ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Zylinderkopfdichtung ,Steuerkette austausch

Zylinderkopfdichtung ,Steuerkette austausch

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 1. September 2020 um 14:04

Hallo,

folgende Frage:

Welche Kosten kommen ungefähr auf mich zu wenn ich die Zylinderkopfdichtung und die Steuerkette an meinem SLK 170 200 wechseln lasse.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Anderas schrieb am 1. September 2020 um 18:46:24 Uhr:

In der Regel liegen typische Steuerkette wechseln Kosten bei Motoren Zimmer zwischen 2000 € und 4000 €."

Für einen 4Zylinder Motor??

Bauen die vergoldete Steuerketten mit Diamantstaub Auflage ein? :)

 

MfG Günter

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Eher weniger. Die Ventilüberschneidung ist ja auch noch da. Gibt ja auch Leute die fahren so lange bis der Kühlmittelstutzen innen durch die Kette angeknabbert wird.

Bei mir hat mal am CLK das Kasperle von Vorbesitzer (wahrscheinlich in einer "Fachwerkstatt") die Einlassnockenwelle auf OT!!! arretiert (1 Zahn verkehrt also). Man hat beim Fahren nichts gemerkt und ab 2500 geht die ja auch Richtung spät. Was passiert wenn es 1 Zahn zu spät gewesen wäre ist ein anderes Thema. Denke aber auch da ist etwas Luft.

Zitat:

@MxD schrieb am 21. März 2021 um 13:08:06 Uhr:

die Einlassnockenwelle auf OT!!! arretiert (1 Zahn verkehrt also)

Das wären dann 28 Grad bei einem Zahnversatz, soviel ich herausbekommen habe

Nein, 1 Zahn Kurbelwelle sind 20 Grad (sind ja 18 Zähne da unten). Nw sind dann logischerweise 10 Grad (36 Zähne).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Zylinderkopfdichtung ,Steuerkette austausch