Zwischenbilanz GT TSI 20.000km / 3 Monate

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Freunde und Römer,
ich habe meinen Golf GT TSI jetzt genau 3 Monate und habe damit am WE die 20.000 km voll gemacht. Mein Urteil bis jetzt: PERFEKT.
Verbrauch bei nicht zurückhaltender Fahrweise 8,3l. Habe fast nur Aral Ultimate 100 getankt. Öl hat er bisher nicht einen Tropfen verbraucht. (Ich habe den Wagen fast 2.000 km eingefahren). Probleme hatte ich bisher nur mit der FSE (original VW). Ansonsten alles Tip Top. Ich kann jedem den GT TSI nur empfehlen. Leider war DSG noch nicht bestellbar, als ich mich für den Wagen entschieden habe. Ich würde ihn immer wieder kaufen, ohne zu überlegen. Aber wohl mit DSG.

150 Antworten

@ X-Tremtigra

Der 2.8er V6 hat doch aber 204PS und keine 193PS?

Gruss
Stefan

ja im golf 4 hat er 208ps aber im passat 193, keine ahnung was der unterschied ist, ich glaub irgendwas am steuergerät.

Ich denke auch daß es so sein könnte, a propos ist dein Foto eigentlich jugendfrei? Ich finde es hard - an der Grenze!

Wieso, die isst doch nur ne Banane?? ;-)))

X-tremtigra: Nein, wieder falsch, er hat im Golf 4 keine 208 PS sondern 204...

Was Deine Kaufentscheidung betrifft... Also ich hätte auch den GTI genommen. Der preisliche Unterschied ist doch nur marginal! Im Vergleich zum V6 verbrauchstechnisch auch ein ziemlicher Sprung und eben ein schöner TFSI Motor mit 2 Litern. Naja mal sehn ob du mit dem GT glücklich wirst...Denke mal nicht, wenn du jetzt schon Zweifel hast.

Gruss
Stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nobelopel

Ich denke auch daß es so sein könnte, a propos ist dein Foto eigentlich jugendfrei? Ich finde es hard - an der Grenze!

sorry aber du bist doch nicht im kloster aufgewachsen, im iran wäre das wahscheinlich nicht jungendfrei

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Wieso, die isst doch nur ne Banane?? ;-)))

X-tremtigra: Nein, wieder falsch, er hat im Golf 4 keine 208 PS sondern 204...

Was Deine Kaufentscheidung betrifft... Also ich hätte auch den GTI genommen. Der preisliche Unterschied ist doch nur marginal! Im Vergleich zum V6 verbrauchstechnisch auch ein ziemlicher Sprung und eben ein schöner TFSI Motor mit 2 Litern. Naja mal sehn ob du mit dem GT glücklich wirst...Denke mal nicht, wenn du jetzt schon Zweifel hast.

Gruss
Stefan

ja ich meinte 204 hab aber 208 geschrieben...

ich glaub nicht das ich mit dem gt unglücklich werde aber mit dem gti wäre ich wahrscheinlich glücklicher.
mich haben nicht die mehrkosten in der anschaffung abgehalten sondern die mehrkosten im unterhalt das wären bei mir 70,xx€ gewesen davon 40€ mehr versicherung.
und da ich schon ne family hab war das ausschlaggebend

naja also wenn dir der GT zu wenig "power" hat dann reicht dir der GTI auch nicht.
vieleicht kommst mal dazu einen S3 probezufahren ob der schnell genug ist...
ich weiß ja nicht wie und wo ihr fahrt,aber bei mir ist auf der Bundesstraße 100 km/h,und alle paar km 70 oder 80 begrenzt.
naja und wenn dir der Golf gar nicht taugt würd ich ihn sofort verkaufen bevor der wertverlust noch zu groß wird.

das weiß ich nicht, ich bin ihn noch nicht probegefahren....ging leider nicht....mit der power hatte meine besorgnis gar nichts zu tun...nur das ich jetzt gelsesen hab das 2 schon sone probleme damit hatte, bisher überwiegt ja das positive im forum was über den gt geschrieben wird.....nur denke das da viel subjektive meinung mitrein fließt.
ich würde niemals behaupten das mein gt an dei leistung eines gti´s rankommt, weil ich es mir nicht vorstellen kann, einige reden sich ihren gt sehr sehr schnell.
ich weiß nicht mehr wo aber einer hat mal geschrieben....(sinngemäß)

"wenn ich meinen gt chippe sieht der gti keine sonne"

wie hohl bitte, das sind soch kinderargument, mein gott dann chipt der gti fahrer halt auch.

ich würde niemals behaupten das mein gt an dei leistung eines gti´s rankommt, weil ich es mir nicht vorstellen kann, einige reden sich ihren gt sehr sehr schnell.

hy , ich habe mit meinem GT original 194 ps gehabt und dem ein oder anderen GTI fahrer bei der Ampel verhaitzt. Kann auch sein das der nur Handschalter hatte , ich hab DSG... Der Unterschied war ca. 5-10 m auf 200m bis zur nächsten ampel eben...

Ich habe meinen GT jetzt 6.000 km + chip seit 1500km und fährt sich einfach geil ...

Bin sehr zufrieden mit dem Auto , mein nächster Wagen wird ein R32 Hgp bi-turbo mit 500-600 ps , das steht fest.. Jung und herrlich unvernünftig. Reitzt mich mehr wie jeder porsche turbo !

Zitat:

Original geschrieben von GolfVFsi1,4

hy , ich habe mit meinem GT original 194 ps gehabt und dem ein oder anderen GTI fahrer bei der Ampel verhaitzt. Kann auch sein das der nur Handschalter hatte , ich hab DSG... Der Unterschied war ca. 5-10 m auf 200m bis zur nächsten ampel eben...

Ich habe meinen GT jetzt 6.000 km + chip seit 1500km und fährt sich einfach geil ...

Bin sehr zufrieden mit dem Auto , mein nächster Wagen wird ein R32 Hgp bi-turbo mit 500-600 ps , das steht fest.. Jung und herrlich unvernünftig. Reitzt mich mehr wie jeder porsche turbo !

aha...geiler beitrag, nur aus dem alter bin ich raus...mir kommt es nicht an wie schnell ich an der ampel bin, da ich niemals das leben andere riskiere. heitzen in der stadt ist out...die ansicht kam bei mir zwar spät aber sie kam.

viel wichtiger ist mit wenn auf der ab bei 160mk/h gas geben und der zieht immer noch.

Wer lesen kann ist KLAR im Vorteil 😁

Hier nochmal ein VIDEO damit du weisst was du bald bekommst 😉

http://www.youtube.com/watch?v=RN76DBpUx9E

ja nettes video, aufjedenfall....haut mich jetzt nicht so vom hocker mein passat war nicht viel langsamer. werksangabe: 7,9sec 0-100

aber irgendwie scheinst du mich falsch verstanden zu haben...mir geht es nicht darum das der gt keine power hat, das hat er.

ich meinte halt nur vorher hab ich einen 2,8l motor gefahren der allein daraus sein ps rausgeholt hat, bald einen 1,4l motor mit 170 ps.

mich hat es jetzt etwas erschreckt das schon 2 leute hier eine art motorschaden haben.

@ Golf V Fsi1,4

Dich sollte man hier sperren im Forum du bist einfach nur das krasseste aller Fakes. Einen HGB Biturbo ja sicher doch. Träum weiter. Aber wir beide haben ja schon des öfteren Bekanntschaft geschlossen in verschiedenen Threads wo es um deinen ÜBER-GT geht der NATÜRLICH ab Werk schon 194PS hat... Wie lächerlich. Bitte, geh in den Sandkasten spielen heute bei dem herrlichen Wetter und lass die Leute hier in Ruhe, die vernünftig diskutieren wollen.

MFG

Freunde,
bitte nicht immer streiten. 😉

Der GTI, sowie der Edition 30 sind mit Sicherheit keine Vernunfts-Entscheidungen. Soviel ist klar. Mir war der GT nach einiger Zeit zu langsam. Gerade oben rum. Allerdings, und das war das Kriterium Nr 1, ich hatte kein DSG. Konnte man damals nicht bestellen. Der GT war sehr sparsam und zog auch gut in der Stadt. Aber wenn man viel AB fährt, ist es nur in den ersten Monaten schön. Der R32 ist vom Preis Leistungsverhältnis wesentlich weiter hinten, als der Edition 30. Vom S3 ganz zu schweigen. Aber das sind meine persönlichen Gesichtspunkte. Zudem ist es ja auch nur mein Zweitwagen 😉

Zitat:

Original geschrieben von GolfVFsi1,4

Hier nochmal ein VIDEO damit du weisst was du bald bekommst 😉

http://www.youtube.com/watch?v=RN76DBpUx9E

*heul*

wie kann man das gute auto nur so treten...der GT ist eigentlich ein vernunft auto mit ein paar PS unter der haube...

Deine Antwort