Zweitwagen ja oder nein

BMW 5er E39

ok leute vieleicht stelle ich hier die falsche frage, aber ich versuche es mal.Wenn ihr einenn E39 habt, und ihr fährt ihn NUR in der City wahrt ihr doch bestimmt schon mal am überlegen einen 2-t wagen anzuschaffen.Weil echt gesagt ist mir mein E39 für die City zu schade.Ok um in die arbeit zu fahren reicht mir auch was kleines.Was würdet ihr euch für einen 2-t wagen holen.Der sol für eine 4 köpfige familie ausreichen.90% würde ich ihn für den arbeitsweg brauchen(nur City von A - B).Kosten soll er so wenig wie möglich(ich sehe es nicht ein 15000€ auszugeben und einer macht am parkplatz die Tür auf und schon habe ich ne beule drinn).Er sollte nicht gleich kaputt gehen.Brauche sollte er wenig aber kein diesel.Und er sollte 2-3 jahre halten.Zustand egal(ok kein schweinestall).Kann mir ewtl einer einen Tipp geben.Oder anders mal gefragt.Lohnt es sich überhaupt einen 2-t wagen anzuschaffen.Mit meinem Beamer mache ich ca 15tkm im Jahr.Arbeitswegt hin und zurück betrift 2 x 10 km =20 km plus einkaufen besuche etc. versicherung SF9 45%

MfG
Scarrface

15 Antworten

ist halt die frage ob sich ein zweitwagen grundsätzlich rechnen soll, muss bzw kann. wir fahren den 540 als zweitwagen. rechnet sich nicht wirklich. ist aber bekannt. hat den virteil mit unseren 3 kindern nicht im m5 fahren zu müssen wenn wir zb. in den wald, spielplatz o.ä. fahren. ob das vernünftig ist, entscheiden wir. natürlich immer mit einem lächelden auge, klar.

hatte früher mal einen m5 touring. damit ist meine frau immer zum kinderkarten, einkaufen usw. gefahren. daraufhin hab ich einen corsa gekauft. die monatliche rate/kosten inkl. sprit waren spürbar geringer als das was wir ab diesem moment an sprit gespart haben. DAS war NUR vernünftig.

Deine Antwort