• Online: 1.219

Getriebe Für meinen AUDI A3

diversity diversity

Audi
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Guten Abend

 

Suche dringend ein Occasion Getriebe für meinen Audi A3 Baujahr 1998

Die Nummer von dem Audi Getriebe währe DYP 26 088 - 27 08 62

Währe super wenn mir jemand weiter helfen würde, Oder gibt es eine alternative wo ich ein günstiges Occasion finden kann...

 

oder hätte ich die Möglichkeit es mit dem auszutauschen ? Getriebe

 

Freundliche Grüssse

 

Diversity

 

Edit: Anhang auf Wunsch des TE entfernt. (MT-Moderation)

It is Naoanto It is Naoanto

vll bin ich zu blöd aber ich kann auf dem zettel keinen motor erkenn

 

welcher verbaut wurde

 

 

des weiteren, was ich ein Occasion getriebe ?

Skolem Skolem

1.8T mit 150PS, wobei MKB praktischer wäre, oder gar Fahrgestellnummer, wobei die würde ich nicht öffentlich posten

 

Gebrauchte Getriebe gibts beim gut sortierten Schrotthändler deiner Wahl, z.B. von irgend nem Unfallwagen mit noch vertretbarer km-Zahl. AUM Motoren ausm Jahr 2003 dürften so um die 100 - 150kkm haben, sollten aber ansich doppelt so lang halten.... Lebenslang halt ( :

diversity diversity

Audi
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

1.8T mit 150PS, wobei MKB praktischer wäre, oder gar Fahrgestellnummer, wobei die würde ich nicht öffentlich posten

 

Gebrauchte Getriebe gibts beim gut sortierten Schrotthändler deiner Wahl, z.B. von irgend nem Unfallwagen mit noch vertretbarer km-Zahl. AUM Motoren ausm Jahr 2003 dürften so um die 100 - 150kkm haben, sollten aber ansich doppelt so lang halten.... Lebenslang halt ( :

Also Mus ich nicht auf die Getriebe Nummer achte?

DYP 26 088

37 08 62

Was für ein Getriebe könnte ich noch einbauen was passt da genau drauf?

Wüsstest du auch wo ich sowas günstiges finden könnte habe mich fast überall Umgeschaut bei eBay, Autoschrotplatz nirgends die gleiche Nummer gefunden von dem Getriebe?

Skolem Skolem

ähm das hab ich nicht gesagt, keine Ahnung was da passt und was nicht.

 

www.a3-freunde.de/wiki/GetriebeKennbuchstaben

 

zumindest gibts dein getriebe schonmal DYN, DYP, EBM, EBN (02J):... Ach moment, hast du die komplette Nummer sammt buchstaben gesucht? Wichtig sind die Kennbuchstaben DYP (Angabe ohne Gewähr)

 

kannst ja auch mal nen thread bei denne aufmachen, z.B. der User Audimeister, ist Meister bei Audi (gewesen) und studiert jetzt irgendwas in Fahrzeugtechnik. Andere haben auch wieder zugriff auf EKAT, evtl. steht da was drin

diversity diversity

Audi
Themenstarter

Getriebe Für meinen AUDI A3

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

ähm das hab ich nicht gesagt, keine Ahnung was da passt und was nicht.

 

www.a3-freunde.de/wiki/GetriebeKennbuchstaben

 

zumindest gibts dein getriebe schonmal DYN, DYP, EBM, EBN (02J):... Ach moment, hast du die komplette Nummer sammt buchstaben gesucht? Wichtig sind die Kennbuchstaben DYP (Angabe ohne Gewähr)

 

kannst ja auch mal nen thread bei denne aufmachen, z.B. der User Audimeister, ist Meister bei Audi (gewesen) und studiert jetzt irgendwas in Fahrzeugtechnik. Andere haben auch wieder zugriff auf EKAT, evtl. steht da was drin

Dass steht auf dem Getriebe drauf. Ja habe ge googelt bei verschiedenen, l Auto Ersatzteile schrotplatz eBay geschaut. Habe die Nummer nirgends als Occasion Getriebe gefunden darum frage ich ja ob es andere Varianten gibt ob ich ein anderes Getriebe einbauen kann, Oder muss die Nummer übereinstimmen?

 

 

Danke übrigens für deine mühe :)

Skolem Skolem

Die nummern? könnte ne Seriennummersein, oder ne Losnummer, oder irgendwie Herstelldatum mit drin, oder in welchem Werk das gefertigt wurde... keine ahnung.

Meines erachtens haben die allerhöchste priorität die 3 Buchstaben, DYP in deinem Fall.

 

Hm... konkret fällt mir nur der User "Audimeister" bei den A3-freunden ein, der das mit ziemlicher Sicherheit weis, da jahre lang bei audi als meister gearbeitet... lieb fragen kostet im ersten moment mal nix

 

Findest du den Getriebe wenn du nur nach DYP suchst?

diversity diversity

Audi
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

Die nummern? könnte ne Seriennummersein, oder ne Losnummer, oder irgendwie Herstelldatum mit drin, oder in welchem Werk das gefertigt wurde... keine ahnung.

Meines erachtens haben die allerhöchste priorität die 3 Buchstaben, DYP in deinem Fall.

 

Hm... konkret fällt mir nur der User "Audimeister" bei den A3-freunden ein, der das mit ziemlicher Sicherheit weis, da jahre lang bei audi als meister gearbeitet... lieb fragen kostet im ersten moment mal nix

 

Findest du den Getriebe wenn du nur nach DYP suchst?

wenn sol ich anschreiben ?

genau eins habe ich gefunden leider schon verkauft

Fensterheber137466 Fensterheber137466

Es kommt nur auf die Buchstaben an. Die Zahlen geben das Baudatum, das Herstellwerk und die laufende Nummer an. In diesem Falle (DYP 26088 37 0862) wurde das Getriebe im August 1998 gegen 19 Uhr in Bratislava gebaut ;)

 

Neben dem DYP kannst du auch ein DBC, DBZ, DSZ oder DTK einbauen. Die sind alle Übersetzungsgleich.

diversity diversity

Audi
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Nordhesse

Es kommt nur auf die Buchstaben an. Die Zahlen geben das Baudatum, das Herstellwerk und die laufende Nummer an. In diesem Falle (DYP 26088 37 0862) wurde das Getriebe im August 1998 gegen 19 Uhr in Bratislava gebaut ;)

 

Neben dem DYP kannst du auch ein DBC, DBZ, DSZ oder DTK einbauen. Die sind alle Übersetzungsgleich.

wow Super dass heisst ich muss ein Getriebe finden das auch übereinstimmt mit dem Motor also 1.8 Turbo und sicher auch 5 Gänge ? und was muss ich noch achten?

Skolem Skolem

Getriebe Für meinen AUDI A3

Du musst laut obiger aussage drauf achten das:

 

 

Zitat:

DBC, DBZ, DSZ oder DTK

als Getriebekennbuchstabe drauf steht. Dann passt das, wo die dinger jetzt verbaut wurden... wahrscheinlich bei irgendwelchen 1.8T bzw. 1.8er... weis ja nicht was du hast

diversity diversity

Audi
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

Du musst laut obiger aussage drauf achten das:

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

Zitat:

DBC, DBZ, DSZ oder DTK

als Getriebekennbuchstabe drauf steht. Dann passt das, wo die dinger jetzt verbaut wurden... wahrscheinlich bei irgendwelchen 1.8T bzw. 1.8er... weis ja nicht was du hast

Würde das Jetzt Übereinstimmen ?

Weiss vieleicht jemand noch wo ich das Günstiger her bekomme ?

 

Getribe

Skolem Skolem

DTK ist jedenfalls als äquivalent im Wiki aufgeführt. Garantieren tue ich für nichts, dass ich nicht selber mach und nicht 100% selber weis aus Erfahrung.

 

Ansonsten, ebay, Schrotthändler, Import aus ich weis nicht wo

Schattenparker50648 Schattenparker50648

ich hab ein getriebe von einem a3 bj. 2000 1.8 125ps 150tkm

keine ahnung ob es bei dir passt?

wenn ja kannst du es für 100 euro haben, wenn du es selbst ausbaust. sonst 200 euro

diversity diversity

Audi
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von sanok1955

ich hab ein getriebe von einem a3 bj. 2000 1.8 125ps 150tkm

keine ahnung ob es bei dir passt?

wenn ja kannst du es für 100 euro haben, wenn du es selbst ausbaust. sonst 200 euro

Leider bin ich immer noch auf der Suche und ja wenn es passen würde ich es kaufen nur leider bin ich kein Auto Mechaniker. Mein Auto steht jetzt sicher 4 Monate auf dem vor der platz der Garage und jeden Tag bekomme ich die Antwort ja er finde keins oder es würde nicht drauf passen.

 

Falls jemand ein Occasion hat und sicher ist es passe drauf bitte eine email an mich

Suche Audi: Getriebe Für meinen AUDI A3
schliessen zu