ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zwischenbericht 350 CDI BE - 25.000 km

Zwischenbericht 350 CDI BE - 25.000 km

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 7:09

Hallo liebe Mitstreiter,

Fahrzeug: C 350 CDI BE - Bj. 2010 - VorMopf - 231 PS

anläßlich des Erreichens der 25.000 km - Marke hier ein kurzer, aber wie ich denke aussagekräftiger Zwischenbericht über den bisherigen Verlauf.

Gesamtfahrleistung 25. 395 km

davon selbst gefahren 13.496 km - Durchschnittsverbrauch lt. KI - 7,6 Liter - 90 % Langstrecke - AB 70% - Land 20 % Stadt 10%

Geringster angezeigter Verbrauch bisher 5,5 Liter - Maximal angezeigter Verbrauch bisher 12,7 Liter

Ausfälle: keine

Werkstattbesuche: 1 - neue Software für Getriebe wegen der etwas langen Schaltpause bzw. Ansprechen beim Beschleunigen.

Problem wurde behoben und nun Historie.

Beanstandungen mechanisch keine (Motor - Getriebe - Fahrwerk)

Beanstandungen allgemein:

APS 50 hat Probleme mit iPhone, nicht 100 % auf Höhe der aktuellen Strassen, ansonsten aber für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Automatischer Lichtsensor hat bei diffusem Mischlicht manchmal Probleme sich zu entscheiden ob er nun angehen soll oder nicht, umgekehrt genauso. Ab und an spinnt der Regensensor, plötzlich beginnt der zu wischen wie ein Irrer, hört aber dann auch genauso schnell damit wieder auf.

Wer mehr erwartet hat, den muss ich leider enttäuschen.

Persönlich bin ich nicht sicher ob ich nochmal Obsidian-Schwarz wählen würde - die Waschtrassenausgaben steigen doch enorm.

Fazit bis hierher:

Ein sehr zuverlässiges Auto mit minimini-Kleinigkeiten die aber nicht wirklich wichtig sind.

Langstreckenqualität fünf Sterne

Verbrauch ebenfalls

Verarbeitung ist richtig gut - klar war der VorMopf nicht gerade ein Design-Hero im Innenraum, aber so schlecht wie ich selbst es mal beschrieben habe ist es nun auch nicht.

Maschine und Getriebe sind eine Traumkombination - einfach nur ein ständiger Smilefaktor.

Alles in allem ich bin hoch zufrieden.

An alle ein schönes Wochenende

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 7:09

Hallo liebe Mitstreiter,

Fahrzeug: C 350 CDI BE - Bj. 2010 - VorMopf - 231 PS

anläßlich des Erreichens der 25.000 km - Marke hier ein kurzer, aber wie ich denke aussagekräftiger Zwischenbericht über den bisherigen Verlauf.

Gesamtfahrleistung 25. 395 km

davon selbst gefahren 13.496 km - Durchschnittsverbrauch lt. KI - 7,6 Liter - 90 % Langstrecke - AB 70% - Land 20 % Stadt 10%

Geringster angezeigter Verbrauch bisher 5,5 Liter - Maximal angezeigter Verbrauch bisher 12,7 Liter

Ausfälle: keine

Werkstattbesuche: 1 - neue Software für Getriebe wegen der etwas langen Schaltpause bzw. Ansprechen beim Beschleunigen.

Problem wurde behoben und nun Historie.

Beanstandungen mechanisch keine (Motor - Getriebe - Fahrwerk)

Beanstandungen allgemein:

APS 50 hat Probleme mit iPhone, nicht 100 % auf Höhe der aktuellen Strassen, ansonsten aber für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Automatischer Lichtsensor hat bei diffusem Mischlicht manchmal Probleme sich zu entscheiden ob er nun angehen soll oder nicht, umgekehrt genauso. Ab und an spinnt der Regensensor, plötzlich beginnt der zu wischen wie ein Irrer, hört aber dann auch genauso schnell damit wieder auf.

Wer mehr erwartet hat, den muss ich leider enttäuschen.

Persönlich bin ich nicht sicher ob ich nochmal Obsidian-Schwarz wählen würde - die Waschtrassenausgaben steigen doch enorm.

Fazit bis hierher:

Ein sehr zuverlässiges Auto mit minimini-Kleinigkeiten die aber nicht wirklich wichtig sind.

Langstreckenqualität fünf Sterne

Verbrauch ebenfalls

Verarbeitung ist richtig gut - klar war der VorMopf nicht gerade ein Design-Hero im Innenraum, aber so schlecht wie ich selbst es mal beschrieben habe ist es nun auch nicht.

Maschine und Getriebe sind eine Traumkombination - einfach nur ein ständiger Smilefaktor.

Alles in allem ich bin hoch zufrieden.

An alle ein schönes Wochenende

 

 

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Bin immer wieder erstaunt wie wenig die 350er Diesel eigentlich brauchen trotz der guten Fahrleistungen :D

Hätte den Motor auch gerne aber leider weit, weit weg von meinem finanziellen Rahmen ;)

Weiterhin noch unfallfreie und gute Fahrt!

LG

Danke für den Bericht,

Es ist immer wieder einmal interessant zu hören wie gut/schlecht das eine oder andere Auto ist.

Und es stimmt, der Verbrauch lässt mich ganz kurz darüber nachdenken, beim nächsten wieder einen Diesel zu nehmen.

(Aber nur ganz ganz kurz) :D

Gruß und weiter unfallfreie Störungsfrei km, Rudi

Danke für den Bericht! Ich könnte fast eine Schablone davon anfertigen - EZ 09/2011 und Laufleistung 24 TKM. Kann mich den Ausführungen nur anschliessen. Das beste Auto, was ich je hatte...

Zitat:

Original geschrieben von Reyblan GTS

Danke für den Bericht! Ich könnte fast eine Schablone davon anfertigen - EZ 09/2011 und Laufleistung 24 TKM. Kann mich den Ausführungen nur anschliessen. Das beste Auto, was ich je hatte...

Ähh die meinst sicher EZ 9/2010 oder!

Ansonsten darf ich dir zur Zeitreise Gratulieren und hätte gerne die Lottozahlen

von nächster Woche inkl. Sämtlichen Bundesliga Ergebnissen der kommenden Saison ;)

MfG

Surfkiller20

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Danke für den Bericht,

Es ist immer wieder einmal interessant zu hören wie gut/schlecht das eine oder andere Auto ist.

Und es stimmt, der Verbrauch lässt mich ganz kurz darüber nachdenken, beim nächsten wieder einen Diesel zu nehmen.

(Aber nur ganz ganz kurz) :D

Gruß und weiter unfallfreie Störungsfrei km, Rudi

Mein Lieber Rudi,

nur kurz dran gedacht ?- also doch erste Auflösungserscheinungen - steter Tropfen...es wird der Tag kommen - ergib dich mannhaft in dein Schicksal:D;)...

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von Reyblan GTS

Danke für den Bericht! Ich könnte fast eine Schablone davon anfertigen - EZ 09/2011 und Laufleistung 24 TKM. Kann mich den Ausführungen nur anschliessen. Das beste Auto, was ich je hatte...

Ähh die meinst sicher EZ 9/2010 oder!

Ansonsten darf ich dir zur Zeitreise Gratulieren und hätte gerne die Lottozahlen

von nächster Woche inkl. Sämtlichen Bundesliga Ergebnissen der kommenden Saison ;)

MfG

Surfkiller20

Lottozahlen nicht aber Bundesliga

1.Borussia Dortmund :)

@CLK-Opa

ne Guter Bericht von Dir und deckt sich mit meinem mit dem 224ps Motor, fast 100 000km und nur einmal die Standlichtbirnen erneuert :)

Hoffe mal das mein E-Coupe das auch schafft.

 

am 8. Juli 2011 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Durchschnittsverbrauch lt. KI - 7,6 Liter - 90 % Langstrecke - AB 70% - Land 20 % Stadt 10%

mit welcher gemittelten durchschnittsgeschwindigkeit wird das fahrzeug denn auf der autoban so bewegt ?

 

gruesse vom doc

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 11:12

Durchschitt liegt bei 103 km/h Anzeige heute morgen.

Bedingt durch den Elbtunnel ( 2 x täglich) und seine legendären Staus ist die Range der gefahrenen Geschwindigkeiten auf der BAB weit gestreut - das geht von Schritttempo und Stop and Go (auch nicht gerade Verbrauchsmindernd) bis hin zu 230/ 240 km/h bei freier Strecke und verantwortbaren Wetterverhältnissen.

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von Reyblan GTS

Danke für den Bericht! Ich könnte fast eine Schablone davon anfertigen - EZ 09/2011 und Laufleistung 24 TKM. Kann mich den Ausführungen nur anschliessen. Das beste Auto, was ich je hatte...

Ähh die meinst sicher EZ 9/2010 oder!

Ansonsten darf ich dir zur Zeitreise Gratulieren und hätte gerne die Lottozahlen

von nächster Woche inkl. Sämtlichen Bundesliga Ergebnissen der kommenden Saison ;)

MfG

Surfkiller20

richtig! :D

am 11. Juli 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

APS 50 hat Probleme mit iPhone...

Das ist wohl eher ein generelles Apfel Problem.

Siehe LINK

SIM Access Profile wird nicht unterstützt. Ist halt nicht alles Gold, was glänzt.

Viele Grüße

public

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zwischenbericht 350 CDI BE - 25.000 km