zweiter (verlorener) Vergleichstest in der ams Insignia 2.0T

Opel Insignia A (G09)

Können wir hier alles zum ams-Test sammeln und aus dem ersten Vergleichstest-Thread raushalten? Dieses Mal wurde ja der Benziner-Turbo getestet mit einem respektablen 2. Platz hinter dem Passat!

Maxjonimus

Beste Antwort im Thema

Ok., Verbrauch hin oder her (ist wichtig und der Insignia ist da nicht gerade toll). Jetzt mal mehr zum AMS-Test:

"Mit seinen kraftvoll gespannten Linien und dem coupéhaften Dach braucht Opel keine schickere CC-Variante wie VW beim Passat, um auch Ästheten zu mobiliesieren. Ähnlich einladend der Innenraum. Hohe Fensterkante sowie geschwungene Linien zwischen Türen und Armaturenbrett vermitteln ebenso Geborgenheit wie das Qualitätsgefühl bis hin zum flauschig ausgekleideten Handschuhfach. In Verbindung mit dem satten Türschließ-Geräusch, den klaren Instrumenten und soliden Materialien spielt der Insignia in seiner Klasse ganz oben mit."

Und zu den sportwagenähnlichen Fahrleistungen wurde ja schon zitiert.

Fahrwerk: "Der Opel Insignia fährt nicht nur in Dämpferstellung Sport leichtfüßig und agil."

Mein persönliches Fazit: Keine Revolution. Etwas zu hoher Vebrauch, aber die Diesel sind gut. Hinten etwas eng. Sehr schick außen wie innen, sehr modern (AFL, AGR, Opel-Eye), sehr sicher (5 Sterne), super Qualität. Also optisch ein Alfa mit den Genen "Made in Germany" - viel schicker als VW, viel besser als Alfa. Danke Opel! Wer 100% rational kauft: Passat. Wer 100% emotional kauft: Alfa 159. Das beste von beiden, mit gewissen Kompromissen: Insignia.

366 weitere Antworten
366 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Es ist gut zu sehen, dass es auch unter den Opel-Fahrern ein paar wenige gibt, die nicht vom Blitz verblendet sind.

Manch einer schaut bei einer 4 Köpfigen Familie auch auf das Preis-Leistungsverhältnis, wie ich zb.

Gruß...Andi

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Start-Stopp ist für den Eco-Insignia geplant.

Ich hoffe die warten, bis sich die ersten Motoren bei Mercedes und BMW wegen diesem Mist lange vor der Zeit verabschiedet haben!

Die sollen die Energie lieber in Elektromotoren stecken. Aber auch wenn Opel damit die ersten wären (war ja mal für 2010 der erste Serienwagen angekündigt) ernten trotzdem wieder andere die Lorberen. Wie letztens erst in der ADAC Motorwelt. Wo Mercedes für seine Innovation 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 Li-Ionen Akkus zu verwenden gelobt wurde. Die Drecksdinger sind seit mind. 100 Jahren in jedem Sch***-Handy!

Zitat:

Original geschrieben von August der Starke

Erstens Top Desing

Ok,Top Design (welches natürlich immer Geschmacksfrage ist)!

Ich gebe da mal noch sehr ordentliche Verarbeitung hinzu und ein recht ordentliches Technikpaket:

Als da wären AFLplus mit den neun Fahrlichtprogrammen oder das richtig gute DVD 800 (konnte ich schon testen) oder der Allrad oder FlexRide.

Dann das wirklich gute Preis/Leistungsverhältnis!

Die hervorragenden AGR-Sitze auf denen ich auch schon sitzen durfte und die sind wirklich erstklassig

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Da hast du schon irgendwo recht August.

Und selbst wenn,ich kaufte noch nie ein Auto oder sonst ein anderes Produkt auf Grund von irgendwelchen Testberichten.

Was nutzt einem der schönste Testbericht, wenn einem der zweit-oder drittplazierte sei es Passat,Mondeo,Accord,Superb oder sonst wer trotzdem besser zu sagt und er die geforderten Dinge für einen am besten erfüllt,er einem besser gefällt oder sonst wie.

Ich sags immer wieder, Lesen gut und schön,aber Leute macht euch selbst ein Bild.

Aus der Nähe betrachtet ergibt sich oft ein anderes Bild als aus der Ferne lautet ein alter Spruch!

omileg

Hallo

Testberichte sind ja nichts anderes als eine nette Lektüre zum Einschlafen oder um ab und zu sich mal ein bißchen zu amüsieren, jeder soll sich das Auto kaufen was ihm persönlich zusagt und sich nicht von Testberichten leiten lassen. Das kann leider nicht oft genug sagen bzw. schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Keine Angst, das bin ich schon gewöhnt, ich stecke doch sowieso in der Schublade der Opelhasser.😉
btw Skoda und VW sehe ich nicht als Premium wobei der Passat CC mit seinen aktuellen Motoren schon einen guten Schritt vorwärts gekommen ist.

Also jemanden der Opel fährt und (Ich beziehe mich jetzt mal auf deine Signatur) das wohl mit guten Erfahrungen kann ich bei besten Willen nicht in diese, von dir genannte, Schublade stecken. Du bist eher kritisch Opel gegenüber eingestellt, was auch gut und richtig ist. Ich finde auch nicht alles toll was Opel entwickelt und produziert.😉

Gruß Oli