• Online: 3.947

SUCHE - OPEL CORSA C BJ.2006 Facelift Front-teile

1111-wale 1111-wale

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 
20140116-135010120140116-1350101

Hallo liebe Motortalker,

 

nach einem kürzlichen Auffahrunfall bin ich auf der Suche nach folgenden Teile für einen

Opel Corsa C, Bj. 2006 (das Facelift-Modell) - da ich kein Fachmann bin weiß ich auch nicht genau ob die Bauteile vom normalen Modell passen. Ich würde mich freuen wenn mich da jemand aufklären würde

 

Was ich bräuchte:

1x Motorhaube in der Farbe Silber

1x Stoßstange mit Nebelscheinwerfer einlässen in der Farbe silber

1x Kühlergrill (ist Standard-Schwarz)

1x rechten Scheinwerfer (Facelift-Modell - sieht bischen aus wie Xenon)

1x so einen Motorquerbalken (ich habe keine Ahnung wie der in der Fachsprache heißt - siehe rote Umkreisung auf dem foto.

 

Den Rest könnt ihr ja dem foto entnehmen.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Pantothen Pantothen

Opel

1. Ist bei allen C gleich, es gibt nur verschiedene Silbertöne. Also Farbcode suchen und dann ebay, Schrottplätze usw abklappern.

2. Stoßstange solltest du beim Facelift bleiben, ansonsten wieder die Sache mit der Farbe

3. Stoßstange und Grill sind ein Teil

4. Diese Scheinwerfer heißen Elipsoid Scheinwerfer. Es passen aber auch die normalen Scheinwerfer vom Vor-Facelift. Du musst nur drauf achten ob du Bosch oder Valeo hast, da die unterschiedliche Stellmotoren haben. Außer du kaufst komplett mit Stellmotor.

5. Dieser Querbalken nennt sich Schlossträger. Gibts teilweise recht günstig wenn du keinen Wert auf die selbe Farbe legst. Da der ja schon gut deformiert ist, schau am besten wie der Kühler und der Lüfter aussieht, nicht das die auch kaputt sind. Und evtl brauchst du auch noch einen neuen Pralldämpfer, der sitzt hinter der Stoßstange.

Gorgeous188 Gorgeous188

Vollgasbeschleuniger

Einfach mal beim Autoverwerter vorbeischauen.

Motorhaube gibts in allen erdenklichen Farben, und sorgt vielleicht sogar für einen netten Kontrast

Stoßstange ist immer gleich, egal ob mit oder ohne Nebelscheinwerfer, das sind nur unterschiedliche Blenden. Eventuell kannst du das alles sogar noch verwenden

Kühlergrill, unten oder oben? Der obere hat eine Facelift-Chromspange. Der untere ist nur eine Blende, und kann eventuell weiter verwendet werden

Scheinwerfer sind beide beschädigt, heißen übrigens 3D Ellipsoid. Nachdem es Halogen sind, kannst du auch die Klarglas nehmen, waren beim Vorfacelift und beim Facelift Nullausstatter dabei

Wie bereits erwähnt, das Teil heißt Schlossträger. Bin mir gerade nicht sicher, ob das geschraubt oder geschweißt ist.

1111-wale 1111-wale

Themenstarter

Vielen dank schon mal für die Antworten und die Informationen!!

 

Der Kühler selbst ist noch voll intakt, was mir lediglich fehlt sind eben die aufgezählten Ersatzteile. Ich bin fleißig am schauen beim Autoverwerter wie auch bei Ebay, leider gibts da nicht viel Auswahl. Wenn also doch noch jemand dass ein oder andere Teil hat, dann würd ich mich freuen.

 

Ps: der Schlossträger ist dran geschraubt.

 

Liebe Grüße

wale

Suche Opel: SUCHE - OPEL CORSA C BJ.2006 Facelift Front-teile
schliessen zu