Zylinderkopfdichtung
Servus Leutz
Ich brauch mal eure Hilfe...
Folgendes...
Ich habe heute bissl nachgeschaut bzw die letzten Wochen verfolgt wie mein Kühlerwasser sich verhält.
Natürlich bei meinen Glück is es immer weniger geworden im Ausgleichbehälter. Habe mal heute meine Nase rangehalten und es nach Abgasen bzw verbranntes Wasser geschnuppert.
Ich nehme stark an das die Zylyinderkopfdichtung hin is.
Laut Werkstatt komm ich definitiv über 300-500 Euro Reparatur.
Dieses Auto is komplett in Ordnung, nun das!
Hat 259000 runter...
Meine Frage ist... Hat das überhaupt noch Sinn?
Geht das auch irgendwie billiger?
Ist ein Astra F Caravan 1.6 SI (C16SE)
MFG
19 Antworten
Wenn die Wahl zu einem neuen Auto gar nicht steht, könnte der "Fön" die Frage auch selbst beantworten.
Vllt. einfach mal vorher durchkalkulieren...
Öl im Kühlwasser ist nicht zwangsläufig.
Hatte ich auch nicht. Aber der Wasserverbrauch ist schon ein sehr eindeutiges Indiz!
Bei mir war ausser dem sonst auch nichts festzustellen. Kein Wasser im Öl sichtbar, keine Rauchfahne, nur Wasserverbrauch eben.
Als ich ihn dann offen hatte konnte man schön sehen dass der 1. Zylinder ordentlich ausgewaschen war.
hehe und das wird bei mir sicherlich auch so sein...
kann ich trotzdem wenn ich auf mein Wasser achte, noch nen Stück fahren?
Weil ich kann das jetzt gleich nicht machen.
Meiner hat über 2 Jahre innerhalb 2-4 Monaten den Behälter von max auf min. "gesoffen". Aber irgendwann ist gänzlich vorbei. Und wenn zuviel Wasser in den Brennraum gelangt, kannste einen Wasserschlag bekommen.