• Online: 2.455

Fri Sep 10 10:10:23 CEST 2010    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (58)    |   Stichworte: Aktion, Continental, Event, Exklusiv, Gewinnspiel, MOTOR-TALK, Reifen, Schnee, Test, Testfahrt, Überraschung, Verlosung, Winter

Erlebe mit MOTOR-TALK und dem Premiumreifenhersteller Continental 2 Tage heiße Fahrevents – erst im Schnee, dann auf der Teststrecke. Wir verlosen 10 Plätze für diese „Extrem-Erfahrung“ am 08. und 09. Oktober 2010 – exklusiv für MOTOR-TALKer.

 

Gehörst Du zu denen, die im Oktober auf einen goldenen Herbst oder sogar einen Altweibersommer hoffen? Oder kannst Du es ganz im Gegenteil gar nicht abwarten, bis endlich die ersten Schneeflocken rieseln? Zu welcher Gruppe Du auch gehörst, folgendes Event ist sowohl für Freunde eiskalter Action als auch für Fans heißer Fahrerlebnisse spannend: Am 08. und 09. Oktober 2010 veranstaltet MOTOR-TALK zusammen mit dem Premiumreifenhersteller Continental die SnowChallenge. 2 Tage voller Action: Erst im Schnee, dann auf der Oval-Teststrecke von Continental, die ansonsten nur von professionellen Conti-Testfahrern befahren werden darf! MOTOR-TALKer andyrx hatte vor 2 Monaten übrigens bereits das Glück, seine Runden im "Contidrom" drehen zu können. Lest hier seinen ausführlichen Bericht.

 

Was genau im Schnee passiert, wird hier noch nicht verraten. Aber eines ist schon mal sicher: Du solltest Dich warm anziehen! Auf der Conti-Profi-Teststrecke solltest Du die Ärmel dann allerdings lieber wieder hochkrempeln, denn dort heißt es: Selber hinterm Steuer sitzen und Continental Reifen unter Extrembedingungen testen. Mach den Vergleich zu den Reifen anderer Hersteller in den unterschiedlichsten Fahrsituationen. Stets an Deiner Seite: Conti-Reifen Experten, die Deinen Fragen Rede und Antwort stehen.

 

Lass Dir dieses Event auf keinen Fall entgehen und nimm schnell an unserer Verlosung teil. 10 MOTOR-TALKer haben hier die einzigartige Chance, 2 Tage ihre Adrenalinausschüttung ordentlich anzukurbeln. Die Übernachtung im schicken Vier-Sterne-Hotel mit kompletter Verpflegung sowie die gemeinsame „Hüttengaudi“ am Freitagabend sorgen als Ausgleich für den nötigen Cool Down.

 

Teilnahmeschluss der Aktion ist der 28. September 2010. Hier geht’s zur SnowChallenge Aktionsseite.


Fri Sep 10 11:32:28 CEST 2010    |    andyrx

Moin

 

 

find ich Klasse wie aus einer Bierdeckel Idee dann am Ende eine so interessante Veranstaltung entsteht...:cool:

 

Ich bin mir sicher-->die glücklichen Teilnehmer werden viel zu erzählen haben....:)

 

mfg Andy

Fri Sep 10 16:57:05 CEST 2010    |    DeinOpa

Buhuuu :(

 

würd gern teilnehmen, werde aber erst im November 18 :(

 

Macht dann doch nochmal so eine Auktion :D

Dann fängt der Winter doch erst Richtig an :D:D

Fri Sep 10 17:10:29 CEST 2010    |    andyrx

da verpasst Du leider ein wirklich aussergewöhnlichen Event......denn mein Tag auf dem Contidrom war schon etwas ganz Besonderes und wird mir lange in Erinnerung bleiben;)

 

mfg Andy

Fri Sep 10 18:48:56 CEST 2010    |    Eric E.

so, ich hab mich soeben mal angemeldet. 

natürlich kaufe ich nie wieder Conti 830P, wenn ich da nix gewinne :p

 

Ciao,

Eric

Sat Sep 11 08:00:08 CEST 2010    |    Garfield II

Für mich sind der 08. und 09. Oktober normale Arbeitstage (Frühschicht):(

Und Urlaubstage habe ich nicht mehr.

Sun Sep 12 17:52:43 CEST 2010    |    Phaetischist

Ja, am 08 kann ich leider auch nicht. Ansonsten nicht schlecht :)

 

Bin gespannt. Wobei Conti mal wieder lieber in Deutschland produzieren sollte. Ist aber meine persönliche Meinung.

 

Wo findet das Event statt? Oder war ich zu blöd zum Lesen?

 

MfG

Mon Sep 13 16:31:20 CEST 2010    |    XC70D5

Das wäre ja mal ein nettes Geburtstagsgeschenk :D

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Sep 29 10:44:22 CEST 2010    |    Eric E.

wo bleibt die Ziehung der Gewinner?

 

Ich will mit XC70D5-Tuppermartin zu Conti! :) :D

 

Ciao,

Eric

Wed Sep 29 15:46:58 CEST 2010    |    XC70D5

Ich möchte/kann nicht mehr!

 

Bin zu der Zeit leider nicht mehr verfügbar...

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Sep 29 15:49:17 CEST 2010    |    Pingback

Kommentiert auf: zroadster.com - BMW Z1 Z2 Z3 Z4 Z8 M MINI Roadster Coupe - zroadster.com - Forum Fotos Video Technik

Wed Sep 29 17:05:57 CEST 2010    |    olli190175

Jipppiiiieeehhh,

 

ich bin dabei !!! :D

 

Wer noch ?

 

Gruß Olli

Wed Sep 29 17:53:54 CEST 2010    |    myinfo

:eek: Meinereiner! :D

 

Ein dickes Danke an die Glücksfee! Wer auch immer den Job gemacht hat. ;)

 

Snowchallenge - Hammer - freu - noch hat es 15°C draußen ... :cool:

 

VG myinfo

Wed Sep 29 18:04:13 CEST 2010    |    Achsmanschette15

dabei :D:D:D:D:D:D:D

Wed Sep 29 18:58:58 CEST 2010    |    olli190175

Wer ist denn eigentlich vom MT-Team dabei?

 

Tom? Bert? ........... oder gar unser Ex-Mod, der "Kraft-Michel" ??? :D

 

Gruß Olli

Wed Sep 29 19:14:07 CEST 2010    |    Standspurpirat647

Pfff, bin nicht dabei :(

 

Deshalb hab ich grad mal neue Goodyear Winterschlappen bestellt :D

Wed Sep 29 19:35:02 CEST 2010    |    andyrx

Moin

 

ich werde wohl dabei sein....sofern mir mein Job aktuell diese Zeit lässt da ich derzeit sehr viel zu tun habe;)

 

mfg Andy

 

MT-Moderation Reifen Forum

Wed Sep 29 19:39:36 CEST 2010    |    Spiralschlauch11740

Wer ist denn nun alles dabei? Also von den Usern hier!? Wie wurde benachrichtigt (per Mail? Kurzmitteilung?) - nicht dass ich dabei bin es aber nicht weiß :D (mein Mailclient hat einfach mal spontan alles gelöscht :o:mad:)

Wed Sep 29 19:44:53 CEST 2010    |    MT-Tom

Die Gewinner wurden heute alle bereits benachrichtigt und werden morgen im Blog bekannt gegeben. Aus der Werkstatt werden auch ein Paar mit dabei sein, voraussichtlich Bert, da bei mir der Nachwuchs Verstärkung bekommt :)

 

Liebe Grüße,

 

Tom

Wed Sep 29 21:19:26 CEST 2010    |    olli190175

Die Freude ist groß :)

 

.. auch endlich mal den andryx persönlich kennen zu lernen. Man läuft sich ja sooooo oft hier üner´n Weg.

 

Gruß Olli

Thu Sep 30 10:10:09 CEST 2010    |    XC70D5

Alles Gute an die Gewinner, besonders MT-Tom ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Sep 30 14:32:05 CEST 2010    |    RuedigerV8

Dann oute ich mich auch mal als begeisterter Gewinner!

 

Wo sind eigentlich in Niedersachsen die Berge?:)

 

 

lg Rüdiger:-)

 

Bild 2010 Zillertal


Thu Sep 30 14:55:47 CEST 2010    |    RuedigerV8

@olli90175:

 

Anhand Deines Avatarbildes kommst Du mir irgendwie bekannt vor...:D:D

 

 

lg Rüdiger:-)

Thu Sep 30 15:36:22 CEST 2010    |    Eric E.

ich bin auch dabei!! :D

 

YIPPPPIIIEEEEEEEEE :)

 

kommt jemand aus dem Raum Chemnitz/Dresden/Leipzig zwecks Fahrgemeinschaft??

 

Ciao,

Eric

Fri Oct 01 09:15:27 CEST 2010    |    Turboschlumpf50483

Hallo zusammen,

 

 

YYYYESSSSSSS, we can. Ich bin auch dabei. Jetzt kann ich mit den Reifen auch mal andere "Erfahrungen" machen ausser das die immer so sauschwer sind beim alljährlichen Wechselmarathon. Ich freu mich wie Bolle. Wird bestimmt ein klasse Ereigniss. Hier mal nackte Daten zum Contidrom. Wofür brauch man eigentlich einen "Abwerfkreis"? Ich werds nächte Woche nachfragen.

 

Bis nächste Woche, Leute

 

MFG Thomas

Fri Oct 01 20:15:13 CEST 2010    |    Achsmanschette15

Zitat:

und werden morgen im Blog bekannt gegeben.

wer denn jetz alles?!

 

gibts eigentlich einzelzimmer oder wird im auto auffm hotelparkplatz übernachtet?! :-D

Fri Oct 01 20:20:21 CEST 2010    |    olli190175

Schlafsaal ist angesagt :D

Sat Oct 02 04:40:24 CEST 2010    |    myinfo

Zitat:

Das sind unsere Gewinner: Christian He, Eric E., lncognito, MagirusDeutzUlm, myinfo, olli190175, playzone23, RuedigerV8, Schraubermeister Tom, trikeflieger

Zitat:

Fahren mit 2 Fahrzeugen (Sommer- und Winterreifen)

... in der Skihalle :D

Sat Oct 02 15:44:16 CEST 2010    |    RuedigerV8

Das Spiel Türkei-Deutschland werden wir wohl komplett verpassen.

 

Morgens am 09.10. um 7 Uhr mit dem Qualifying in Japan paßt es aber, wenn es keinen Trainingsabbruch gibt.

 

Weiß jemand, ob wir das Contidrom mit den eigenen Fahrzeugen befahren?

 

So ganz klar ist das aus der Info nicht zu entnehmen.

Ich tendiere zu gestellten Fahrzeugen, da ja keine Reifengrößen, etc. abgefragt wurden.

 

lg Rüdiger:-)

Sat Oct 02 15:46:41 CEST 2010    |    RuedigerV8

Zitat:

Schlafsaal ist angesagt :D

Ein Zelt neben den Reifenstapeln, so wie im Fahrerlager, fände ich passender.:):)

 

 

lg Rüdiger:-)

Sat Oct 02 17:16:33 CEST 2010    |    myinfo

Zitat:

Weiß jemand, ob wir das Contidrom mit den eigenen Fahrzeugen befahren?

Hi Rüdiger,

 

bestimmt nicht, siehe Bericht von Andy: mein Trackday auf dem Contidrom bei Hannover....was für toller Tag!!

 

VG myinfo

Sat Oct 02 17:17:37 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Golf VI:

 

Verbrauch auf LANGSTRECKEN mit Golf TSI ?!

 

[...] Ein fettes SORRY für den OT. Nächste Woche gibts echte Alltagswerte zur Langstrecke, sind 500 km zur SnowChallenge. :D

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun Oct 03 22:40:47 CEST 2010    |    Turboschlumpf50483

Hallo,

 

nur noch 5 mal Schlafen!!!!!!!!

 

MFG Thomas

Sun Oct 03 22:47:46 CEST 2010    |    olli190175

Kommt noch jemand aus Richtung Kassel (A7 Richtung Norden)?

 

Dann könnte man evtl. ab Kassel gemeinsam fahren. Ich fahre am Freitag gegen 13:00 - 13:30 in Kassel los (lieber ´n bissel eher wegen dem Freitagsverkehr).

 

Vielleicht hat jemand Interesse? So könnte man sich den Sprit von KS nach Hannover und zurück teilen.

 

Gruß Olli

Mon Oct 04 21:33:42 CEST 2010    |    playzone23

Hallo Leute,

ich bin auch dabei, freu mich wie bolle :D

 

Kommt zufällig jemanden aus Oldenburg,Bremen oder umzu?

Man könnte ja auch zusammen fahren.

 

Gruß Sascha

Thu Oct 07 22:53:02 CEST 2010    |    playzone23

Nabend,

seit ihr Alle fit für morgen?

 

Jetzt aber schön schlafen gehen, damit ihr morgen Alle fit seit

 

Gruß

Thu Oct 07 23:06:01 CEST 2010    |    olli190175

Logo ;)

 

Und schön die Winterschuhe einpacken, gell :D

 

Bis dann!

 

Gruß Olli

Thu Oct 07 23:17:44 CEST 2010    |    playzone23

Die habe ich schon eingepackt.

Und die lange Unterhose habe ich auch ein gepackt:D 

Thu Oct 07 23:29:56 CEST 2010    |    andyrx

Moin Jungs,

 

ich kann euch nur sagen nachdem ich den ersten Event bei Continental erlebt habe....zieht euch nicht zu warm an denn ihr werdet manchesmal ins schwitzen kommen;):D:D

 

 

mfg Andy

Fri Oct 08 03:55:41 CEST 2010    |    Achsmanschette15

gepackt ist schon....jetzt muss nurnoch das auto durchhalten.....seit eben leuchtet die motorkontrolllampe auf ^^ aber die 400km hin wird er wohl durchhalten ^^

Deine Antwort auf "Die SnowChallenge - MOTOR-TALK und Continental heizen Dir am 8./9. Oktober eiskalt ein!"

Autoren

  • Bianca
  • just_Chris
  • MOTOR-TALK
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (4753)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • TheNeo99
  • Onkel_Ernst
  • kijf001
  • Jo144
  • DriveEr
  • kolur
  • J3J3
  • rubberduck0_1
  • Hans-57

Archiv