ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zweite Inspektion S205

Zweite Inspektion S205

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 3. März 2017 um 10:50

Hallo zusammen,

Ich fahre einen C220 CDI Bluetec der im moment bei 23.000 ist und die nächste Inspektion in 5 Monaten fällig ist. Die erste war bei 21.000 und bald muss die zweite her. Wollte schon mal das Geld dafür auf seite legen damit ich nicht an dem Tag schockiert bin.

Wisst ihr wie viel das ganze ungefähr kosten wird?

Wann werden die Bremsen ungefähr ausgetauscht?

Darf man die Bremsen wo anders austauschen lassen ohne das die Garantie dadrunter leidet?

Ich bin aus Wuppertal also NRW welche Benz Werkstätte würdet ihr mir empfehlen die gut und günstig sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

das schon aba finde es eine frechheit das man bei mercedes jedes jahr zum service muss und bei bmw nur alle 2 jahre

Warum denn eine Frechheit? JEDER der einen Stern kauft weiß das doch schon vorher! Wer damit nicht einverstanden ist, kann sich doch für eine andere Marke entscheiden!

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
am 28. April 2017 um 17:46

Heute gemacht. 304€ mit eigenem Öl für 6€/l und Adblue selbst. Ursprungliches Angebot der Niederlassung war 598€. Angebot einer MB Autohaus 15km von mir 480. Die Niederlassung ist dieser Preis mitgegangen, solange ich das Angebot schriftlich vorweisen kann. Öl und AdBlue Abzug bringt das ganze auf 304, was ich für ganz ok finde. Service B

Themenstarteram 28. April 2017 um 18:13

Danke schon mal das hört sich gut an, hatte mit mehr gerechnet hoffe kriege den Preis auch hier bei uns hin.

Ich habe in 10 Tagen meinen Termin für den Service B (S205).

243€ mit eigenem Öl. ( 7 Liter Original MB bei EBay für 54€).

Lass dir von deinem Händler sagen was alles gemacht wird.

Da gibts den Posten + , der beinhalten Reifendruck Prüfung, Waschanlage befühlen, und noch 1-2 Kleinigkeiten die man echt selbst machen kann.

Sind noch mal ca.50€ Ersparnis.

Gruß

Themenstarteram 29. April 2017 um 5:10

Das ist ja super günstig warum dachte ich immer das wird viel teurer. Wird bei der Inspektion nicht noch mehrere sachen gemacht wie Spureinstellen bzw Achskontrolle usw?

Steht bei euch auf der Rechnung oder irgendwo das ihr euer Öl selber mitgebracht habt ?

Das ist echt günstig, sonst hört man nur von über 600/700€.. gibt auch genug Threads dazu! Und das ist auch noch der größere B Service

Hab von meiner NL ein Angebot (Benziner C200) für den 2. Service bekommen: 660,27€!

Natürlich die Luxusversion mit Arbeiten wie "Signalhorn auf Funktion prüfen" "Batterie im Senderschlüssel erneuern (17,50€!)".

Das werde ich natürlich auf keinen Fall bezahlen, lass mir mal ein Angebot von einem kleineren MB-Händler machen.

Bei meinem vorherigen 5er-BMW (6-Zylinder) lagen die Servicekosten nicht mal halb so hoch, z.B. kein sturer Service alle 12 Monate unabhängig von den gefahrenen Kilometern, sondern nach Aufforderung durch den Bordcomputer (Ölgütesensor... Service-Intervalle bis zu 2 Jahre möglich).

Zitat:

@Srkn89 schrieb am 29. April 2017 um 07:10:59 Uhr:

Das ist ja super günstig warum dachte ich immer das wird viel teurer. Wird bei der Inspektion nicht noch mehrere sachen gemacht wie Spureinstellen bzw Achskontrolle usw?

Steht bei euch auf der Rechnung oder irgendwo das ihr euer Öl selber mitgebracht habt ?

Die Preise sind natürlich abhängig von dem was man hat.

Benzin oder Diesel?

Service B gibts auch verschiedene. Meiner bekommt Service B mit 25000 km.

Service B mit 150000 km beinhaltet wahrscheinlich noch andere arbeiten die bei 25000 km noch nicht dran sind.

Spureinstellung wird Defensive nicht bei einem Service gemacht. Man muss bedenken das MB gute 200€ allein für das Öl berechnet.

Je nachdem wieviel Öl der Motor bekommt auch mehr.

Das Öl muss die MB Freigabe haben. ( steht auf dem Ölkanister drauf)

Dem Händler sagen das er es auf dem Auftrag und in das Dikitale Service Heft eintragen soll. Mit dem vermerk "Öl hat die MB Freigabe ".

Zitat:

@Srkn89 schrieb am 3. März 2017 um 11:50:38 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich fahre einen C220 CDI Bluetec der im moment bei 23.000 ist und die nächste Inspektion in 5 Monaten fällig ist. Die erste war bei 21.000 und bald muss die zweite her. Wollte schon mal das Geld dafür auf seite legen damit ich nicht an dem Tag schockiert bin.

Wisst ihr wie viel das ganze ungefähr kosten wird?

Wann werden die Bremsen ungefähr ausgetauscht?

Darf man die Bremsen wo anders austauschen lassen ohne das die Garantie dadrunter leidet?

Ich bin aus Wuppertal also NRW welche Benz Werkstätte würdet ihr mir empfehlen die gut und günstig sind?

Lass dir vorher 2, 3 Angebote von verschiedenen Werstätten geben.

Öl kannst du selbst mitbringen achte aber auf die richtige Freigabe 229.52.

Welche Öl die Freigabe hat: Guck hier:

http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.52_de.html

Klar wird das vermerkt, dass du Öl selbst angeliefert hast. Mit der richtigen Freigabe hat das aber keinen Einfluß auf Garantie/Kulanz.

Bremsen kannst du vorher woanders austauschen lassen. Kaufe aber nur Merkenprodukte!

Das sogenannte PlusPaket kannst du auch abwählen:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=616540

Was meint Ihr zum Castrol EDGE Titanium FST 0W-40 A3/B4 für meinen S205 T 180er Benziner?

Kann man damit was falsch machen oder passt das?

Hat 229.5.

 

Edit:

Mir ist eben aufgefallen, dass das von mir genannte Öl garnicht in der Liste von meinem Vorredner erscheint obwohl es doch die Spezifikation hat...sehr komisch.

Viskosität und Marke sind wurscht, solange das Öl die MB Freigabe hat. Z.B 229.5 oder 229.51. Dann ist nur noch der Preis entscheident. Gruß bw

Ist 292,70 € eigentlich ein guter Preis für Service B mit Erneuerung von Staubfilter und Bremsflüssigkeit, ohne Plus Paket und mit Anlieferung von Eigenöl?

Wenn es eine MB-Werkstatt ist u. nicht die mit den drei Buchstaben , dann nischt wie hin ! :)

Ist eine MB Werkstatt...

Ich muss demnächst auch zum Service B und habe folgendes Angebot bekommen (siehe Bild), dazu auch noch Info zum Öl. Wenn ich selbst Öl mitbringe dann gibt es eine 20€ Entsorgungsgebühr

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen