ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Facelift

Facelift

BMW 3er
Themenstarteram 27. März 2014 um 8:53

Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:

Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.

Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.

Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.

Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.

1492 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1492 Antworten

Weiß jemand wann das FL bestellbar ist?

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 3. März 2015 um 06:49:37 Uhr:

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 2. März 2015 um 20:43:23 Uhr:

 

Nö. Der Preis ist nur ein Aspekt. Das ergibt sich aus dem von mir schon genannten Punkt das ein digitaler Tacho voll digital ist, also A/D-Wandlung entfällt. Dadurch ist er billiger, sofern das Display samt Grafik-Prozessor billiger ist. Und die werden kontinuierlich billiger.

Neben dem Preis hat ein digitaler Tacho aber weitere Vorteile. Auch diese hatte ich genannt.

Ergo ist die Aussage "das ist alles" purer Schwachsinn! Bei Audi wird im digitalen Tacho sogar eine komplette Karte dargestellt.

http://www.audi.de/.../audi-virtual-cockpit.html

Noch ist beispielsweise das "Virtual Cockpit" bei Audi teurer, als ein gewöhnlicher Analog-Tacho. Das Ganze ist nämlich ein komplettes Infotainmentsystem.

Ich hoffe doch sehr dass BMW den Unsinn mit dem Volldisplay nicht beim Facelift und auch nicht bei einem neuen Modell zur Zwangsausstattung kürt.

Zu einem sportlichen Wagen gehören klassische Rundinstrumente und nicht nur die Illusion davon!

Las Vegas wird auch nach 4 Tagen öde und nervt!!

Im F10 hatte ich die multif. Instrumentenkombi ja. Beim Diesel hat es mich ja nicht so wahnsinnig gestört, aber der Zeiger des Drehzahlmessers war immer hinten nach. Das mag nun pingelig sein, aber das könnte ich mir im derzeitigen Fahrzeug einfach nicht vorstellen wenn der Zeiger immer hinten nach hinkt weil die Anzeige es einfach nicht schafft die Werte wirklich in Echtzeit anzuzeigen.

am 6. März 2015 um 18:51

Bestellbar ist das FL laut heutiger BMW Händlerauskunft voraussichtlich ab Mitte April, ein genaues Datum steht aber noch nicht fest.

Auslieferung soll dann ab Juli erfolgen.

Gelöscht (falsche Rubrik) ...

Na dann bin ich froh dass meine Scheiben immer offen sind:-)

weiß jemand von euch wann der 3er facelift bestellbar sein wird?

3 Beiträge weiter oben :o;)

 

Zitat:

@bmler schrieb am 6. März 2015 um 19:51:55 Uhr:

Bestellbar ist das FL laut heutiger BMW Händlerauskunft voraussichtlich ab Mitte April, ein genaues Datum steht aber noch nicht fest.

Auslieferung soll dann ab Juli erfolgen.

am 13. März 2015 um 14:48

Zitat:

@spitzer16 schrieb am 26. Januar 2015 um 21:02:16 Uhr:

Laut aktuellem Stand auf bimmerpost kommt der F34 als LCI erst zum Modelljahr 2017. ...

ist diese meldung für den F34 inzwischen amtlich?

zumindest inoffiziell?

Ich habe gerade mit Automag, München telefoniert, F34 bekommt auch ein LCI. Genaue Infos kommen im Mai, Auslieferung im Juli bestätigt.

Zitat:

@impi84 schrieb am 23. März 2015 um 18:06:30 Uhr:

... Auslieferung im Juli bestätigt.

Das kann ich auch bestätigen. (Info vom Fuhrparkmanager des größten deutschen Einzelkunden, wenn der nicht "gut informiert ist", wer dann...)

Das klingt interessant, zumal ja bisher kein Erlkönig des F34 fotografiert wurde. Danke für die Info :)

am 23. März 2015 um 18:12

Zitat:

@impi84 schrieb am 23. März 2015 um 18:06:30 Uhr:

Ich habe gerade mit Automag, München telefoniert, F34 bekommt auch ein LCI. Genaue Infos kommen im Mai, Auslieferung im Juli bestätigt.

vielen dank für diese info. ich bin an einem 330d GT dran und das einzige, was mich beim LCI reizt, ist die aussicht auf noch besseres licht (LED).

hatte mich bei zwei "freundlichen" erkundigt, die sich aber beide (!) eher dumm stellten und kein interesse zeigten, meiner frage weiter nachzugehen. :mad:

jetzt überlege ich, bis mai zu warten oder doch jetzt zuzuschlagen und extra-prozente für den „alten“ rauszuhandeln - hat einer von euch erfahrungen, was da möglich ist? :cool:

Danke auch von mir. Liebäugle auch mit dem F34 und wäre traurig wenn dieser im Sommer kein Facelift bekäme. Besonders geht's mir aber um die B47-Motoren. Der R4-Diesel verdient eine bessere Laufruhe.

Beim 330d kommt meines Wissens ja sowieso noch kein Motor-Update. Ist ja so schon ein Sahne-Motor, daher würde ich da bei lukrativen Vor-LCI-Konditionen eher ins Grübeln kommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen