Hallo zusammen!
Wegen Umrüstung der Serien-Felgen auf Winterreifen und Zukauf größerer Räder für Sommerbetrieb geben wir unsere Serienbereifung ab.
Dabei handelt es sich um Hankook Dynapro HP 215/65 R 16 98H, die werksseitig an unserem Tiguan Track & Field aufgezogen waren. Sie passen an BMW 7er Reihe, Chrysler Voyager, Hyundai Santa Fe, Hyundai Tucson, Landrover Freelander (L314), Renault Megan Scenic, Volvo V70 Cross Country, VW Tiguan
Die Reifen haben eine Laufleistung von 1.200 km und haben einmal auf einem Rasen gestanden. Sie wurden also NICHT im Gelände gefahren und auch auf der Straße bisher deutlich geschont (noch Einfahrzeit).
Es handelt sich also quasi um angefahrene Neureifen.
Hankook-Reifen sind NICHT (wie ich anfangs dachte) minderwertige Fernost-Produkte. Sie haben sich in diversen Tests bestens bewährt. Hankook ist mittlerweile einer der größten Reifenhersteller und bei VW einer der Erstausrüster. Bei Interesse lohnt sich eine Information über Internet.
Laut eines freundlichen und preiswerten Reifenhändlers würden diese Reifen bei ihm neu für 125 Euro einschließlich Montage zu haben sein.
Wer sich meiner Preisvorstellung von 350 Euro für die vier Reifen anschließen kann, sollte mich kontaktieren. Alles weitere können wir dann sicherlich persönlich aushandeln. Abholung oder Treffen wird sicher günstiger sein, als Versand. Dafür müssten wir ggf. noch Preise herausfinden.
Deine Antwort auf "Reifen (1200 km) 215/65 R 16 98H für Voyager, 7er, Tiguan, Santa Fe, Tucson, Freelander, Scenic, V7"