1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Zweiter Schalter für Easy Pack Heckklappe S212

Zweiter Schalter für Easy Pack Heckklappe S212

Mercedes E-Klasse S212

Hallo, nun ist es fertig, ich habe einen zweiten Schalter auf der linken Seite für die Easy Pack Heckklappe nachgerüstet.
Die Teilenummer des Schalters ist:2128210651
Dazu einfach die Verkleidung A2127400072 abbauen.
1. Die Oberseite der Griffe heraushebeln.
2. 4 Torx Schrauben in den Griffen herausdrehen.
3. Verkleidung abhebeln, diese ist mit 4 Klipsen befestigt.
4. Stecker vom Schalter trennen.
5. Position von zusätzlichem Schalter anzeichnen und Loch mit Drehmel oder ähnlichem reinsägen.
6. Drei Kabel (0,5 mm²)an die Pins vom zusätzlichen Schalter anlöten( oder original Stecker mit Kontakten besorgen).
7. Kabel nach rechts klapperfrei verlegen.
8. Kabel mit "Stromdieben" parallel (Pin gleich) zu dem originalen Schalter verschalten.
9. alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen ( Vorher aber auf Funktion testen).
--> Rotes Licht brennt bei geöffneter Klappe nun im linken und rechten Schalter.
Nun habe ich in der Garage keine Probleme mehr die Klappe von der linken Seite aus komfortabel zu schließen.

Verkleidung mit 2 Schaltern
Verkleidung abgebaut
Verkleidung mit linkem Schalter
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.

Zitat:

@diding schrieb am 13. Oktober 2014 um 08:36:26 Uhr:

Ist hier schon immer so gewesen, wenn man nicht der gleichen Meinung ist, hat man hier nichts zu suchen. Wird leider auch von den Moderatoren unterstützt.

da muss ich Dir widersprechen. Unterschiedliche Meinungen können geäußert werden, wenn dies sachlich und ohne persönliche Angriffe erfolgt.

Dein Problem ist es häufig, dass Du Deine andere Meinung so äußerst, dass Du dabei den Anderen verletzend oder verächtlich angehst. Dies kann man hier in diesem Thema schön sehen.

Der TE hat den Umbau für Sich als nötig angesehen und sich die Mühe gemacht, die hier einzustellen, damit andere Mitglieder, die dies vielleicht auch wollen, eine Anleitung haben. Dies ist der Sinn des Forums und ich finde es toll, dass es solche Anleitungen auch gibt.

Du hälst es für unnötig. Ok, dies kann für Deine Bedürfnisse auch so sein. Muss es dann aber sein, dass Du Dich in diesem Thema a) überhaupt meldest (wenn Du die Änderung nicht brauchst) und b) dabei durch die Art der Formulierung den TE und seinen Umbau angreifst. Was hat denn bitte das Lenkrad mit dem Schalterumbau zu tun? Auch die Art der Formulierung ist nicht wirklich sachlich, sondern verächtlich.

Insoweit achtet die Moderation auf einen freundlichen Umgang und auf sachliche Diskussionen. Dabei sind unterschiedliche Meinungen gern gesehen, solange es sachlich und freundlich bleibt. Probleme gibt's nur dann, wenn man die Beiträge so schreibt, wie Du's leider zuweilen tust. Dies hat mit dem von Dir vorgeworfenen Unterdrücken abweichender Meinungen aber grad' mal gar nix zu tun.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

70 weitere Antworten
70 Antworten

...und wieder einmal könnte man erwähnen, dass es schön von Mercedes wäre, wenn die Heckklappe nicht nur mit dem Schlüssel geöffnet sondern damit auch wieder geschlossen werden könnte.

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 13. Oktober 2014 um 07:57:24 Uhr:

@Jock68 - FAQ? Finde das sollte ruhig in die FAQ aufgenommen werden. 🙂

Ist erledigt! 🙂

Hallo zusammen.

Zitat:

Ist hier schon immer so gewesen, wenn man nicht der gleichen Meinung ist, hat man hier nichts zu suchen. Wird leider auch von den Moderatoren unterstützt.

da muss ich Dir widersprechen. Unterschiedliche Meinungen können geäußert werden, wenn dies sachlich und ohne persönliche Angriffe erfolgt.

Dein Problem ist es häufig, dass Du Deine andere Meinung so äußerst, dass Du dabei den Anderen verletzend oder verächtlich angehst. Dies kann man hier in diesem Thema schön sehen.

Der TE hat den Umbau für Sich als nötig angesehen und sich die Mühe gemacht, die hier einzustellen, damit andere Mitglieder, die dies vielleicht auch wollen, eine Anleitung haben. Dies ist der Sinn des Forums und ich finde es toll, dass es solche Anleitungen auch gibt.

Du hälst es für unnötig. Ok, dies kann für Deine Bedürfnisse auch so sein. Muss es dann aber sein, dass Du Dich in diesem Thema a) überhaupt meldest (wenn Du die Änderung nicht brauchst) und b) dabei durch die Art der Formulierung den TE und seinen Umbau angreifst. Was hat denn bitte das Lenkrad mit dem Schalterumbau zu tun? Auch die Art der Formulierung ist nicht wirklich sachlich, sondern verächtlich.

Insoweit achtet die Moderation auf einen freundlichen Umgang und auf sachliche Diskussionen. Dabei sind unterschiedliche Meinungen gern gesehen, solange es sachlich und freundlich bleibt. Probleme gibt's nur dann, wenn man die Beiträge so schreibt, wie Du's leider zuweilen tust. Dies hat mit dem von Dir vorgeworfenen Unterdrücken abweichender Meinungen aber grad' mal gar nix zu tun.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Zitat:

@212059 schrieb am 13. Oktober 2014 um 15:06:51 Uhr:

Hallo zusammen.

Zitat:

@212059 schrieb am 13. Oktober 2014 um 15:06:51 Uhr:

Zitat:

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Ob Du widersprichst oder nicht, es ist und bleibt eine Art Unterdrückung eine andere Meinung zu haben.

@ diding

Du verstehst es nicht. Vielleicht willst du es aber auch nicht verstehen.

Hier kann jeder seine Meinung schreiben. Dabei sollte aber immer auf entsprechendes Benehmen geachtet werden. Du äußerst dich despektierlich, was in unserer Gesellschaft als schlechtes Benehmen bzw. schlechte Kinderstube wahrgenommen wird.

Es ist meiner Meinung nach sogar unverschämt, sich nach so einem Fehlverhalten noch als Opfer hinzustellen. Selbstreflektion schadet nie.

(Der "eine Dank" für deinen Beitrag war ein Versehen meinerseits.)

So, Jungs! Ooommmmmhhh! Tief durchatmen.

Zitat:

@Jock68 schrieb am 13. Oktober 2014 um 20:22:08 Uhr:

Sorry, aber derartige Beiträge suggerieren, dass beide Seiten zu Unrecht Vorwürfe erheben. Hier handelt es sich aber um einen eindeutigen Fall.

Zitat:

@MisterGump schrieb am 13. Oktober 2014 um 21:01:53 Uhr:

Zitat:

@Jock68 schrieb am 13. Oktober 2014 um 20:22:08 Uhr:

Sorry, aber derartige Beiträge suggerieren, dass beide Seiten zu Unrecht Vorwürfe erheben. Hier handelt es sich aber um einen eindeutigen Fall.

Sorry, Jochen. Da bin ich voll bei MisterGump. Wenn man sich einmal die Beitragshistorie von diding anschaut, dann haben die meisten Beiträge nur einen Zweck: Er versucht die Beiträge von anderen Usern ins Lächerliche zu ziehen. Allerdings scheint er es tatsächlich nicht zu verstehen, wie sein Beitrag von heute um 19.52 Uhr zeigt. Es ist wohl vergebene Liebesmüh, ihm immer wieder darzulegen, dass er sich selbst ins Unrecht setzt, wenn er sich in immer wieder in der gleichen herabwürdigenden Weise äußert. Auch gibt es ihm nicht zu denken, wenn sich mehrere User entsprechend äußern.

Er ist eben der Geisterfahrer, der sich über alle anderen beklagt, die vermeintlich falsch fahren.

Leute! Es geht nicht immer um den Längsten! Wenn ich jetzt klingle, sieht den Sch**nzvergleich eh keiner mehr!

😉

Schade um das schöne Thema!

Es wird sicher ein anderer User klingeln. Es gehört aber auch zu der von diding grundsätzlich zu Recht eingeforderter Berechtigung, seine Meinung zum Ausdruck bringen zu dürfen, dass man einen User darauf hinweisen darf, dass er sich häufig daneben benimmt.

Größe ist, darüber hinwegzusehen und ihn zu ignorieren. 😉

Zitat:

@Jock68 schrieb am 13. Oktober 2014 um 22:30:58 Uhr:

Größe ist, darüber hinwegzusehen und ihn zu ignorieren. 😉

Wie Du weißt, bin ich ziemlich kurz...😉

Hallo ins Forum,

Zitat:

@diding schrieb am 13. Oktober 2014 um 19:52:32 Uhr:

Ob Du widersprichst oder nicht, es ist und bleibt eine Art Unterdrückung eine andere Meinung zu haben.

ich denke, dass ich es vorhin schon ausreichend geschrieben habe. Aber dennoch noch mal einfach zusammengefasst:

• Andere Meinung sachlich, ohne persönliche Angriffe/Abwertungen/Lächerlichmachen etc. im Rahmen der NUB und der Beitragsregeln äußern = kein Problem
  • Andere Meinung unsachlich, in persönlichen Angriffen/Abwertungen/Lächerlich machen etc. äußern = Problem, da NUB und/oder Beitragsregeln verletzt wurden.

Somit gibt's keine Unterdrückung, außer wenn man nicht in der Lage ist, die NUB und die Beitragsregeln durchgehend einzuhalten.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

PS: Damit sollte es mit dem Offtopic hier sein Bewenden haben. Allerdings lasse ich den Verlauf des Themas unverändert stehen, damit sich jeder ein Bild machen kann.

Ich habe bei meinem noch 211er auch links einen Taster nachgerüstet (geht da wesentlich einfacher). Da dies beim 212er nicht so einfach geht habe ich mir dazu auch schon Gedanken gemacht und bin sehr dankbar das der TE es gemacht hat und mir somit zeigt das der Platz zwischen Verkleidung und Ladekante ausreichend ist, schließlich ist er eigentlich etwas "versenkt", also der Taster 😉

Danke dafür 🙂

Was "Negatiffutzis" schreiben ist mir egal und wird überlesen!

Gruß

MiReu

P. S.:
Schließen via Schlüssel habe ich jetzt schon und werde mein Modul dann auch in den 212er übernehmen, wenn ich es denn muss. Ich meine nämlich in Xentry oder Vediamo was gesehn zu haben das man die Schließfunktion auch beim 212er einschalten kann, muss ich noch mal suchen.

Deine Antwort