Zylinderkopfbohrung
Hallo Gemeinde,
hab da mal ne Frage, die sich um den Zylinderkopf dreht. Wenn so der Winter kommt, dann fängt man wieder in diese Richtung an zu denken😁
Haben noch so'n paar alte Teile im Keller rumliegen und die müssen mal irgendwie wieder zum Einsatz kommen. Unter anderem auch ein paar Zylinderköpfe, die von der Bohrung her größer sind als die Serienzylinder. Jetzt haben wir noch einen älteren Motor, auf den man sie schrauben könnte, aber der hat halt SerienZylinder. Geht das? oder pfeifts da am Rand raus😕
Weiß schon, wenn man euch Perfektionisten fragt, dann heißts: mach neue K&Z rein😁. Aber, ist ja nur ne Frage😉 (vieleicht aus lauter Langeweile...😉
Gruß
Team Tiffy
170 Antworten
RUDI, der Glückliche antwortet nochmal.
Göttingen befindet sich in etwa in der Mitte Von Deutschland.😉
du pappnase 😁 das weiß ich auch, aber phoenix???
na egal, hauptsache, du hast´s geschafft! für so ein treffen (spontankäferdemo-> nicht anmeldepflichtig!!!) können wir ja nen neuen thread planen...
Dort wohnen meine Freunde.
Gucke mal hier: http://www.motor-talk.de/blogs/m-t-phoenix-projekt
Zitat:
Original geschrieben von rickny
spontankäferdemo-> nicht anmeldepflichtig!!!
Ich könnt ja mal ein Grundstück kaufen, wo wir unsere Käfer testen können.😉
Jetrzt dreht der rudi ab...Grundstück kaufen.
Rudi???
RUDI??? RUDI !!!!!!!
Shit, der hört nix mehr, is wohl schon 'ne Pizza im Klo legen am dran sein tun. Datt Grundstück kauft er sich wohl vom heutigen Flaschenpfand .😁
Komm grad von draußen rein + mann kommt hier mit dem lesen ja nich' mit!
Jetzt aber einfach nur:
Herzlichen Glückwunsch!!!
@Rudi
Eingentlich hatte ich befürchtet, das der TÜVtler dich 1,2-3mal nach Hause schickt, Nachweise zu erbringen. Mann hast du ein Glück; beim "Erstenmal". Drum nochmal Glückwunsch.
Da hast du gute Vorarbeit geleistet.
Uwe
Tschau Maik
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
Bevor du nach Göttingen kommst, sagste aber rechtzeitig Bescheid. Wir schicken dir dann eine Blitzerkarte, nicht dass das Auto ein paar Wochen auf dich warten muss und Standschäden bekommt ;-))
ami 56
Hu Hu,
Ich lebe wieder. 😉
Muss auf erste Schicht.
Jetzt muss erstmal ein paar Tage lang gefeiert werden.
Danke nochmal für die Glückwünsche.😉
der hat doch noch restblut im alkohol...ob man so arbeiten kann? ein paar tage feiern? macht er das jetzt auch auf der arbeit? die armen kollegen...wir können ja wegklicken....aber die kollegen???? 🙂😁😎😛
Zitat:
Original geschrieben von flatfour
Ich könnte besoffen nicht so gut schreiben.😁
Danke für das Kompliment.😉
Mal was zum aktuellen Thema "Zylinderkopfbohrung"
@VW 71H:
Eigentlich könnten wir unsere Zylinderköpfe auch tauschen.
Was haltet Ihr von dem Vorschlag?
Eure waren doch bestimmt mal auf einem 1800er mit 90,5er Kolben. Meine passen bei 85,5er Kolben und sind leicht bearbeitet. Allerdings nur 33/30er Ventilchen. Am Einlass müsste man die Ventilführungen mal neu machen. Das könnte ich auch noch erledigen. (Mal sehen, wie gut sich das machen lässt.😉) Brennraum ist bei mir 40ccm. Da sind sozusagen genau 2mm rausgefräst.
Hallo Maik,
weiß nicht, ob du dir das antun willst. Bin nicht so sicher, ob die nicht auch schon kleine Risse haben und ob diese tief sind oder sogar durchlassen. (sieh mal Bilder, hab da mal ein bischen gekratzt und geschaut, kann aber nicht richtig was feststellen)
Wie kann man die denn prüfen?
Zitat:
Original geschrieben von VW71H
Stand- oder Fahrgräusch?Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Drehzahl macht einen unterschied,bei 2700 ist meiner etwas lauter als bei 3000,zumindest innen,und er wollte 3000 ,puh.
80 db hat er eingetragen.
94 Stand
80 Fahr
warum ist eigentlich das Standgeräusch immer höher als das Fahrgeräusch? ist das logisch?
Bei Tiffy sind es:
104 Stand
84 Fahr