Zweite Inspektion S205
Hallo zusammen,
Ich fahre einen C220 CDI Bluetec der im moment bei 23.000 ist und die nächste Inspektion in 5 Monaten fällig ist. Die erste war bei 21.000 und bald muss die zweite her. Wollte schon mal das Geld dafür auf seite legen damit ich nicht an dem Tag schockiert bin.
Wisst ihr wie viel das ganze ungefähr kosten wird?
Wann werden die Bremsen ungefähr ausgetauscht?
Darf man die Bremsen wo anders austauschen lassen ohne das die Garantie dadrunter leidet?
Ich bin aus Wuppertal also NRW welche Benz Werkstätte würdet ihr mir empfehlen die gut und günstig sind?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
das schon aba finde es eine frechheit das man bei mercedes jedes jahr zum service muss und bei bmw nur alle 2 jahre
Warum denn eine Frechheit? JEDER der einen Stern kauft weiß das doch schon vorher! Wer damit nicht einverstanden ist, kann sich doch für eine andere Marke entscheiden!
124 Antworten
Und steht auf der Flasche MB Freigabe 229.5 oder nur 229.5? Ich hab nächste Woche Service und überlege es mir noch zu bestellen
Bestell doch bei Ama.... ! Da kannste sogar deinen Fahrzeugtyp eingeben u. bekommst gesagt , ob es paßt !
Dieses hier z. B. :
Sorry, bin Schwabe...viel zu teuer bei Amazon.
Fast 60 € für das Castrol Edge Titanium FST 0w40 bei 7L.
Ähnliche Themen
Wäre super wenn du nochmal schauen kannst. Ich werde wahrscheinlich auf Amazon kaufen, hast du 1x 5l und 1x 1l gekauft?
Ich habe mich dazu belesen und soweit ich es verstanden habe, ist 0w-40 besser. Die Viskosität des Öls ist bei niedrigeren sowie höheren Temperaturen besser (sagt die 0 und die 40 aus). Das w steht für Winter und man sollte noch zwischen vollsynthetischen, halbsynt., HC-snyt und Mineralölen unterscheiden. Das von uns besprochene Castrol ist ein HC-synthetisches Öl.
@tes200 hier ein Bild...
Danke! Dann bestell ich 1x 5l und 2x 1l, falls die doch mehr als 6 Liter brauchen. Und ich bestell Einzel Packungen damit ich nächstes Jahr nicht mit bereits geöffneten Packungen kommen muss😁
Also mir wurde von meiner Werkstatt mitgeteilt, dass für meinen C180 Benziner 7Liter benötigt werden.
Das deckt sich auch mit der Angabe in der Anleitung (beigefügtes Bild).
Die hab ich dann bei Autoteile Meile für etwa 55€ bestellt (1x5 + 2x1 L).
Ist das Öl selber nur eine Glaubenssache, welche Marke? Ich nehme das von Aral und merk zumindest nichts negatives ^^
Zitat:
@typ84stgt schrieb am 19. September 2017 um 18:05:51 Uhr:
Also mir wurde von meiner Werkstatt mitgeteilt, dass für meinen C180 Benziner 7Liter benötigt werden.
Die hab ich dann bei Autoteile Meile für etwa 55€ bestellt (1x5 + 2x1 L).
Ok dann haut das hin, mir hat man gesagt 6 Liter (siehe Angebot von mir). Ich bestell bei Amazon für 58,18€. Die Werkstatt verlangt dann noch 20€ für die Entsorgung, dabei kannst du zB dein Altöl kostenlos abholen lassen von Meile. Ich muss aber zu meinem Angebot sagen, dass meine Werkstatt mit 117€ für 6 Liter noch relativ günstig ist im Vergleich zu anderen mercedes Werkstätten..
Zitat:
@maduuto schrieb am 19. September 2017 um 18:20:34 Uhr:
Ist das Öl selber nur eine Glaubenssache, welche Marke? Ich nehme das von Aral und merk zumindest nichts negatives ^^
Also mir geht es nur um die 0w-40, da ich viel Kurzstrecke fahre und nur selten länger. Solange es eine bekannte Marke ist, wo man ein gutes Gefühl dabei hat ist es mir egal.
Ich bin kein geiziger Mensch und lebe nach dem Motto Leben und leben lassen. Leider ist das bei den Ölpreisen, die BMW und Mercedes an den Tag legen nicht so und deshalb bringe ich mein Öl lieber mit. Auch die Unsitte, dem Kunden die Entsorgung des Altöls zu berechnen geht gar nicht. Das Altöl wird von denen für einen sehr guten Preis weiterverkauft, warum also dem Kunden dafür Geld abnehmen? Das ist nicht ok!
Zitat:
@tes200 schrieb am 19. September 2017 um 18:25:54 Uhr:
Zitat:
Die hab ich dann bei Autoteile Meile für etwa 55€ bestellt (1x5 + 2x1 L).Ok dann haut das hin, mir hat man gesagt 6 Liter (siehe Angebot von mir). Ich bestell bei Amazon für 58,18€. Die Werkstatt verlangt dann noch 20€ für die Entsorgung, dabei kannst du zB dein Altöl kostenlos abholen lassen von Meile. Ich muss aber zu meinem Angebot sagen, dass meine Werkstatt mit 117€ für 6 Liter noch relativ günstig ist im Vergleich zu anderen mercedes Werkstätten..
Zitat:
@tes200 schrieb am 19. September 2017 um 18:25:54 Uhr:
Zitat:
Die hab ich dann bei Autoteile Meile für etwa 55€ bestellt (1x5 + 2x1 L).Ok dann haut das hin, mir hat man gesagt 6 Liter (siehe Angebot von mir). Ich bestell bei Amazon für 58,18€. Die Werkstatt verlangt dann noch 20€ für die Entsorgung, dabei kannst du zB dein Altöl kostenlos abholen lassen von Meile. Ich muss aber zu meinem Angebot sagen, dass meine Werkstatt mit 117€ für 6 Liter noch relativ günstig ist im Vergleich zu anderen mercedes Werkstätten..
Entweder würde ich mir die alte Suppe wieder abfüllen lassen und dem VK zurücksenden oder aber gleich die 117€ bei Mercedes zahlen. Für die Einsparung wäre mir der Aufwand echt zu groß.