Zylinderkopfbohrung
Hallo Gemeinde,
hab da mal ne Frage, die sich um den Zylinderkopf dreht. Wenn so der Winter kommt, dann fängt man wieder in diese Richtung an zu denken😁
Haben noch so'n paar alte Teile im Keller rumliegen und die müssen mal irgendwie wieder zum Einsatz kommen. Unter anderem auch ein paar Zylinderköpfe, die von der Bohrung her größer sind als die Serienzylinder. Jetzt haben wir noch einen älteren Motor, auf den man sie schrauben könnte, aber der hat halt SerienZylinder. Geht das? oder pfeifts da am Rand raus😕
Weiß schon, wenn man euch Perfektionisten fragt, dann heißts: mach neue K&Z rein😁. Aber, ist ja nur ne Frage😉 (vieleicht aus lauter Langeweile...😉
Gruß
Team Tiffy
170 Antworten
Das ist derselbe, der auch beim Czerwonka einträgt. Letzter Messwert war 10,8 Sekunden auf der 1/4tel Meile, für ein Straßenzugelassenes Auto. Hab ich selber gesehen, diesen Lauf.
Ich bin zufrieden, wenn er bei mir bis 100PS mitgeht. Das hab ich heute mit ihm geklärt. Ich war gut vorbereitet, so dass ich die Eintragungen auch bei einem anderen Prüfer durchgekiegt hätte. Allerdings vielleicht nicht in dieser Eleganz,... dass mir nach wie vor noch viel Spielraum bleibt.😁
Na, und wenn Du ne andere Nockenwelle drin hast, dann kommst Du nochmal vorbei....
Über den Satz komme ich einfach heute nicht drüberweg.
der glückliche RUDI.😉
Von mir auch, G L Ü C K W U N S C H ! !
Wenn man das so liest kriegt man ja glad lust mal wieder was eintragen zu lassen😉
Wie hat er die 82db ermittelt?
Weber? Einfach so oder mit Gutachten?
So unter uns,liest ja keiner mit ,wann kommt der dicke rein ?
Vari
82db ermittelt?😁
Der klingt halt so, und gudd.😁
Wo is Problem?😁😁😁
... Ich hab Dir da noch bissel mehr DB eingetragen, damit Du Spielraum hast...
Irgendwie meinte er das so,... konnte er nur nicht so laut und deutlich sagen.😁
Weber-Gutachten: hatte ich mit.
Hatte er aber leider vergessen mitzunehmen, als er alle Papiere fertig machte.
(Bei mir eh nicht interessant, weil vor dem 01.10.71)
Kommste bei mir vorbei, Vari? Ich hatte es vergessen zu fragen, was mit den Autos nach 01.10.71 ist. Da findet er aber bestimmt auch einen Weg. Wenn Du dem erklärst, dass Deine Vergaser entsprechend den Mahag-Gutachten bedüst sind, kriegen wir das bei ihm durch.
@mcmattes:
Die Sache wegen dem Motorraum-Foto, das hat mich einige schlaflose Nächte gekostet.
Wie krieg ich einen Motor hin, der drei mal soviel PS hat, aber genauso aussieht?😁
Bei mir hat er gemessen bei 3000 U/min,schräg hinter dem Wagen,deshalb frag ich.
Vergaser dürfte kein prob sein da ich auch gefragt habe beim eintragen der Ahnendorp Anlage,ob das geht und er sagte auch ist kein ding.Tüv Hagen sagt ja schon mal was ne.Die Käfermänner in Blau eben.
Wenn es nicht geht komm ich aber vorbei und wir machen das bei deinem Tüvler,allerdings nur wenn du im Frühjahr 2011 auch noch hier schreibst.
156,50Euro bitte.
Hier haste 200,-
Ich reg mich jetzt nicht auf, wenn Du kein Wechselgeld dabei hast.😁
... Na gut, aber mit der neuen Nocke kommste nochmal.😁😁😁
Das halt ich einfach nicht aus!!! Muss einfach raus.😁
@Vari: nächstes Jahr haben wir erstmal 2010.😉
also maik, auch hier im thread nochmal herzlichen glückwunsch!!! was lange dauert...
nächste saison wäre da ein treffen der MT´ler angebracht, mit fahrbarem untersatz! irgendwo in der mitte von deutschland, damit keiner zu weit fahren muss!? oder bei rudi1967 aufm hof
@vari: die bei mir eingetragenen 85db hat mein prüfer auch pimaldaumen gehört 😁 (mehr konnte er wohl angeblich nicht eintragen...) obwohl die sicher nicht reichen...
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
@Vari: nächstes Jahr haben wir erstmal 2010.😉
Schon klar ,aber ich weiß ja noch nicht wann ich umbau.
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Bei mir hat er gemessen bei 3000 U/min
DB??? Bei 2700. Egal, oder 3000.
Gemessen hat er jedenfalls nicht.
Kriterium ist, ob ich Ohrstöpsel brauche oder nicht.😁
Zitat:
Original geschrieben von rickny
@vari: die bei mir eingetragenen 85db hat mein prüfer auch pimaldaumen gehört 😁 (mehr konnte er wohl angeblich nicht eintragen...) obwohl die sicher nicht reichen...
Du, Bu*le, geh mal bissel weiter weg von meinem Auto, falls der Dir zu laut ist.😁
Das is'n Schmuckstück, dem hast Du Dich nicht einfach so anzunähern.
Wenn Du den beschmutzt, dann kost das was.
Drehzahl macht einen unterschied,bei 2700 ist meiner etwas lauter als bei 3000,zumindest innen,und er wollte 3000 ,puh.
80 db hat er eingetragen.
Winterprojekt bin ich doch dran,das wäre dann noch eine Zugabe zum geplanten,und meistens reicht die Zeit nicht für das geplante wie man erfahrungsgemäß weiß.
Zitat:
Original geschrieben von rickny
irgendwo in der mitte von deutschland,
Ich schlage vor, Standort Phoenix in Göttingen.
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Drehzahl macht einen unterschied,bei 2700 ist meiner etwas lauter als bei 3000,zumindest innen,und er wollte 3000 ,puh.
80 db hat er eingetragen.
Stand- oder Fahrgräusch?