Zwischenbilanz GT TSI 20.000km / 3 Monate
Hallo Freunde und Römer,
ich habe meinen Golf GT TSI jetzt genau 3 Monate und habe damit am WE die 20.000 km voll gemacht. Mein Urteil bis jetzt: PERFEKT.
Verbrauch bei nicht zurückhaltender Fahrweise 8,3l. Habe fast nur Aral Ultimate 100 getankt. Öl hat er bisher nicht einen Tropfen verbraucht. (Ich habe den Wagen fast 2.000 km eingefahren). Probleme hatte ich bisher nur mit der FSE (original VW). Ansonsten alles Tip Top. Ich kann jedem den GT TSI nur empfehlen. Leider war DSG noch nicht bestellbar, als ich mich für den Wagen entschieden habe. Ich würde ihn immer wieder kaufen, ohne zu überlegen. Aber wohl mit DSG.
150 Antworten
Ich fahre sehr viel Autobahn und auch gern schnell...habe meinen im Juni 06 bekommen. Das einzige was mich wirklich ärgert, ist das nicht vorhandene DSG. Konnte man damals noch nicht mitbestellen...
nein,das ärgert mich nicht da ich wie gesagt so gut wie nie schalte.
einzig und allein bei stop-go in der stadt ists echt nervig,aber stadtverkehr hab ich so gut wie nie,bei mir gibts nur paar dörfchen
Re: Zwischenbilanz GT TSI 20.000km / 3 Monate
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Hallo Freunde und Römer,
ich habe meinen Golf GT TSI jetzt genau 3 Monate und habe damit am WE die 20.000 km voll gemacht. Mein Urteil bis jetzt: PERFEKT.
Verbrauch bei nicht zurückhaltender Fahrweise 8,3l. Habe fast nur Aral Ultimate 100 getankt. Öl hat er bisher nicht einen Tropfen verbraucht. (Ich habe den Wagen fast 2.000 km eingefahren). Probleme hatte ich bisher nur mit der FSE (original VW). Ansonsten alles Tip Top. Ich kann jedem den GT TSI nur empfehlen. Leider war DSG noch nicht bestellbar, als ich mich für den Wagen entschieden habe. Ich würde ihn immer wieder kaufen, ohne zu überlegen. Aber wohl mit DSG.
Hast Du in 3 Monaten 20 000 KM gefahren? oder hast Du den Wagen gebraucht gekauft? Falls ja, wie lange fährst Du deine Autos dann?
@lLefty
er hat doch geschrieben, dass er den wagen 2000km eingefahren hat, also wird er wohl neu gewesen sein 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Torkel
Hej, das macht Mut.
Genau den habe ich auch bestellt. Auch mit FSE.
Hierzu gleich eine Frage.
Gibt es überhaupt ein aktuelles Handy, was mit der FSE funktioniert?
Also so richtig mit Nutzung der Autoantenne usw.?
Kann mir ein neues Handy aussuchen. Folgende stehen zur Verfügung.
Scheinen aber alle nicht mit der FSE zu funktionieren.
OK, das Nokia 6230i soll gehen, hat aber keine externe Antenne...
Und laut unterschiedlicher Aussagen, soll Bluetooth ja nicht sooo richtig funktionieren, oder ?Irgendeine Empfehlung ?
Nokia 6230i
Nokia 2610
Nokia 6070
Nokia E50
Nokia 6233
Nokia N70Sony Ericsson K610i
Sony Ericsson W300i
Sony Ericsson W810iSiemens ME75
BenQ-Siemens S68
Das Angebot an Adapterschalen für die FSE finde ich echt eine Frechheit.
Ich warte schon ewig auf eine Schale für mein Sony Ericsson K800i und das ist ja wirklich kein Brandneues Gerät und ist doch recht gut im Umlauf. Hab echt kein Bock mir noch ein extra "Autohandy" zuzulegen.
Habe die FSE für das K750i von SE. Geht via Bluethoot bisher problemlos, laden und Antenne bestens. Hab mir allerdings die Schale direkt vorgenommen und einen dicken Filzstreifen dahinter gemacht, da das Ding geknarzt hat ohne Ende.
Re: Re: Zwischenbilanz GT TSI 20.000km / 3 Monate
Zitat:
Original geschrieben von lLefty
Hast Du in 3 Monaten 20 000 KM gefahren? oder hast Du den Wagen gebraucht gekauft? Falls ja, wie lange fährst Du deine Autos dann?
Ich habe den Wagen neu gekauft...der GT ist jetzt 7 Monate und hat 30.000 km runter, der Passat ist 3 Monate und hat 20.000 km weg...bin quasi Vielfahrer 😉
Und ich dachte schon ich bin Vielfahrer mit meinem GTI: Nach 1 Jahr 38000km ... ;-()
Gruss
Stefan
Ich habe nun auch schon 18 Tkm runter und bin nach wie vor begeistert von dem Wagen. Meine Schwester hat den gleichen Wagen, allerdings erst 2 Tkm drauf und hat massive Probleme mit den Kaltstartproblemen. Daher gibt es dieser Tage ein Treffen mit einem Ing. aus WOB. Entweder mit dem neuesten Update sind die Probleme ein für alle mal gelöst, oder der Wagen geht zurück. Der Kunde versteht sich nicht als Software Beta-Tester!
Ich hatte bislang kein Update der Motorsteuerung und möchte dies auch nicht haben. Ich bin super zufrieden, obwohl es ein Update gibt. Näheres muss mir der Ing. noch erklären. Die Kaltlaufprobleme beim Wagen meiner Schwester scheinen nun behoben zu sein, allerdings fährt sie zu wenig, um dies abschließend beurteilen zu können. Zusätzlich sind die derzeitigen Aussentemperaturen zu hoch, um diese Probleme zu provozieren.
Aber es muss auch klar gesagt werden, dass mit dem neuesten Update, welches in die aktuelle Serienfertigung einfließt, der Motor unter Last sehr rauh und unschön läuft. Meiner ist im Vergleich sehr ruhig. Da ist noch Handlungsbedarf seitens WOB... Zur Zeit kann ich den Motor mit der aktuellen Software nicht empfehlen! Leider, wo er Anfangs (meiner stammt aus der ersten Produktionswoche) in jeder Hinsicht ein Traum war (Laufkultur, sportlicher Sound, Verbrauch, Beschleunigung, Ansprechverhalten, etc.).
Meines Erachtens wurde die Hardware geändert und nun versucht man software-seitig die entstanden Probleme in den Griff zu bekommen - mit bislang unzureichendem Erfolg.
Ich finds klasse das dieser schöne motor auch wirklich hält und nicht kaputt geht. Das wirden vielen die an diesem motorkonzept zweifeln das maul stopfen. kompressor+turbo,oder bi turbo in serie geschaltet gehört die zukunft.
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
... das dieser schöne motor auch wirklich hält und nicht kaputt geht.
warum sollte er auch nicht halten? ist doch kein "normaler" 1.4 motor,was halt viele nicht begreifen.habe da keine zweifel an der haltbarkeit.
Zitat:
Das wir den vielen die an diesem motorkonzept zweifeln das maul stopfen
dummheit ist nicht heilbar :-))
Zitat:
Original geschrieben von abarthstilo
warum sollte er auch nicht halten? ist doch kein "normaler" 1.4 motor,was halt viele nicht begreifen.habe da keine zweifel an der haltbarkeit.
dummheit ist nicht heilbar :-))
Damit hast du wirklich recht! Viele glauben im TSI arbeitete der "normale" 1.4 FSI nur mit ATL und Roots.
Mein TSI läuft motortechnisch bis dato auch einwandfrei! Keine Kaltstartprobleme, keine unverträglichkeit des von der SH vorgewärmten Motors - und der TSI hat wirklich schön Dampf!
Auch das Design ist gut! Nicht so aggresiv wie der GTI aber trotzdem hebt er sich von Standard Golf ab.
Zitat:
Original geschrieben von Gourmet
Ich hatte bislang kein Update der Motorsteuerung und möchte dies auch nicht haben. Ich bin super zufrieden, obwohl es ein Update gibt. Näheres muss mir der Ing. noch erklären. Die Kaltlaufprobleme beim Wagen meiner Schwester scheinen nun behoben zu sein, allerdings fährt sie zu wenig, um dies abschließend beurteilen zu können. Zusätzlich sind die derzeitigen Aussentemperaturen zu hoch, um diese Probleme zu provozieren.
Leider, wo er Anfangs (meiner stammt aus der ersten Produktionswoche) in jeder Hinsicht ein Traum war (Laufkultur, sportlicher Sound, Verbrauch, Beschleunigung, Ansprechverhalten, etc.).
Meines Erachtens wurde die Hardware geändert und nun versucht man software-seitig die entstanden Probleme in den Griff zu bekommen - mit bislang unzureichendem Erfolg.
ja,bei mir habens auch gesagt dass es kein update gibt.bin auch vollstens zufrieden,und genau wie deiner ist meiner auch aus erster produktion...nur was haben die da wohl geändert?und wieso?läuft doch eh super das teil...
Zitat:
Aber es muss auch klar gesagt werden, dass mit dem neuesten Update, welches in die aktuelle Serienfertigung einfließt, der Motor unter Last sehr rauh und unschön läuft.
da kann ich absolut
nichtbestätigen! im gegenteil, seit dem update hat sich die laufkultur meines gt zum besseren verändert. irgendwie in richtung weicher, geschmeidiger. vor allem im unteren bis mittleren drehzahlbereich. subjektiv geht er da besser als vorher.
kann auch nur bybatman zustimmen , läuft irgendwie harmonischer !!!
Ob Hardware geändert wurde würd ich auch gern wissen...