Zweite Inspektion S205

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

Ich fahre einen C220 CDI Bluetec der im moment bei 23.000 ist und die nächste Inspektion in 5 Monaten fällig ist. Die erste war bei 21.000 und bald muss die zweite her. Wollte schon mal das Geld dafür auf seite legen damit ich nicht an dem Tag schockiert bin.

Wisst ihr wie viel das ganze ungefähr kosten wird?
Wann werden die Bremsen ungefähr ausgetauscht?
Darf man die Bremsen wo anders austauschen lassen ohne das die Garantie dadrunter leidet?

Ich bin aus Wuppertal also NRW welche Benz Werkstätte würdet ihr mir empfehlen die gut und günstig sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

das schon aba finde es eine frechheit das man bei mercedes jedes jahr zum service muss und bei bmw nur alle 2 jahre

Warum denn eine Frechheit? JEDER der einen Stern kauft weiß das doch schon vorher! Wer damit nicht einverstanden ist, kann sich doch für eine andere Marke entscheiden!

124 weitere Antworten
124 Antworten

Man muss ja bedenken, dass ich 7 Liter gekauft habe und das Angebot Bzw die 117€ nur 6 Liter sind, somit Kommen noch Ca 20€ pro Liter drauf, also wären wir schon bei Ca 137€ für 7 Liter. Außerdem habe ich dann 0w-40 statt 5w-40. Wäre es denn ok das alte oil wieder mitzunehmen?

Und was willst du damit dann tun?

Schön, dass die gute alte Öldiskussion nie aussterben wird. Ein unerschöpfliches Thema!

Kostenlos abholen und entsorgen lassen zB von der Meile Seite, wo du das Öl auch kaufen kannst. Oder woanders kostenlos entsorgen lassen und mit den gesparten 20€ weitere 2l für nächstes Jahr kaufen. Würde Sinn machen oder?

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 20. September 2017 um 11:55:23 Uhr:

Und was willst du damit dann tun?

Schön, dass die gute alte Öldiskussion nie aussterben wird. Ein unerschöpfliches Thema!

Sonntag ist Salat Tag. Da geht schon einiges im Dressing weg.
Warum kaufst du 7 l wenn du nur 6 brauchst?
Der letzte wagen der Öl gebraucht hat war bei mir ein Audi Coupé in den '80

Ähnliche Themen

Habe 1l extra gekauft für alle Fälle. Der freundliche sagt ca 6l und in der BA stehen 7l (siehe Bild von typ84stg). Wenn es nicht gebraucht wird dann muss ich nächstes Jahr nur eine 5l Packung dazu kaufen.

Also bei mir war es immer so, dass die Werkstatt meinte, sie müsse mir die Entsorgung des Altöls berechnen. Als ich dann erwiderte, dass ich das Öl dann mitnehmen möchte hieß es kurze Zeit später: "Ist schon gut, lassen Sie das Öl hier." Warum wohl?!?

Zitat:

@tes200 schrieb am 20. September 2017 um 11:33:58 Uhr:

Man muss ja bedenken, dass ich 7 Liter gekauft habe und das Angebot Bzw die 117€ nur 6 Liter sind, somit Kommen noch Ca 20€ pro Liter drauf, also wären wir schon bei Ca 137€ für 7 Liter. Außerdem habe ich dann 0w-40 statt 5w-40. Wäre es denn ok das alte oil wieder mitzunehmen?

Ja, warum?

Meine Werkstatt berechnet weder die Entsorgung noch gibt sie mir die Mit Sondermüll gefüllten Becher wieder mit.
Auch sonst zeigt sie sich in allen Dingen sehr kundenorientierte. Bei Vorgänger gab es einen Rückruf, ich bekam kein schreiben...sondern einen Anruf mit 4 (!) terminvorschlägen und die Alternative: Wagen wird geholt - gemacht und wieder gebracht. Das zum Thema Service.
Mich würde mal interessieren ob ihr das Öl auch beim Leasingwagen mitbringt?

450-500€ muss du schon hinblâttern.

Zitat:

@seloguz schrieb am 20. September 2017 um 18:04:27 Uhr:

450-500€ muss du schon hinblâttern.

Für was? Einen Service?

Jau, genau. Dürfte aber deutliche Schwankungen geben von Ort zu ort

Also typ84stgt war glaub bei ~245€ ohne Öl und ohne plus Paket. Ich hatte ein Angebot für 372 mit Öl und plus Paket. Beide für Service B

Bei mir 292,70 € ohne Plus Paket, mit beigestelltem Öl, mit Bremsflüssigkeitswechsel (das ist nicht bei jedem Service B dabei).
Und inkl Altölentsorgung.
Kannst also Dein Angebot nicht direkt mit meinem vergleichen wenn bei Dir kein Bremsflüssigkeitswechsel erforderlich ist und wenn die Altölentsorgung noch oben drauf kommt bei Dir.

War eher vergleiche für die 450-500€ Aussage

Also heute früh von meiner besseren Hälfte abgegeben worden. 2 Sachen:
1) es wurde die Front bei einem Schaden komplett in der Werkstatt getauscht, es wurde auch versprochen dass alles wie neu/vorher wird. Leider hatte ich 2x schon wegen spaltmassen gemängelt und heute wieder mit erwähnt. Die versuchen es hin zu kriegen, aber können es nicht versprechen. Die wollen mir erzählen dass die Front nicht perfekt drauf passt weil es ein neues Teil ist, kann ich nicht erwarten dass ein neues mercedes Teil perfekt auf das Auto genauso passt wie das alte, ohne das irgendwo Spalten schief und quer sind?

2)das castrol Öl selbst mit gebracht und es wurde folgender Eintrag gemacht (siehe Bild). Keine Haftung, keine namentliche Nennung des Öl oder wenigstens die Freigabe

Ich tendiere momentan dazu bei Abholung meine Wut auszulassen aber vllt legt sich das und ich werde dann ruhig an die Sache gehen. So oder so werde ich wahrscheinlich die Werkstatt wechseln.

Asset.JPG

Das mit dem Öl ist ja seltsam. Wird das immer so eingetragen? Ich kenne es sonst nur von Audi, dort stand immer was "Öl angeliefert mit Freigabe xxxx"

Deine Antwort