Das Auto gibt es aber. Ich habe heute in Luxemburg ein Taxi gesehen - sehr schön.

Ich habe mir schon vorgenommen zu vergessen, dass ich einen bestellt habe, damit ich mich nicht quäle.

Ach das ist doch wie beim OIII und combi 2010

Ich war heute beim Händler, der meinte das Skoda für die Produktion zu wenig Panaoramadächer geordert hätte und sich die Lieferzeit (bei den entsprechenden Konfigs) nach hinten verschiebt. Ich habe für meinen Combi Januar Februar 2016 genannt bekommen.

BG
Jörg

ihr müsst das bitte differenzieren: Es geht hier um zwei "Baustellen" - einmal um das Panorama- Dach des Combis und einmal um das Schiebedach der Limo (welches lt Skoda leider auch Panoramdach genannt wird)... sind aber zwei komplett unterschiedlich Dinge. Ich habe bisher nur von Problemen des Schiebedachs für die Limo gehört ... davon bin ich selber leider auch betroffen.

ich hatte schon am 27.03. "blind" bestellt und habe bis heute noch keine Produktionswoche ... Liefertermin sollte Juli/August sein ...

Ein Glück, dass ich dieses sehr komische Schiebedach bei meiner Limo wieder rausgenommen habe: Ist kleiner als bei meinem alten Benz und soll angeblich ab Tempo 80 störende Windgeräusche verursachen. Auch das ist meinem alten Benz fremd, das ist bei mir bis 110 fast immer offen. Daher dachte ich mir, bevor ich mich darüber ärgere und monatlich 12 € dafür ausgebe, lasse ich es gleich weg.

Schade ist es natürlich allemal, da alle meine Autos ein Schiebedach hatten, aber seit Ende der 90er ist da die Entwicklung stehen geblieben oder man bekommt es nicht mal als Extra.

Ich war schon ewig nicht mehr im Forum aktiv... Aber hierzu kann ich was beitragen ;-)

Im Mai bestellt, wird morgen ausgeliefert!

Zur Ausstattung: Limo als 190PS TDI Handschalter in Quarz-Grau, L&K, Business Plus Paket, ACC210, DLA, Rückfahrkamera, AHK, Kessy mit Comfort-Öffnung für Heckklappe, PLA, Standheizung, Airbags & Sitzheizung hinten, Proakt. Insassenschutz und nicht zuletzt einem Abfalleimer!

Deine Antwort