• Online: 1.261

G 400 CDI : Vielleicht doch der interessanteste G aller Zeiten ?

becasse becasse

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Hallo liebe G-Klasse Fan-G-emeinde!

 

als neues Mitglied im Forum möchte ich mich kurz vorstellen: ich fahre seit 11 Jahren G, zuerst einen 230 GE Typ 460.2 Lang, dann einen 400 CDI Kurz und jetzt in den kommenden Wochen einen 320 (M 112) Lang.

 

Ich bin in dieser Zeit in der G-Welt ein bisschen herumgekommen; ein Highlight war wohl der „Tag des offenen Adventskalenders“ in der Mercedes-Benz Niederlassung München am 11. Januar 2014, wo ich Herrn Gunther Holtorf sprechen durfte. Einige meiner G-Freundschaften stammen auch von diesem Tag.

 

Nun - gleich zu Anfang - mache ich etwas Unelegantes: ich erwähne hier, dass mein 400 CDI Kurz zum Verkauf steht. Er ist mit 147.600 km auf dem Tacho und mit ein wenig Rost für 25KEUR zu haben. Ich weiß, dass dies hier kein Verkaufsforum ist und bitte um Nachsicht für diesen Verkaufs-Pitch.

 

Deswegen stelle ich hier lieber die Frage: ist der 400 CDI nicht doch der interessanteste G aller Zeiten?

 

Etwas provokativ. Über den 400 CDI ist die G-emeinde in diesem Forum sehr geteilter Meinung. Vielleicht können wir hier zusammen das Image dieses g-enialen G (wieder) geraderücken.

 

Gruß aus München

 

becasse

Handschweiß Handschweiß

Ex-Wolfhalter

BMW

Hier schreibt einer, was man alles an dem Auto machen kann, wenn man kann:

http://www.viermalvier.de/.../om628-g-400cdi-aus-alt-mach-neu.html?...

Und hier schreibt einer über seine Erfahrungen:

https://www.hanshehl.de/erfahrung400cdi.htm#

Trortzdem finde ich den Motor genial.

Hast Du das Auto irgendwo inseriert?

becasse becasse

Themenstarter

Das Angebot wurde verlängert. Grund: