• Online: 924

Soundsystem Golf 2

jay-to-the-g jay-to-the-g

Mercedes
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Sonstiges
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
200,- Euro (Verhandlungsbasis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Memmingen
Artikelstandort Plz:
87700
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
ja

Hallo,
nach meinem Fahrzeugwechsel (von Golf 2 auf MB 190) kann ich jetzt mein super soundsystem nicht mehr nutzen:

Es handelt sich um eine von mir gefertigte, passgenaue Hutablage aus Holz. Diese ist mit grauem Teppich bezogen, sieht daher sehr originalgetreu aus (keiner hat es bisher gemerkt dass sie aus Holz ist). Auf der Oberseite ist eine Magnat classic 360 4 Kanal Endstufe montiert und natürlich die passenden 10" 3-Wege Magnat Traveller 320 M Gold Edition Lautsprecher. Auf der Unterseite ist eine Monacor Carpower 750 Watt 2-Kanal Endstufe montiert für den ebenfalls im Angebot enthaltenen 12" Blaupunkt GTB 300 subwoofer (750 W). Dazu gibts natürlich alle benötigten Kabel, also Cinch mit 2 Y Weichen, und 16mm² Masse und Stromkabel sowie eine 60A Sicherung mit Halter, kann also sofort eingebaut werden.

Durch diesen Aufbau lässt sich das ganze sehr einfach und schnell ein und ausbauen.

Sehr kräftiger schöner Klang, die komponenten passen bestens zueinander, ich habe noch nie voll aufgedreht, bei der Hälfte der Lautstärke hört und spürt man schon genug! 😁 Aber auch wenn man sehr laut macht verzerrt nix!

Die einzelnen Komponenten funktionieren einwandfrei und haben allerhöchstens kleine Gebrauchsspuren.

Ich kann mich nur sehr schwer davon trennen, aber nur im Keller stehen lassen ist genauso schade. Die Anlage hab ich vor 2 Jahren zusammengestellt.

Der Preis ist Verhandlungsbasis, die Anlage kann noch Probegehört werden (solange ich meinen Golf noch rumstehen hab)
Versand ist wahrscheinlich schwierig, da das ganze doch sehr sperrig und schwer ist, ich fahre aber jede woche von Memmingen bis München, entlang der A96, jedoch ab jetzt mit meinem neuen auto, Probehören also nur im Raum Memmingen

Bei Interesse Mail an mich...

servus

jay

outiouti outiouti

VW

wow, wer sich sowas freiwillig ins auto baut, ist lebensmüde.

wenn einem das bei einem unfall an hinterkopf knallt biste weg ^^

Druckluftschrauber12867 Druckluftschrauber12867

Für ein system von Magnat und blaupunkt willste 220€????

Bisschen viel für so eine schlecht qualität..

MFG

Spiralschlauch11691 Spiralschlauch11691

O M G

Is ja auch ne Carpower bei, aber trotzdem zu teuer und vorallem ?! 50kg hutablage ?!

Mercedes
Themenstarter

vielen dank für deinen Beitrag, ich bin damit auch schon beim tüv gewesen (nicht deswegen aber damit) welcher nichts beanstandet hat. außerdem gibt es leute die ihr auto nicht mit klebeband und kaugummi flicken sonder die teile so verbauen dass nichts passieren kann.

Zu den anderen leuten:
ich finde die anlage saugut, zum anderen VB, vielleicht sollte man sich selber überzeugen statt immer nur den anderen nachzuplappern "Blaupunkt und Magnat sind schlecht". Natürlich gibts besseres, kostet dann halt aber sehr viel mehr. und wie etwas in einem auto klingt ist nochmal was anderes, bis jetzt warn die dies gehört haben mehr als positv überrascht.

Bitte nur bei Interesse posten, Danke!

Fensterheber12131 Fensterheber12131

Soundsystem Golf 2

Zitat:

Original geschrieben von jay-to-the-g

bis jetzt warn die dies gehört haben mehr als positv überrascht.

die sind halt nix gescheites gewöhnt 😉

rate jedem vernünftigen ab sich so ein teil ins auto zu bauen - bei einem crash von 80 km/h kommen 1000 kg von hinten angeschossen - haut den schädel ab und verabschiedet sich durch die frontscheibe

hab keine interesse aber fürsorge 🙄

xraider xraider

jo die endstufe könnte kann leicht mal den kopf abtrennen bei nem unfall^^

Duftbaumdeuter9211 Duftbaumdeuter9211

für alle die sich überlegen diese "anlage" oder was in der art zuzulegen, schaut doch mal im bereich Car audio hier im forum nach und gebt mal in der suche "heckablage" ein.. jeder der auch nur ein bisschen Ahnung von gutem Klang hat weiss das diese Zusammenstellung, und vorallem die Anordnung absoluter schwachsinn ist!

Nun gut, es gibt ja leute die sich die Mühe machen sich schlechten sound ins Fahrzeug zu bauen und dass auch noch toll finden, aber dann bleibt immernoch der Sicherheitsaspekt, und da schneidet so eine Ablage wie schon gesagt wurde sehr schlecht ab. Gut fixieren ist ja schön und gut, aber bei nem auffahrunfall wirken ungeahnte kräfte, da müsste manche m10 schraube montiert sein um das zu halten. und wenn dann das Brett hält fliegt sicher der Verstärker nach vorne, der wohl mit kaum mehr als 4 Holzschräubchen fixiert wurde. ach ja, du bist vielleicht keiner der sein fzg mit kaugummi und klebeband repariert, aber die fixierung des lautsprecherkabels sieht mir doch verdächtig nach klebeband aus?

@TE: verkauf doch die teile einzeln, oder auch als set - aber nicht als Hutablagenanlage!

Mercedes
Themenstarter

🙄 was sollte denn da nicht zusammenpassen und was soll an der komponentenauswahl schwachsinnig sein 🙄 weil nicht der gleiche markenname drauf steht überall? tzzzz

steht eigentlich irgendwo dass es verboten ist die komponenten anders anzuordnen? 🙄 ich hatte es so verbaut und so klingts fantastisch, wers anders haben will, kein problem!

wie schon gesagt, wer interesse hat schreibe mir ne mail, den quark den hier die möchtegern ingenieure und werkstoffkundler abgeben werd ich mir net weiter durchlesen.

xraider xraider

jo aber beim preis musst du echt was machen weil magnt boxen bekommt man für 50€ neu 250watt nen sub von magnat mit endstufe von magnat für 140€ 1000watt endstufe und 600watt sub

Soundsystem Golf 2

Was viele nicht wissen: Ungesicherte Ladung stellt eine potenzielle Gefahr für die Insassen dar. In Crash-Tests hat der TÜV nachgewiesen, dass von unverstaut im Fahrzeug herumliegenden Gegenständen eine enorme Gefahr ausgeht. Bereits bei Aufprallgeschwindigkeiten von 48 km/h fliegt ungesicherte Ladung mit dem 50fachen ihres ursprünglichen Gewichts durch den Pkw. Ein 300 Gramm leichtes Handy wird so zum 15-Kilo-Geschoss, ein Bierkasten von etwa 20 Kilogramm ist plötzlich eine Tonne schwer. Mit einer solch gewichtigen Last im Fond kann aus einem Bremsmanöver schnell ein folgenschwerer Unfall werden. Daher sind beim Transport von Gegenständen einige Sicherheitsmaßnahmen zu treffen.

http://suche.fireball.de/.../pursuit?...

Druckluftschrauber12867 Druckluftschrauber12867

Zitat:

Original geschrieben von jay-to-the-g

vielen dank für deinen Beitrag, ich bin damit auch schon beim tüv gewesen (nicht deswegen aber damit) welcher nichts beanstandet hat. außerdem gibt es leute die ihr auto nicht mit klebeband und kaugummi flicken sonder die teile so verbauen dass nichts passieren kann.

Zu den anderen leuten:
ich finde die anlage saugut, zum anderen VB, vielleicht sollte man sich selber überzeugen statt immer nur den anderen nachzuplappern "Blaupunkt und Magnat sind schlecht". Natürlich gibts besseres, kostet dann halt aber sehr viel mehr. und wie etwas in einem auto klingt ist nochmal was anderes, bis jetzt warn die dies gehört haben mehr als positv überrascht.

Na ja magnat ist so eine sache hatte auch mal 3 sub´s von denen Scheiß sound, scheiß quali, und nach 10 mal laut machen membran gerissen, also totaler scheiß...Sorry ist so. Wenns jemand kauft dann haste glück gehabt, wenn nicht stells bei ebay für ein euro sofortkaufen rein, dann biste den dreck wenigstens los..:-)))

Magnat = High End für Hartz IV Empfänger

Spiralschlauch30182 Spiralschlauch30182

habe auch einen 2er golf ls in hutablage ist klanglich sehr schlecht (habe ich auch mal so gehabt)
mach es beim nächsten mal so wie ich (das ist klanglich super)

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 x treme

habe auch einen 2er golf ls in hutablage ist klanglich sehr schlecht (habe ich auch mal so gehabt)
mach es beim nächsten mal so wie ich (das ist klanglich super)

sauber 😉

Deine Antwort auf "Soundsystem Golf 2"

Biete Volkswagen: Soundsystem Golf 2
schliessen zu