• Online: 4.103

Audi S5 Verkauf - niemand meldet sich

fethor fethor

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Guten Tag zusammen,

 

in meiner Verzweiflung habe ich mich mal hier angemeldet, in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann.

 

Ich möchte gerne meinen top-erhaltenen Audi S5 4,2l V8 verkaufen.

 

Klar im Moment ist Krise angesagt, wenig Geld etc. aber dennoch bin ich sehr verwundert warum sich niemand (Außer Ankauf-Bots) meldet. Habe mittlerweile auf 4 Portalen inseriert und es tut sich immer noch nichts.

 

Kann mir hier jemand eventuell sagen was ich falsch mache? Oder was an dem Auto eventuell nicht in Ordnung ist?

 

Vielleicht hat auch jemand eine Preiseinschätzung?

 

Anbei mal der mobile Link:

 

https://suchen.mobile.de/.../348046057.html

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

 

 

Viele Grüße

 

fethor

sprinter66 sprinter66

Schwer zu sagen, vielleicht liegts an der Farbe.

Aber wie du schon sagtest:

Das Geld sitzt momentan nicht so locker . Der Unterhalt ist auch nicht ohne.

Die Liebhaber ,die solche Autos suchen , sind halt rar.

Tobias1001 Tobias1001

Und die Liebhaber, welche trotz Krise das Geld für so einen Wagen locker machen würden, wollen bestimmt keine Bastelbude…

Stadi1 Stadi1

Audi

Wenn ich das richtig sehe bietest Du ein Fahrzeug ohne gültige Betriebserlaubnis an, das könnte vielleicht der Grund sein

Bullterrier-Bayern Bullterrier-Bayern

Als Liebhaber solcher Autos der ich bin wäre nicht die Farbe sondern Austattung und Umbauten mein Ausschluss Kriterium.

Ob der Preis jetzt angemessen ist, da bin ich jetzt nicht drinn in der Materie. Da hast du dich warscheinlich an den anderen orientiert.

Aber mit den verbrauchswerten bist du ehrlich. Die 2 anderen die mir angezeigt werden wollen gut 2Liter weniger brauchen.

Viel Erfolg wünsche ich dir.

cosmictopsecret cosmictopsecret

Audi S5 Verkauf - niemand meldet sich

Ich denke auch, dass Liebhaber solcher Fahrzeuge lieber einen originalen Zustand hätten.

Für mich wäre Minimum, dass alle Umbauten eingetragen sein sollten.

Fantomas123 Fantomas123

Hallo fethor,

 

wenn ich mich für so ein Model interessieren würde, schreckt mich so etwas ab.

 

"Türbeleuchtungsprojektor (S5 Logo beim Türöffnen)"

"Bearbeitete FOX Abgasanlage mit Klappensteuerung (eigenbau)"

 

Das Auto hat somit keine Betriebserlaubnis mehr, mit Punkt 2 natürlich nur.

 

LG

Hoenni07 Hoenni07

@fethor

Deine Photos müssen m.M. etwas professioneller sein.

Neutralen Parkplatz suchen. Das Interieur ist auch kaum zu sehen. Auch Knie gehören nicht ins Bild.

Auch würde ich den Kofferraum gründlich reinigen und alles heraus räumen. Da ist etwas Schmutz zu sehen. Die Photos sollten aus einem Guss sein und auch so wirken.

 

Für dich wichtige Teile, wie gelbe Sättel, schwarze Felgen, und die überarbeitete AGA sind übergroß oder mehrfach abgebildet. Das vermittelt ungewollt "verbastelt", was bei der Fox auch zutreffend sein mag.

Sind die Endrohre sauber oder schmutzig?

Seriöse Käufer schreckt das eher ab.

 

Diese Sättel würde ich an deiner Stelle wieder in den ursprünglichen Farben lackieren, wenn es möglich ist. Ebenso die AGA wieder in den Ursprung von Fox oder gar Audi zurück versetzen, wenn machbar.

Die Bedi Photos würde ich ganz heraus nehmen und nur schriftlich erwähnen. Sie können den Interessenten bei Bedarf nachgereicht werden.

Vielleicht auch von einem Profi das Inserat überarbeiten lassen.

Viel Erfolg beim Verkauf.

fethor fethor

Themenstarter

Vielen Dank für die tolle Resonanz!

Den Originalauspuff habe ich noch.

 

Habe den Wagen auch tatsächlich so gekauft. Also ich selbst habe nichts dran verändert.

 

Da muss ich wohl nochmal ran..

 

Tolle Community und nochmals vielen Dank! :)

Hoenni07 Hoenni07

Zum Beispiel kannst du dich auch an einen Automakler wenden:

https://...omobilagentur-bancevic.de/.../

Cokefreak Cokefreak

45 TFSI, SB, FL

Audi

Audi S5 Verkauf - niemand meldet sich

Die Rückleuchten werden auch keine Zulassung haben...........

Der Hinweis "brutal laut" würde mich auch abschrecken.

Ansonsten gebe ich Hoenni recht was die Fotos anbetrifft. Als erstes gehört immer eine Gesamtansicht. Dann rundherum > Innen.

NeuroA5 NeuroA5

Vielleicht möchten die meisten keinen Schalter mehr fahren, also ich persönlich hab’s satt im Alltag mit Schalter zu fahren, deswegen bevorzugen viele Automatik. Nur meine Meinung dazu und viel Erfolg weiterhin!

DottoreFranko DottoreFranko

Bastel Wastel ;)

Audi

Handschalter wird man schwer los, da muss schon so einer kommen wie ich der das linke Bein noch gerne bewegt und nur Handschalter fährt - bei mir ist es genau umgekehrt, die heutigen "Automaten" können mir gestohlen bleiben.

Meiner war zum Zeitpunkt des Kaufs 2013 in einem Top Zustand mit weniger als 28.000 Km sicher keine Standuhr. Trotzdem stand er fast 8 Monate beim Händler und wurde 2x im Preis reduziert ( bei der 2. Preissenkung habe ich dann zugeschlagen ). Ich habe mit dem Verkäufer eine ganze Zeit geredet und nach seiner Aussage war der "Handschalter" verkaufstechnisch ein Problemfahrzeug - im gleichen Zeitruam hatte er einen weiteren S5 mit Automatik innerhalb von nur 3 Wochen wieder vom Hof.

Trotzdem muss ich sagen, dass Inserat schreckt die heute sicher selten gewordenen V8 Liebhaber eher ab. Da bleibt dann nur noch eine bestimmte Käufergruppe übrig, die dann aber eher zu Mercedes oder BWM tendiert.

C0RLE0NE C0RLE0NE

since 2009

Die leere Mittelkonsole - Audi Concert wäre ein NoGo für mich.

 

Persönliche Gegenstände wie Sonnenbrille und dieser Kunstlederbezug entfernen für die Fotos!

Unbedingt Foto vom Zustand der Innenausstattung/ Fahrersitz.

audijazzer audijazzer

Musiker mit A4-Faible

Audi

da liegt der Hase im Pfeffer, ehrlich gesagt: außen hui, innen weniger.

 

Zusätzlich zum Gesagten:

- kein MMI, nur schnödes Concert-Radio (wäre für mich schon Ausschlusskriterium)

- vermutlich nicht mal ASS an Bord, von B&O ganz zu schweigen

- 12 Jahre alt

- Fotos ungeschickt gemacht (warum muss ich mir bei manchen den Nacken verdrehen??)

Biete Audi: Audi S5 Verkauf - niemand meldet sich
schliessen zu