• Online: 3.549

Suche 147er oder 156er Fahrer die Alu´s brauchen

Martin Pepsch Martin Pepsch

Mercedes
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 
16"16"

ich habe noch 4 Stk. 16" Alu´s zu verschenken, will sie aber keinem "Teppichhändler" geben, kaufen will sie keiner, den Platz brauch ich trotzdem.

Wären in der Nähe von Freiburg abzuholen...

Gerne gibts mehr Bilder per PN, und natürlich auch die Adresse...

 

Grüßle vom Martin

und sorry an den Admin, daß ich hier Alu´s anpreise, aber die sollen halt wirklich gebraucht und nicht verschachert werden... ;-))

lccc lccc

Schöne Teile, leider zu weit weg.

Gute Aktion!

Oetteken Oetteken

BMW

Für mich kaum vorstellbar, dass die nicht verkäuflich sein sollen, wenn die in gutem Zustand sind.

Mit einer detaillierten Beschreibung, incl. aller exakten Abmessungen, sowie guten Fotos, sollten die über eBay oder eBay-Kleinanzeigen an den Mann zu bringen sein.

Vielleicht passen die sogar bei anderen Fahrzeugen, um das beurteilen zu können, sind aber, wie bereits gesagt, alle relevanten Daten erforderlich.

Martin Pepsch Martin Pepsch

Mercedes
Themenstarter

ttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1084171732-223-9379

 

So hab ich sie seit ca. einem Jahr bei ebay-Kleinanzeigen drin...

Einer hat mal angerufen: "Machst du gutte Preiss, dann ich kommen..."

 

Die Felgen passen übrigens auch auf den 147er...

Oetteken Oetteken

BMW

Wie bereits gesagt, die Angaben zu den Felgen sind völlig unzureichend, wenn du auch andere Interessenten und nicht nur Alfa-Kenner ansprechen willst.

Schau dir mal einige andere Felgen-Anzeigen an, in denen detaillierte Angaben gemacht werden.

Auf der Innenseite der Felge sind die wesentlichen Angaben abzulesen.

stasiko13 stasiko13

Suche 147er oder 156er Fahrer die Alu´s brauchen

Zitat:

@Oetteken schrieb am 20. März 2020 um 06:19:11 Uhr:

Wie bereits gesagt, die Angaben zu den Felgen sind völlig unzureichend...

Das sehe ich jetzt nicht so dramatisch, Abmessungen sieht man klar auf den Bildern. Ich würde evtl. im Titel noch erwähnen, auf welche Modelle (147 und 156) die Felgen passen. Was mich pers. bei diesem Angebot eher vom Kauf abhalten würde, ist mE nicht ganz nette, kurz angebundene Beschreibung. Aber das sieht natürlich jeder anders. Dass der TE sich die Mühe gibt, die Felgen hier im Forum an Alfa-Liebhaber zu verschenken, ist wiederum nett ;)

Oetteken Oetteken

BMW

Jetzt, mit den zusätzlichen Fotos, ist es besser.

Allerdings wurde ich die exakten Reifen- und Felgenabmessungen auch in die Beschreibung und den Titel der Anzeige übernehmen.

Martin Pepsch Martin Pepsch

Mercedes
Themenstarter

Also, ich bin ja lernfähig ;-))

Habe die Anzeige umgestaltet...

Ich dachte halt, soviel Info wie möglich und nötig in möglichst wenig Text um niemandem einen "Roman" anzutun...

Das Angebot hier steht aber trotzdem noch... :-)

 

Grüßle vom Martin

Martin Pepsch Martin Pepsch

Mercedes
Themenstarter

Ich habe aber tatsächlich auch überlegt, mir wieder eine 156er zu den Felgen zu kaufen... meine Frau hat nur gelacht... versteh ich gar nicht... ;-)

Oetteken Oetteken

BMW

Sehr schön schon, wenn du in der Artikelbeschreibung jetzt noch den Speedindex und die DOT-Altersangabe der Reifen und die ET der Felgen hinzufügst, hast du glaube ich alle Angaben gemacht.

Martin Pepsch Martin Pepsch

Mercedes
Themenstarter

Suche 147er oder 156er Fahrer die Alu´s brauchen

Guten Morgen an Alle,

 

zuerst: die Felgen sind immer noch da...

 

ich habe mit meinem Reifenhändler gesprochen und er meint, daß sie ohne Reifen wohl besser verkäuflich wären. Gesagt getan: Reifen runter, Anzeige neu gestaltet.

Mein Angebot hier gilt natürlich immer noch (bei Abholung: geschenkt), ich kann sie auch verschicken, allerdings dann für 40,- Versandkosten, drauflegen will ich auch nicht unbedingt, geht über meinen Reifenhändler...

 

Hier nochmal der Link zum Angucken...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1084171732-223-9379

 

Schöne Pfingsten und bleibt Gesund

stasiko13 stasiko13

Hätte ich nicht so eine lange Anreise und noch keine neuwertigen TI-Felgen im Keller liegen, würde ich sie gern abholen! Ist schon komisch, dass kein 156er Fahrer aus der Region da noch zugeschlagen hat...

 

Schöne Pfingsten!

tartra tartra

Liegt wohl auch daran das es 147/156 kaum noch gibt, so zumindest mein Eindruck. ..Bei mir in der Umgebung fährt noch 1 rum, Zustand eher "bis der Tüv uns scheidet" ...

 

Solche Leute kenne ich auch von kleinanzeigen, die würden die Felgen schon nehmen, aber nur wenn man die vorbei bringt und am besten noch inkl. neue Reifen/aufziehen/wuchten ...natürlich kostenfrei ...:rolleyes:

stasiko13 stasiko13

Zitat:

@tartra schrieb am 31. Mai 2020 um 18:31:43 Uhr:

Liegt wohl auch daran das es 147/156 kaum noch gibt, so zumindest mein Eindruck.

Das ist leider wirklich so. Zumindest was gute Autos angeht. Ich suche hin und wieder mal (mal als Ganzjahres-, mal als Winterfahrzeug) nach einem guten 156er 1.8 TS oder 2.0 JTS und finde seit Monaten, bzw. zusammen genommen seit Jahren schon, keinen Wagen, der mir in Kombination von Ausstattung und Zustand passen würde: Man findet oft gepflegte Fahrzeuge mit Buchhalter-Ausstattungen oder gut ausgestattete Fahrzeuge (manche mit BOSE, Leder, PDC, Xenon, usw.) aber dann sehr müde vom Zustand her. 156er im guten Zustand und mit guter Ausstattung findet man kaum noch. Sodass ich irgendwann keine Lust auf die "Sucherei" mehr habe und dann doch bei anderen Herstellern lande :/

tartra tartra

Innerhalb der Family hatten wir selbst immer wieder mal Alfas, wo die noch recht frisch waren so grob ~ 10-15 Jahre, waren das gute Wagen, dann fingen aber bei allen immer die Wehwechen an, man darf halt nicht den toyota erwarten ... dazu dann der kurze ZR Intervall, ich denke beim 147 lag das dann irgendwo bei alle 60tkm? hat die Sache auch nicht besser gemacht ...

 

Die gingen dann eigentlich alle recht zügig Richtung Osten, glaube das waren immer Polen, denke bei deren Lohnkosten hat sich die ein oder andere Reperatur dann eher gelohnt als in DE und fahren da wohl heute noch rum?

Biete Alfa Romeo: Suche 147er oder 156er Fahrer die Alu´s brauchen
schliessen zu