Zweiter Schalter für Easy Pack Heckklappe S212
Hallo, nun ist es fertig, ich habe einen zweiten Schalter auf der linken Seite für die Easy Pack Heckklappe nachgerüstet.
Die Teilenummer des Schalters ist:2128210651
Dazu einfach die Verkleidung A2127400072 abbauen.
1. Die Oberseite der Griffe heraushebeln.
2. 4 Torx Schrauben in den Griffen herausdrehen.
3. Verkleidung abhebeln, diese ist mit 4 Klipsen befestigt.
4. Stecker vom Schalter trennen.
5. Position von zusätzlichem Schalter anzeichnen und Loch mit Drehmel oder ähnlichem reinsägen.
6. Drei Kabel (0,5 mm²)an die Pins vom zusätzlichen Schalter anlöten( oder original Stecker mit Kontakten besorgen).
7. Kabel nach rechts klapperfrei verlegen.
8. Kabel mit "Stromdieben" parallel (Pin gleich) zu dem originalen Schalter verschalten.
9. alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen ( Vorher aber auf Funktion testen).
--> Rotes Licht brennt bei geöffneter Klappe nun im linken und rechten Schalter.
Nun habe ich in der Garage keine Probleme mehr die Klappe von der linken Seite aus komfortabel zu schließen.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen.
Zitat:
@diding schrieb am 13. Oktober 2014 um 08:36:26 Uhr:
Ist hier schon immer so gewesen, wenn man nicht der gleichen Meinung ist, hat man hier nichts zu suchen. Wird leider auch von den Moderatoren unterstützt.
da muss ich Dir widersprechen. Unterschiedliche Meinungen können geäußert werden, wenn dies sachlich und ohne persönliche Angriffe erfolgt.
Dein Problem ist es häufig, dass Du Deine andere Meinung so äußerst, dass Du dabei den Anderen verletzend oder verächtlich angehst. Dies kann man hier in diesem Thema schön sehen.
Der TE hat den Umbau für Sich als nötig angesehen und sich die Mühe gemacht, die hier einzustellen, damit andere Mitglieder, die dies vielleicht auch wollen, eine Anleitung haben. Dies ist der Sinn des Forums und ich finde es toll, dass es solche Anleitungen auch gibt.
Du hälst es für unnötig. Ok, dies kann für Deine Bedürfnisse auch so sein. Muss es dann aber sein, dass Du Dich in diesem Thema a) überhaupt meldest (wenn Du die Änderung nicht brauchst) und b) dabei durch die Art der Formulierung den TE und seinen Umbau angreifst. Was hat denn bitte das Lenkrad mit dem Schalterumbau zu tun? Auch die Art der Formulierung ist nicht wirklich sachlich, sondern verächtlich.
Insoweit achtet die Moderation auf einen freundlichen Umgang und auf sachliche Diskussionen. Dabei sind unterschiedliche Meinungen gern gesehen, solange es sachlich und freundlich bleibt. Probleme gibt's nur dann, wenn man die Beiträge so schreibt, wie Du's leider zuweilen tust. Dies hat mit dem von Dir vorgeworfenen Unterdrücken abweichender Meinungen aber grad' mal gar nix zu tun.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
70 Antworten
Die Klappe kann ich doch auch manuell schließen, wenn ich daneben stehe !! 😕
Wer mag kann ja 10 Schalter verbauen,
mir fehlt nur die Logik (ausser, man bastelt gerne).
Falsch, die RWT lässt sich nicht aus jeder Stellung mit der Hand schließen. Wenn die Öffnungsbegrenzung aktiviert ist geht manuelles schließen nicht!
Zur Frage ob auch Taster von anderen Modellen gehen, klar, aber die haben die selbe Teilenummer. Ganz so blöd ist man bei MB auch nicht 😉
Ich hab hier noch einen "Doppeltaster" liegen.
Zitat:
@MiReu schrieb am 9. März 2016 um 11:37:32 Uhr:
Falsch, die RWT lässt sich nicht aus jeder Stellung mit der Hand schließen. Wenn die Öffnungsbegrenzung aktiviert ist geht manuelles schließen nicht!
So hatte ich es auch erst verstanden, aber mit Position meint er, wo die Person steht, die die Klappe schließen will 😉
Zitat:
@MiReu schrieb am 9. März 2016 um 11:37:32 Uhr:
Du meinst, wenn ich die RWT begrenze,
kommt nicht das übliche "einrasten",
wonach ich die zuziehen kann ?