ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 350 CGI Raildruck

C 350 CGI Raildruck

Themenstarteram 3. Juni 2019 um 14:51

Hallo Community

Hoffe hier antworten oder zumindest sinnvolle Vorschläge zu finden.

Folgendes Problem- MKL geht an zusammen mit einem plötzlichen Leistungsabfall(schlagartig)

und infolge dessen ein ruckelndes Fahren sobald ich dann wieder ein wenig Gas geben will.

Sobald ich etwas Last auf den Motor bringe dann ein ruckelndes Fahren.Bei eingeschalteten Tempomaten fährt man solange ruhig bis man ein leichte Steigung angeht.

Das Problem ist jetzt das 6.Mal in gut 2Jahren und 54000 gefahrenen km aufgetreten.

Auslesen ergab 1x 1141 Raildruck zu hoch zusammen mit Zündaussetzern auf 2 Zylindern

dann wieder mal nur Zündaussetzer und beim letzten mal(vor 8000km) 1141 zusammen mit 0681 Schichtladung Zündaussetzer erkannt

Es wurden verschiedene Auslesesysteme verwendet bei unterschiedlichen Werkstätten.

2x davon bei MercedesFachwerkstätten.

In diesem Zusammenhang wurden vor 8000km(februar) 2Zündspulen erneuert von den Zylindern

an den Aussetzer erkannt wurden.Dann war Ruhe bis letzte Woche(171000km).

Es gab Fälle da war die MKL nach neu Starten (5minwarten) dann weg und er fuhr wieder wie ne1.

Nebenbei erwähnt hat er eins immer-Startest Ihn und fährst ihn ganz leicht am Gas(vlt. so 20-40%)

In diesen Bereich zupft er am Gas.Man kann es noch nicht mal ruckeln nennen da es so schwach ist.

Es ist auch nur bis er Temperatur hat danach ist Ruhe.

Daten:C350 CGI 292PS Motor M272 DE35 Baujahr Mai2009

gekauft mit 116000km (2017/04)und neuem Steuerkettensatz(vom Händler)

bei 143000km dann Service A + Zündkerzenwechsel und Automatikgetriebeölspülung(nichtT.E.)

Zündkerzen Original bei Mercedes geholt.Von den 116000km bis zu den 143000km war nix von den

obengenannten Symptomen.400km nach dem Zündkerzenwechsel dann das erste Mal im Stau bei 33°C.

Aussage Wekstatt ja Raildruck zu hoch vlt. nur mal überhitzt kann aber auch die Hochdruckpumpe sein

Aha- weiter zur nächsten- die haben Zündaussetzer erkannt und z.B. Drosselklappenpotenziometer

nachgemessen(i.O.)

Dazwischen lagen ca.6000km

Dann nach dem 3. Mal direkt zu Mercedes-dort wurde der Saugrohrdrucksensor auf Grund unplausibler

Werte während des Laufs,gewechselt.Immernoch dasselbe + die Aussage das kann einiges sein,wir

müssten da weitere Teile tauschen und kucken ob es das dann ist.Aha

Dann zu einer anderen Mercedes-Werkstatt die aufGrund der Zündaussetzer und meiner Beschreibung erstmal die 2 Zündspulen wechselten.s.oben

Das leichte Zupfen direkt nach dem Start blieb.

Tja und jetzt wär ich offen für Vorschläge-Ich komm nicht drüber weg das es nach dem Zündkerzenwechsel bzw. der Getriebölspülung anfing.Die Werkstatt die Kerzen wechselte hielt

gleich damals die Hände hoch wqeil ich die Kerzen nicht bei denen gekauft hatte.Auf meine Frage wo se die selber geholt hätten kam dann-na bei Mercedes.HAB ich doch gemacht sag ich-dann kam Achselzucken und die Aussage wir sind raus aus der Haftung

Das Schalten besonders in den 3. und den 4.Gang war nach der Spülung wesentlich ruhiger.Getriebseitig möchte ich es einfach mal ausschließen

 

 

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Schon was gefunden?

Hab seit einem Jahr die selben Probleme...

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 21:50

Moin ne nix gefunden.Wie oben beschrieben wollen die Werkstätten Teile wechseln-tappen aber durchweg im Dunkeln.Interessant wäre ob bei Dir die gleiche Vorgeschichte anliegt und ob Du den gleichen Motor hast.Wenn das nur den gleichen Motor betrifft könnte man eingrenzen.Hast Du einen Zündkerzenwechsel machen lassen,wie lange fährst Du schon bevor es das erste mal auftrat usw.Und was war die Aussage deiner Werkstatt.

Hallo,

ein bisschen Input schadet ja nie. Ich hatte dieses Problem: https://www.motor-talk.de/.../...5-raildruck-zu-hoch-t6361456.html?...

Im Sommer war der Raildruck zu hoch, im Winter zu niedrig. Bei mir lag es an dem Mengendruckventil (Y94 Magnetventil)

Ich kenne deinen Motor nicht so genau aber eventuell hilft es bei der Fehlersuche.

Grüße

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 19:36

Moin,

Vielen dank erstmal für die Antwort.Naja das werde ich mal nachfragen.Passt irgendwie eher in die Fehler-

symptomatik.

Meld mich mal wenn ich beim freundlichen war

Grüße

War heut beim Bosch-Service

Aussage: Kann alles sein, können nicht helfen

Zitat:

@Ckl350 schrieb am 3. Juni 2019 um 16:51:34 Uhr:

Hallo Community

Hoffe hier antworten oder zumindest sinnvolle Vorschläge zu finden.

Folgendes Problem- MKL geht an zusammen mit einem plötzlichen Leistungsabfall(schlagartig)

und infolge dessen ein ruckelndes Fahren sobald ich dann wieder ein wenig Gas geben will.

Sobald ich etwas Last auf den Motor bringe dann ein ruckelndes Fahren.Bei eingeschalteten Tempomaten fährt man solange ruhig bis man ein leichte Steigung angeht.

Das Problem ist jetzt das 6.Mal in gut 2Jahren und 54000 gefahrenen km aufgetreten.

Auslesen ergab 1x 1141 Raildruck zu hoch zusammen mit Zündaussetzern auf 2 Zylindern

dann wieder mal nur Zündaussetzer und beim letzten mal(vor 8000km) 1141 zusammen mit 0681 Schichtladung Zündaussetzer erkannt

Es wurden verschiedene Auslesesysteme verwendet bei unterschiedlichen Werkstätten.

2x davon bei MercedesFachwerkstätten.

In diesem Zusammenhang wurden vor 8000km(februar) 2Zündspulen erneuert von den Zylindern

an den Aussetzer erkannt wurden.Dann war Ruhe bis letzte Woche(171000km).

Es gab Fälle da war die MKL nach neu Starten (5minwarten) dann weg und er fuhr wieder wie ne1.

Nebenbei erwähnt hat er eins immer-Startest Ihn und fährst ihn ganz leicht am Gas(vlt. so 20-40%)

In diesen Bereich zupft er am Gas.Man kann es noch nicht mal ruckeln nennen da es so schwach ist.

Es ist auch nur bis er Temperatur hat danach ist Ruhe.

Daten:C350 CGI 292PS Motor M272 DE35 Baujahr Mai2009

gekauft mit 116000km (2017/04)und neuem Steuerkettensatz(vom Händler)

bei 143000km dann Service A + Zündkerzenwechsel und Automatikgetriebeölspülung(nichtT.E.)

Zündkerzen Original bei Mercedes geholt.Von den 116000km bis zu den 143000km war nix von den

obengenannten Symptomen.400km nach dem Zündkerzenwechsel dann das erste Mal im Stau bei 33°C.

Aussage Wekstatt ja Raildruck zu hoch vlt. nur mal überhitzt kann aber auch die Hochdruckpumpe sein

Aha- weiter zur nächsten- die haben Zündaussetzer erkannt und z.B. Drosselklappenpotenziometer

nachgemessen(i.O.)

Dazwischen lagen ca.6000km

Dann nach dem 3. Mal direkt zu Mercedes-dort wurde der Saugrohrdrucksensor auf Grund unplausibler

Werte während des Laufs,gewechselt.Immernoch dasselbe + die Aussage das kann einiges sein,wir

müssten da weitere Teile tauschen und kucken ob es das dann ist.Aha

Dann zu einer anderen Mercedes-Werkstatt die aufGrund der Zündaussetzer und meiner Beschreibung erstmal die 2 Zündspulen wechselten.s.oben

Das leichte Zupfen direkt nach dem Start blieb.

Tja und jetzt wär ich offen für Vorschläge-Ich komm nicht drüber weg das es nach dem Zündkerzenwechsel bzw. der Getriebölspülung anfing.Die Werkstatt die Kerzen wechselte hielt

gleich damals die Hände hoch wqeil ich die Kerzen nicht bei denen gekauft hatte.Auf meine Frage wo se die selber geholt hätten kam dann-na bei Mercedes.HAB ich doch gemacht sag ich-dann kam Achselzucken und die Aussage wir sind raus aus der Haftung

Das Schalten besonders in den 3. und den 4.Gang war nach der Spülung wesentlich ruhiger.Getriebseitig möchte ich es einfach mal ausschließen

Bei mir wurden die Zündkerzen ohne erfolg ersetzt....

Problem bei dir behoben?

Gibt es hierzu schon was?

Hi. Gibt es hierzu schon Lösungen? Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe einen E350 cgi Baujahr 2009. Im Mai wurden bei mir die Zündkerzen getauscht. Bosch statt NGK wie vorher. Es hieß, das sei egal. Danach lief er unruhig. Fehlzündungen auf zwei Zylindern, Raildruck zu hoch und Druckregelventil fehlerhaft. Fehlercode 1131 und 1141.

Er stand dann zwei Monate in der Garage, weil weder ich noch die Werkstatt (freie Werkstatt) Zeit hatten. Ich habe dann selbst wieder neue NGK Zündkerzen eingebaut. Die Bosch waren nach zwei Monaten und so gut wie nich gelaufen, total schwarz und durch. Danach lief er ein paar Tage wieder rund. Dann erneut Raildruck zu hoch und Druckregelventil fehlerhat. Ich habe dann in der Werkstatt das Druckregelventil für 800 € tauschen lassen. Nach einem Tag tauchen beide Fehler wieder auf. Ich wollte jetzt zur Mercedes Werkstatt fahren. HAbt ihr hierzu evtl ein paar Tips oder Lösungen?

Gruß Michael

Vielleicht Düsen defekt?

Anscheinend gab es keine Ausgibige fehlersuche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen